Alutec Diva – eine neue Bremse made in Germany

Alutec Diva – eine neue Bremse made in Germany

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9hbHV0ZWNoLWRpdmEuanBn.jpg
Jürgen Schlender von Alutech hat mir eine kurze Info zu seiner neuen Bremse zukommen lassen:ja alutech bringt eine neue bremsenmarke auf den markt mit den schönen namem DIVA.
wir werden diese bremsen ausschließlich in deutschland fertigen lassen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alutec Diva – eine neue Bremse made in Germany
 
ach deswegen hat er the cleg gekauft und jez an trickstuff verkauft... um es nach zu bauen und dann alutech drauf zu schreiben :D:D:D

naja mit den the cleg bremsen hat nen kumpel nur schlechte erfahrungen gemacht ... es wird sich zeigen ob das bei den replikaten da anders is...

aber find es recht kuhl das alutech so viel stuff baut... fehlen noch gabeln das kannste dir fast nen komplettes rad von denen baun =) (also wer es will ne:D)
 
Hm, ich als Alutech-Fan freue mich natürlich...in letzter Zeit sind ja eh viele neue Parts gekommen. Mal sehen, ob die Bremsen noch mehr als die Cleg kosten wird..naja abwarten!

Aber bin schon sehr gespannt und die Optik stimmt schonmal ;)

MfG
 
ein schönes teil, und ein flip-flop griff ist immer gut. mal sehen ob die bremse hält was sie verspricht. etwas gutes hat das ganze. es ist mal wieder feinste fräskunst Made in Germany!
 
ach deswegen hat er the cleg gekauft und jez an trickstuff verkauft... um es nach zu bauen und dann alutech drauf zu schreiben :D:D:D

naja mit den the cleg bremsen hat nen kumpel nur schlechte erfahrungen gemacht ... es wird sich zeigen ob das bei den replikaten da anders is...

aber find es recht kuhl das alutech so viel stuff baut... fehlen noch gabeln das kannste dir fast nen komplettes rad von denen baun =) (also wer es will ne:D)

na das stimmt so nicht!
Der C. Hug der THE CLEG gegründet hat ist jetzt fest bei BMW und hat keine Zeit mehr für the Cleg gehabt, daher der Verkauf an Tr!ckstuff.

Alutech hat nie THE CLEG gekauft!!! Es war nur mal der Versuch da den Vertrieb über Alutech zu machen, hat aber nie geklappt!

Trotz allem scheint das ne ziemlich direkte Kopie von THE CLEG zu sein, schade eigentlich, hätte von Alutech etwas mehr erwartet!?!

schaut mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=269147
da gibts schon mehr zu der Bremse...
 
Warum gerade ein "schwarz-rotes" Design... Ich wäre eher für ansprechendere Faben, die einer Königin (DIVA) ähneln... also Schwarz-Gold... oder WEISS-Gold... aber so sieht das ganze Ding nach einer SRAM- & AVID- Design Mischung aus... dazu muss man sich nur mal die Rotoren anschauen *todlach*; und wie es schon viele gesagt haben steckt auch zu 50% The Cleg schon im Bremshebel drin. Um die Bremse zu entlüften und neu zu befüllen muss man seinen Montageständer nur um 90° neigen... Vorrausgesetzt, man verfügt über einen Montageständer mit 3-Dimensionalem Schwenkkopf

tzzz... so ein grober Fehler von einer Firma wie ALLUTECH... Prost, aber das ist echt schlecht!

Gruß,

The Zilli-Project (www.djmir.de)



PS: ich glaube, dass HAYES genauso dämliche Ideen wie ALLUTECH hat... wobei HAYES das Griff- und Hebel-Design von der neuen SHIMANO XTR Bremse kopiert hat... schaut selbst... das wird ein heißer Sommer.... :-D

Link: http://www.hayesdiscbrake.com/stroker
 
gold suxx passt vll an dein radel(denke ich nicht)...

Die Bremse is doch ganz toll wär nur komplett schwarz ein wenig schöner :)
Hört sich ja alles ganz gut an mal sehn was aus der 2 kolben version wird
 
also man sieht ganz klar, wo diese bremsen ihre wurzeln hat. jetzt müssen sie nur noch aufpassen nicht dieselben kinderkrankheiten wie die cleg zu haben und schon haben sie eine noch bessere bremse kreiert. ich finde sie ganz gelungen. bin mal auf die ersten fahrberichte gespannt.
 
Da ich PM Hasser :aufreg: :kotz: :spinner: bin kommt das Teil für mich nicht in Frage.

Aber sonst ist da Ding doch recht schick! Auch das Gewicht würde mich interessieren. Die Bremshebel und der Sattel sind schön gestaltet!

Wäre das rote Zeugs blau und gäbe es IS Sättel würde ich ungetestet vorbestellen :love:
 
ganz ehrlich, 1. glaub ich kaum das diese bremse von der entwicklung her was mit der von "the cleg" zu tun hat und 2. selbst wenn dann würden wir doch nur davon profitieren, denn dann würde es sich nicht um den ersten wurf in sachen bremsen der firma alutech handeln sondern um eine weiterentwickelte und optimierte konstruktion einer schon vorhandenen bremse.
 
Zurück
Oben Unten