Aludose mit Z2.

Ich hab hier noch eine neuere schwarze! EThirteen liegen. Die ist ganz schick, braucht aber ein eigenes Innenlager, soweit ich weiß. Fotos kann ich später mal machen und einfügen.

Ansonsten auffällig unauffällig :)
Hm,was für einen Innenlager benötigt die E Thirteen denn Marco,isis.....
 
Schau mal hier nach im Netz:
E*thirteen the hive XC Single Speed Kurbel
Ich seh aber auch grad, dass es eigentlich eine singlespeed kurbel ist - für dich ja besser, weil vorn eh nur ein Blatt kommt...
 
Also 11 fach Shimano 47 Euro.o_O
Okay, dieser Apothekenpreis ist aber wirklich nicht repräsentativ. Online kostet eine 11-fach-Kette (Shimano 105) keine 20 € (bei Bike24 7 € mehr als eine Deore 9-fach :rolleyes:) und auch beim örtlichen Händler sollte die nicht so viel kosten. Wenn das nicht gerade eine Dura Ace war, hat das vermutlich nicht einmal mehr was mit der UVP von Shimano oder Paul Lange zu tun.
 
Okay, dieser Apothekenpreis ist aber wirklich nicht repräsentativ. Online kostet eine 11-fach-Kette (Shimano 105) keine 20 € (bei Bike24 7 € mehr als eine Deore 9-fach :rolleyes:) und auch beim örtlichen Händler sollte die nicht so viel kosten. Wenn das nicht gerade eine Dura Ace war, hat das vermutlich nicht einmal mehr was mit der UVP von Shimano oder Paul Lange zu tun.
Ja,da gebe ich dir recht,völlig überteuert.
War beim örtlichen und ich wollte ja unbedingt Gestern mal fahren.
Ich werde es auch mal mit einer 11 fach Kette probieren,die dann aber online bestellen.
 
Okay, dieser Apothekenpreis ist aber wirklich nicht repräsentativ. Online kostet eine 11-fach-Kette (Shimano 105) keine 20 € (bei Bike24 7 € mehr als eine Deore 9-fach :rolleyes:) und auch beim örtlichen Händler sollte die nicht so viel kosten. Wenn das nicht gerade eine Dura Ace war, hat das vermutlich nicht einmal mehr was mit der UVP von Shimano oder Paul Lange zu tun.

Ja schon vor Internet Zeiten (z.B. Rose) war der Unterschied von Versand- zu Einzel-Handel vorhanden. Heutzutage ist es einfach nur krass, was manche Läden aufrufen (bitte keine Belehrung über Kosten, ich habe selbst einen kaufmännischen Beruf). Ich bin mir nicht sicher welche Motivation dahinter steckt. Die letzten Ahnungslosen noch abziehen oder der verzweifelte Versuch, den Umsatzverlust durch Online Händler zu kompensieren?!
Damit tun sie sich selbst keinen Gefallen, die Onlineverweigerer sterben aus, somit die Händler dann auch. Seid mal ehrlich, wer geht von euch noch zum Örtlichen?
In der DVZ(Fachmagazin Spedition) habe ich vor kurzem gelesen, dass das Transportvolumen wie wir es jetzt haben, bis 2026 auf das Doppelte ansteigt. Wir aus der Praxis (ich bin Speditionskaufmann) wissen eigentlich nicht wie das gehen soll, die Transport/Lager Branche ist jetzt schon am Limit und es gibt nicht genug Kapazitäten/Infrastruktur dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,für die Sram Kette habe ich 24 Euro bezahlt im Netz gibt es die für 17 inkl. Versand dafür habe ich ja auch noch eine Kurbelschraube kostenlos abgestaubt,welche ich sonst ja auch noch hätte bestellen müssen.
Der Preis für die Shimano Kette war aber wirklich schon heftig.
 
Damit tun sie sich selbst keinen Gefallen, die Onlineverweigerer sterben aus, somit die Händler dann auch. Seid mal ehrlich, wer geht von euch noch zum Örtlichen?
Ich. Sowohl zum Teilekauf, als auch zum Radlkauf, soweit es Neumaterial betrifft. Allerdings sind Händler für Teilekauf und Radlkauf nicht unbedingt identisch und mein "Örtlicher" für den Teilekauf ist halt der HiBike... somit falle ich da wohl aus der Wertung.
 
War beim örtlichen und ich wollte ja unbedingt Gestern mal fahren.
Kenne ich natürlich. Ich habe vor vielen Jahren auch mal einen vollkommen überteuerten Tacho bei einem örtlichen Händler in der Kleinstadt gekauft, weil ich den für eine RTF am nächsten Tag unbedingt haben wollte und meiner kaputt war. Von solchen „Notsituationen“ profitieren die Händler natürlich (und nur wegen einer Kette würde ich jetzt auch nirgends eine Bestellung aufgeben, da für so eine Kleinigkeit für mich kein Paket durch die Republik geschickt werden soll; ich kann aber zum Glück mit dem Rad zu Stadler fahren). Und dass sie einen höheren Preis verlangen, ist auch noch i. O., aber 47 € für eine 11-fach-Kette finde ich schon hart.
 
Kurzes Update

Nachdem die Sram Sachen schon echt super schnell geschaltet haben,der Drehgriff aber ziemlich laut war, habe ich heute mal alles zerlegt.
Der Shifter war neu,das Fett aber nur stellenweise noch vorhanden und komplett eine klebrige Masse.
Ausserdem hatte der Schaltzug am Ausgang des Shifters einen starken Knick.



Ich habe die Feder minimal zusammen gedrückt,das Fett entfernt und alles voll mit Judy Butter geflutet.



Ok,auf dem Foto nicht zu erkennen,aber es ist schon einiges an Fett drin und was soll ich sagen-es ist viel leiser und einfach total leichtgängig.
Ich bin mal gespannt auf die nächste Ausfahrt.
Da nochmal dank an Egmont für die Ausführung in seinem Scapin Thread.

Ausserdem ist eine schwarze Truvativ Holzfeller Kurbel unterwegs zu mir und Blackspire Plattform Pedalen.

Der Vorbau wurde auch optisch verändert und im Bereich des Gabelschaftes schwarz lackiert mit Gummilack,gefällt mir viel besser und kann
jetzt auch so bleiben.





Gruss
Markus
 
Hi
Hier gibt es auch nochmal ein kleines Upadte.

Die Holzfeller Kurbel sieht viel zu fett aus an dem Rad und hat auch gut Übergewicht.



Also habe ich die Race Face wieder montiert mit dem Kettenblatt vorne am Kurbelspyder und mit schwarzen Kettenblattschrauben.
Ausserdem hab ich heut die Blackspire Pedalen bekommen,die bauen schön flach.





Wenn das Wetter mal besser wird und ich nicht mehr flach liegen gibt´s mal Fahrbilder.

Schönen Abend
Markus
 
Schönes Gefühl mit dem Kettenblatt, oder?

Ich bin ja noch nicht viel gefahren,mir geht´s echt beschissen gerde aber es macht einen sehr guten Eindruck und war
jetzt auch nicht brutal teuer.
Auf jeden Fall ist es besser als mit irgendwelchen Kettenführungen oder son Krempel rum zu fummeln.

Ich finde die Ratze Fatze Kurbel passt sehr gut :daumen:
Schönes Rad! :)

Vielen Dank.
 
Ich finde auch das die Raceface sehr gut passt. Obwohl das Schwarz der Holzfeller an dem Rad schon gut aussieht.
Stimmt denn die Kettenlinie mit dem außen montierten Kettenblatt?
 
Ich finde auch das die Raceface sehr gut passt. Obwohl das Schwarz der Holzfeller an dem Rad schon gut aussieht.
Stimmt denn die Kettenlinie mit dem außen montierten Kettenblatt?
Ja, ich habe auch der Antriebsseite den Ring zwischen Kurbelgehäuse und Innenlager weggelassen.
 
So nochmal ein Foto zum Abschluss.

Veränderungen wird es bestimmt noch geben,mir schwebt da eventuell noch eine andere Sattelstütze im Kopf rum
und schwarze Speichen wären auch noch eine Überlegung wert.
Auf jeden Fall nochmal danke an alle die mit Teilen u.s.w. geholfen haben.



Schönes Wochenende
Markus
 
...mag deine Aufbauten.
Die sind immer etwas rotzig und du nimmst die Teile auch richtig ran. So muß das...

Meine Aufbauten dagegen sind immer so penibel und final fahre ich dann immer mein Alltagsrad.
Die anderen schei...ß Dinger kommen an die Wand und warten auf Sonnenschein...
 
Naja,ich bin froh überhaupt mal ne Runde drehen zu können und aufpassen tue ich schon auf manche Sachen,wenn
man bedenkt wie teuer manche klassic Parts sind.
 
Zurück
Oben Unten