Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich

Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9Qcm9qZWt0X0FybWFnZWRkb25fSldGUjY5NTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Vom Grim Donut inspiriert, als Geometrieexperiment gebaut, von der Community gefeiert – das Alutech Armageddon war auch bei uns schon häufiger Thema. Jetzt kommt das Bike tatsächlich in einer Kleinstserie auf den Markt. Hier gibt es mehr Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alutech Armageddon 2021 geht in Kleinserie: Handgeschweißt vom Chef persönlich
 

bastl-axel

bei der Arbeit
Dabei seit
20. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
583
Ort
Bad Kreuznach
Vom Chef persönlich geschweißt. Die Nähte sind nicht schlecht, aber da habe ich an Großserien-Rahmen schon bessere/schönere Nähte gesehen. An einem RAW-Rahmen sollten die aber wirklich perfekt sein.
 

Zask06

26262626
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte Reaktionen
2.842
Raw-Rahmen :love:
Aber was ist das Einsatzgebiet? Steilwände um die 90 Grad?
Sieht so aus, als würde bei nem ordentlich Einschlag einfach der Steuerrohrbereich vom restlichen Rahmen "abreißen", bei dem Winkel.

Für mich wärs auch nichts.
 
Dabei seit
23. April 2011
Punkte Reaktionen
22
Schickes bike! Schade um den Pudel.. finde es aber nicht in Ordnung einen bereits verwendeten Namen zu benutzen. Vor allem da es sich um eine Kultmarke handelt,
handgeschweisst in Polen, Zakopane (inzwischen wohl Krakau, wer weiss ob er noch raeder baut)

Eine gewisse aehnlichkeit ist vorhanden durch den Raw Alu look und die schweissnaehte.

Karpiel Armageddon

 

xMARTINx

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
9.373
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Schickes bike! Schade um den Pudel.. finde es aber nicht in Ordnung einen bereits verwendeten Namen zu benutzen. Vor allem da es sich um eine Kultmarke handelt,
handgeschweisst in Polen, Zakopane (inzwischen wohl Krakau, wer weiss ob er noch raeder baut)

Eine gewisse aehnlichkeit ist vorhanden durch den Raw Alu look und die schweissnaehte.

Karpiel Armageddon

Glaub das wird wohl eher keiner verwechseln, gab auch Mal nen Film mit dem Titel oder ? Gibt Dutzend Automarken die Modelle mit dem Kürzel RS haben, denke kann dann doch vernachlässigen ;-)
 

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte Reaktionen
10.576
Ich würde sowas zu gerne mal fahren. Dann wäre auch bewiesen oder widerlegt, dass es für einen unbegabten Fahrer funktioniert.

Finde ich super das solch ein Projekt umgesetzt wird, auch wenn es nur eine Kleinstserie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

xMARTINx

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
9.373
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Im Gegensatz zu Pinkbike legt alutech da brutal Tempo vor, vom Grim Donut hört man nix mehr während der Jürgen da Teil schon verkauft
 

Tyrolens

eBiker grüßen nicht.
Dabei seit
3. März 2003
Punkte Reaktionen
8.672
Ort
Hottentottenstaat
Ein paar weitere Infos wären interessant. Zb, wie viele Stunden der Rahmen in der Erprobung gelaufen ist und warum es extra diese Geozahlen wurden.
Bei einem Preis von 3.000 Euro könnte man sich auch schon fast einen Tailor Rahmen von Nicolai bauen lassen. Da weiß man wenigstens, dass er erprobt ist und ggfls auch schon Erfahrungen mit der einen oder andewren Extrem-Geo gemacht wurden.
 
Oben