Guten Morgen zusammen,
Ich bin auf der Suche nach etwas Entscheidungshilfe.
Ich bin Anfang 40, ein paar Jahre MTB gefahren (Cannondale Rize, Größe L) und nach einer längeren Pause jetzt wieder eingestiegen. Mein Rize ist ziemlich auf, daher suche ich jetzt was neues.
Ich bin 183 cm, Schrittlänge 83cm, und wiege 63 Kg.
Anwendungsfall sind leichte Trails und ein bisschen durch den Wald fahren. Technisch fahre ich zwischendurch ein bisschen anspruchsvoller, aber keine große Airtime. Ich denke das ich so auf 300- 500 km im Jahr kommen könnte.
Ich hab ein paar Modelle angeguckt, dich interessant finde:
Ich würde gerne bei einem Alu Rahmen und ohne e-Antrieb bleiben.
Cannondale Habit 3 (2022 Baujahr) (2100€)
Canyon Spectral 6 (2000€)
Yt jeffsy Core 1 (2500€)
Yt Capra Core 1 oder Core 2 (2300 / 2700€)
Giant Trance (1700€)
Die Preise sind ja teilweise um 1000 € reduziert, ich frage mich da aber, ob die Reduzierung real ist oder ob die UVP einfach nie gefordert wird.
Ich bin auf die genannten Räder nicht festgelegt, nehme auch gerne weitere Tips.
Danke für eure Hilfe!
Lg
Ich bin auf der Suche nach etwas Entscheidungshilfe.
Ich bin Anfang 40, ein paar Jahre MTB gefahren (Cannondale Rize, Größe L) und nach einer längeren Pause jetzt wieder eingestiegen. Mein Rize ist ziemlich auf, daher suche ich jetzt was neues.
Ich bin 183 cm, Schrittlänge 83cm, und wiege 63 Kg.
Anwendungsfall sind leichte Trails und ein bisschen durch den Wald fahren. Technisch fahre ich zwischendurch ein bisschen anspruchsvoller, aber keine große Airtime. Ich denke das ich so auf 300- 500 km im Jahr kommen könnte.
Ich hab ein paar Modelle angeguckt, dich interessant finde:
Ich würde gerne bei einem Alu Rahmen und ohne e-Antrieb bleiben.
Cannondale Habit 3 (2022 Baujahr) (2100€)
Canyon Spectral 6 (2000€)
Yt jeffsy Core 1 (2500€)
Yt Capra Core 1 oder Core 2 (2300 / 2700€)
Giant Trance (1700€)
Die Preise sind ja teilweise um 1000 € reduziert, ich frage mich da aber, ob die Reduzierung real ist oder ob die UVP einfach nie gefordert wird.
Ich bin auf die genannten Räder nicht festgelegt, nehme auch gerne weitere Tips.
Danke für eure Hilfe!
Lg