Alutech Pinion Galerie

So gestern kam mein Päckchen an::daumen::):)

Alutec Fanes Pinion 001.jpg

Was sich darin befand:

Alutec Fanes Pinion 017.jpg

Und so stand es heute Mittag im Garten:

Devinci & Fanes Pinion 021.jpg

photo.php
Eine Baustelle, weil Pinion nicht die richtigen Spacer mitgeschickt hatte, sind aber schon auf dem Postweg

Alutech Fanes Pinion M2013 015.jpg

Hier mal ein Bild für Technik-Verliebte:


Alutech Fanes Pinion M2013 006.jpg

Ich bin gestern Abend eine Runde im Dunkeln auf der Straße gefahren:
Die Pinion läuft butterweich. :)
Gang 7 und 13 sind wie schon beschrieben im Vergleich zu den anderen Gängen ziemlich laut(es hört sich an, als sei eine Kette nicht richtig auf dem Ritzel). :confused:
Das Bike macht einfach Laune:daumen::daumen:
Feintuning folgt...

Die Carbonstrebe wird bei Lieferfähigkeit umgerüstet.

Gruss
Karsten
 

Anhänge

  • Alutec Fanes Pinion 001.jpg
    Alutec Fanes Pinion 001.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 193
  • Alutech Fanes Pinion M2013 015.jpg
    Alutech Fanes Pinion M2013 015.jpg
    57 KB · Aufrufe: 288
  • Alutec Fanes Pinion 017.jpg
    Alutec Fanes Pinion 017.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 295
  • Alutech Fanes Pinion M2013 006.jpg
    Alutech Fanes Pinion M2013 006.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 324
  • Devinci & Fanes Pinion 021.jpg
    Devinci & Fanes Pinion 021.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
so´n karton hat aber auch was.:) vorallem wenn er bei einem selbst zuhause steht.geiles bike wuselbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :anbet:
Da kommt noch ne rot eloxierte Hope Sattelklemme dran, wenn alles fertig ist. Mehr Rot ist aber nicht geplant.
Zuvor jedoch noch Spacer auf dem Freilauf austauschen, die endgültigen Bremsen & Scheiben verbauen.
Die Griffe werden auch bald getauscht, sind eher was für Frauenhände ;)
Aber ansonsten war die Ausstattung als Komplettrad V2-F echt topp :daumen:
Gruß
Karsten
 
Was für Bremsen spendierst Du Deiner Lady denn noch?

Bei mir fliegen die X0 Bremsen auch gleich raus und meine geliebte XT-785 kommt dran allerdings muss ich noch schauen was ich alles brauche damit die Bremse via i-spec an meine XT Gruppe passt.
 
Ich lasse die Code Bremszangen, werde Sie wie bei meinem Devinci Wilson aber mit X0 Carbon Griffen kombinieren. Hat Power und ist gut zu dosieren und sieht auch gut aus.;)
Und natürlich kann man wunderschön die X0-Hebel mit dem Reverb-Hebel kombinieren:)
Gruß
Karsten
 
Das sind Sixpack Kamikaze Felgen mit Hope Pro 2 Evo Naben? Ein Custom-LRS der jeden Cent wert ist. Mit 36 Speichen absolut stabil, auch bei härterer Gangart.:daumen:
Und die Hopes ersparen mir den Anbau einer Klingel :cool:
Gruß
Karsten
 
Hat mal jemand von Euch Pinion Besitzern die Geometrie nachgemessen.
Mein XL Bike scheint zu klein zu sein, ist eher ein L-Rahmen.
Ich muss nochmal ganz genau messen, aber in den Hauptmassen gibt es Abweichungen von ca. 2cm :confused:
 
Hat mal jemand von Euch Pinion Besitzern die Geometrie nachgemessen.
Mein XL Bike scheint zu klein zu sein, ist eher ein L-Rahmen.
Ich muss nochmal ganz genau messen, aber in den Hauptmassen gibt es Abweichungen von ca. 2cm :confused:

na das is ja nix. hab auch nen xl rahmen bestellt und hoffe das er es auch ist.die maße sollten schon stimmen.
 
Ich werde mit Jü nach seiner Rückkehr sprechen. Ich vermute, dass durch das Piniongetriebe die Kurbelwelle um 2cm nach vorne gerutscht ist. Ich halte Euch auf dem Laufenden
 
Hat mal jemand von Euch Pinion Besitzern die Geometrie nachgemessen.
Mein XL Bike scheint zu klein zu sein, ist eher ein L-Rahmen.
Ich muss nochmal ganz genau messen, aber in den Hauptmassen gibt es Abweichungen von ca. 2cm :confused:

nicht das sich da einer vertan hat ..... die Größe ist meines Wissen Bestandteil der Rahmen Nr die im Tretlager eingeschlagen ist
 
Entwarnung::)
Nach einem Telefonat mit Jürgen ist klar dass es ein XL-Rahmen sein muss.
Hier mal die Meßwerte:

Ist Soll
A 434 461,87
B 630 614,16
C 615 615
D 580 589,21
E 520 520
R 145 145
Anhand der Steuerrohr Länge ist ganz klar ein XL zu erkennen. Es weichen vor allem die Längenwerte D und A ab, wo laut Jürgen trotz meiner Sorgfalt schnell mal Meßfehler auftreten können.:( Das soll sogar Bike-Magazinen passiert sein.:confused:

Also Ende gut, alles gut.:cool:

Kompliment an Jürgen, der war gestern aus China zurückgekehrt und hat heute Mittag schon angerufen.:daumen:

Weiter so:daumen::daumen::daumen:

PS: Ich verrate nicht mehr, aber der Jürgen hat für das kommende Jahr einige ganz heisse Pläne, wartet ab.:D
 
Die Gabel ist der Reifengröße (650b) und der Option vorne ein 29er Laufrad zu fahren geschuldet. Wenn es vernünftige leichtere 180mm Gabeln für 650b fliegt die Manitou vorraussichtlich auch wieder raus.
 
Zurück
Oben Unten