Alutech ICB2.0 - Finale Abstimmung über Design & Farbe [Ergebnis online]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nuts

    nuts Open Innovation Forum-Team

    Dabei seit
    11/2004
    Wie letzten Donnerstag angekündigt, müssen wir das Design des ICB2.0 verändern, bevor es in Produktion geht. Deshalb gibt es hier und heute eine letzte Abstimmung zum Design. Aus 7 Varianten könnt ihr auswählen, welches es werden soll. Außerdem dürft ihr eine Zusatzfarbe bestimmen.


    → Den vollständigen Artikel "Alutech ICB2.0 - Finale Abstimmung über Design & Farbe [Ergebnis online]" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    V1 und grün. Ansonsten halt Raw und selbst was zusammen gestellt.
    €dit:

    AAAAAAHHHHHRGH! Ich meine natürlich MO und Grün, hab falsch gevotet weild ie Reihenfolge der Abstimmung nicht der Vorstellung entspricht! AUFPASSEN!
     
  4. MO + Grün + OHNE Schriftzüge
    Die Schriftzüge sind wie schon vielfach angemerkt/bemängelt vor allem auf dem Oberrohr viel zu groß, warum habt ihr da nicht noch was geändert ?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. M0 mit kleineren Schriftzügen.
    Farben finde ich irgendwie langweilig.

    Kann man beim Sattelrohr noch eine Durchführung und Befestigung für das Kabel einer Kindshock Lev vorsehen?
    Oder ist das schon zu spät?
     
  6. Thomas

    Thomas Thomas Paatz Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
  7. Lt.AnimalMother

    Lt.AnimalMother Neigschmeggder

    Dabei seit
    02/2008
    Meine Abstimmung auch? ;)
     
  8. Brainman

    Brainman Born and raised in Wedding

    Einen :daumen: für RAW
    Es wäre schön wenn es die Option gäbe zur RAW Version, natürlich für den normalen Preis, das Design beizulegen. In meinem Fall B ;) :winken:
     
  9. Maitre-B

    Maitre-B Bitte keine Trolle mehr füttern

    Dabei seit
    05/2011
    MO. Grün und blau geben sich für mich nicht viel, ich finde beide Farben ziemlich ansprechend.
    Aber dieses Matt/glänzend Ding habt ihr prima aus dem Nichts hervorgezaubert :daumen:
     
  10. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Unplugged

    Dabei seit
    02/2004
    Auch Mo!
    Das mit den Farben geht mir ähnlich. Ich finde blau einen Tick besser, darum habe ich dafür gestimmt. Aber grün ist auch toll.
     
  11. Ich sag's hier noch mal: Die Typografie am Oberrohr bei MO schaut noch grausam aus. Bitte ändert das noch. Eine breiter laufende Schrift würde das Problem (ICB soll groß&fett erkennbar sein) sicher lösen, dann bräuchte man auch nicht zwei unterschiedliche Texthöhen ...

    Ansonsten finde ich, dass ihr das gut gelöst habt. :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  12. sehr schade, dass der Oberrohrschriftzug von M0 mich dazu zwingt V02 zu wählen

    edit: nee zu dem Orange kann ich mich doch nicht überwinden :D

    edit2: wie würden die unterschiedlichen Farbtöne bei dem Grün und dem Blau erzeugt werden? Auch Alu blasted/polished oder einfach matt Elox mit Decals?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Da Burli

    Da Burli Aluminium Prolet

    Dabei seit
    11/2005
    Ganz klar Mo! Allein schon, weil es so abgestimmt wurde, und es sieht einfach am Besten aus...mag den großen Schriftzug am Unterrohr
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. Freesoul

    Freesoul Der Pferd heißt Horst Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Finde den Schriftzug am Oberrohr auch nicht hübsch, im Gegensatz zum restlichen Design des Entwurfs. Da ist M0 definitiv top!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. Vincy

    Vincy I love Jeffsy

    Dabei seit
    03/2010
    MO, aber mit kleinerem ICB 2.0 Schriftzug (auf gleiche Schriftgröße wie beim ALUTECH)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  17. Sehr schön! Wenn's wie zu erwarten jetzt der Entwurf von @mowood@mowood wird, sollte ihm aber noch die Ehre zuteil werden, den ICB ZWEI NULL Schriftzug zu gestalten. Just my 2 cents ...
    :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 3
  18. @nuts@nuts
    Heißt "Schriftzüge als schwarze Auftragsfolie" beim Design M0, dass die einfach ablösbar sind? Das wäre doch eine einfache Lösung, mit der wohl ziemlich viele zufrieden zu stellen wären.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Phimi

    Phimi

    Dabei seit
    11/2006
    Finde es auch echt schade, dass der Schriftzug am M0 nicht noch geändert wurde. Solange ich ihn abziehen kann, solls mir egal sein. Plotte ich nen eigenen, oder frage @mowood@mowood nach etwas passendem. =)

    Das Grün ist übrigens auch mal stark!

    Grüße vom (auf den letzten Metern doch wieder ziemlich überzeugten) Philipp

    Noch eine Frage: kriegt man in das Paket zur Vorbestellung vielleicht auch einen MZ-Dämpfer, oder ist da die Zukunft zu ungewiss?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    Mo in blau.
    Mo in grün ist auch OK
     
  21. Moin Moin,

    der ICB Schriftzug am Oberrohr geht garnicht.
    Ansonsten MO, gerne auch in blau.

    Gruß
    Marc
     
  22. poliert/gestrahlt!
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  23. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
  24. VB und blau in poliert/gestrahlt :love:
     
  25. poliert/gestrahlt uneloxiert wäre gut gewesen..oder gleich ne schwarze variante..schön stealth
     
  26. Wenn am Oberrohr wenigstens eine *etwas* agressivere Schriftart gewählt worden wäre, die dann wenigstens zum Alutech-Logo passt....Trotzdem, das Mo-Design ist saugeil.
     
  27. Logic

    Logic

    Dabei seit
    08/2005
    Habe jetzt mal für C gestimmt, gefällt mir von Schriftzügen und Akzenten mit Titan am besten (und man sieht das "ZWEI.NULL" am wenigsten...)
    Farben sind eher nicht meins.

    Was kostet denn so ne Eloxierung eines Rahmens? PI*Daumen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.