Aludose mit Z2.

geht das auch mit 5-loch ?
Mal ne kleine Zwischengrätschung meinerseits. Für BCD104 gibt es mittlerweile sehr günstige NW-Kettenblätter, wegen dem riesigen Klapprad-Markt in Asien auch für BCD130. BCD110 ist da ein bisschen der Exot, aber auch da gibt es Abhilfe aus China:

https://www.ebay.de/itm/J-L-Narrow-...var=620691242447&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Das ist das günstige mir bekannte (und ich kenne einige 8-)) Kettenblatt für 1x11 mit 110er Lochkreis
 
27,0 is seltenes Maß... wie ich grad feststelle ☹
Stimmt wohl, am häufigsten bringe ich das Maß mit Kona in Verbindung. Bei Rocky ist's bei mir durchgängig 26,8, allerdings handelt es sich hier ausschließlich um Alurahmen (Vertex u. Elements); bei den Stahlrahmen mag das ganz anders aussehen.
Mein 1994er Marin Pine Mountain verlangte noch eine 27,0er, das 1994er Team Issue hingegen eine 27,2er.

Ich habe noch eine eher normal lange (ca. 330-350 mm) 27,0er Titec Titanium-Stütze mit Setback übrig, Chris. Suchst Du so etwas?

Edit: Eine etwas verkratzte Kona Alustütze in 27,0 ist auch noch da; je nach Einstecktiefe fällt das jedoch nicht negativ auf.
 
Also ich bin erstmal versorgt,könnte mir aber noch einen schwarzen Race Face Steuersatz vorstellen,falls jemand mal was übrig hat.
Ja, die Kona Stahlmodelle 1991/92 hatten auch 27,0mm.
 
Hi
Nachdem ich Hilfe im Marzocchi Thread bekommen habe,habe ich die Gabel eben zerlegt





und irgendwie nichts entdeckt ausser das im linken(von vorne gesehen) Gabelbein das Öl eine andere Farbe hat und auch viel zu wenig(meine ich jetzt mal so)eingefüllt war.





Geht gleich weiter,ich muss mal eben ne Runde drehen.

Die zweite Sache die mir aufgefallen ist ,waren die Tauchrohre,die klebten irgendwie.
Also habe sie gesäubert und auch die Führungsbuchsen in den Standrohren und mit Judy Butter etwas geschmiert.

Danach habe ich neues Öl eingefüllt(leider weiss ich die Viskosität nicht mehr,da es schon älter ist und kein Aufkleber mehr an der Flasche war) - und zwar genauso viel wie im rechten Tauchrohr eingefüllt war und was soll ich sagen,es funzt wieder.

Schlussendlich habe ich dann noch auf die Shock Boots verzichtet in Anbetracht der Optik.



Schönen Sonntag
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler :anbet:

"Die zweite Sache die mir aufgefallen ist ,waren die Tauchrohre,die klebten irgendwie. "

Tauchrohre ab und zu mit Brunox Turbospray säubern. Die Legende sagt :ka: lockert den Losbrechmoment ?
 
Zurück
Oben Unten