Alutech Fanes 4.0

Bastian_77

Stadtradler
Registriert
7. Oktober 2002
Reaktionspunkte
229
Ort
Leverkusen
Hi,

unser Sohn fährt aktuell ein 24" Early Rider und ich hab ein Alutech Fanes 4.0 Rahmen mit Dämpfer und Federgabel angeboten bekommen von einem Freund .... Laut Homepage ab 163cm zu fahren, das Dauer noch was....
Wenn ich aber jetzt Stack und Reach vergleiche, dann sind diese kleiner als am vPace Moritz 27,5 was für 140-155cm angegeben ist.
Lediglich das Sattelrohr ist deutlich länger.
Kann man da so einfach nach gehen ?
Ich würde ja auch ganz brutal das kleine Dreieck am Oberrohr entfernen um mit dem Sattel weiter runter zu kommen.

Fanes 4.0 / Moritz

Schwachsinn oder weiter verfolgen ?
 
Schwachsinn oder weiter verfolgen ?
Ich denke das ganze ist nicht so abwegig... Nur die Säge würde ich mal aussen vor lassen.

Wir sind damals mit knapp über 1.40 vom MX24 auf das Oka in s (26 Zoll mit 130mm) mit 'nem 400r Sitzrohr umgestiegen. Das war anfangs etwas knapp aber nach 'nem halben Jahr hat auch der Dropperpost gepasst. Die Frage ist wohl noch wie hoch ist das Tretlager und was wiegt das Fanes. Ich glaube das Gewicht vom Fanes war nicht gerade ohne...


PS: Das Oka wird wegen unaufhaltsamen Kinderwachstum ausgemustert und soll in naher Zukunft verkauft werden...
pps: Der Lenkwinkel vom mx24 in der Tabelle ist falsch. Wird eher Richtung 70° sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten