Alutech Sennes 2.0 DH - Frage der Größe

Registriert
22. Dezember 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd
Servus Community, frohe Weihnachten!

Wenn Ihr Euch ein Sennes DH 2.0 weniger für Race, mehr für Freeride aufbauen würdet und bei 1,86cm Körpergröße eine Schrittlänge von 89cm hättet, würdet Ihr zum L Rahmen greifen? Oder doch eher M?

Bisher bin ich ein Capra Cf gewohnt. Wenn man die Geo vergleicht, siehts wie folgt aus:

Sennes L / Sennes S / Capra L
Reach 471 / 444 / 445
Stack 602 / 602 / 601,7
Kettenstrebe 430 / 430 / 430
Radstand 1248 / 1221 / 1196,6

Greets Krischi
 
Servus Community, frohe Weihnachten!

Wenn Ihr Euch ein Sennes DH 2.0 weniger für Race, mehr für Freeride aufbauen würdet und bei 1,86cm Körpergröße eine Schrittlänge von 89cm hättet, würdet Ihr zum L Rahmen greifen? Oder doch eher M?

Bisher bin ich ein Capra Cf gewohnt. Wenn man die Geo vergleicht, siehts wie folgt aus:

Sennes L / Sennes S / Capra L
Reach 471 / 444 / 445
Stack 602 / 602 / 601,7
Kettenstrebe 430 / 430 / 430
Radstand 1248 / 1221 / 1196,6

Greets Krischi

Du meintetst bestimmt Sennes in M und nicht S. Wenn du die Daten vom L weg lässt bis du bei Größer M...... hast ja lange Beine ;)
 
Salve. Bin aus der Ecke Stuttgart.

Maß der Dinge ist für mich einfach das vorhandene Capra, das sich auch ziemlich stimmig anfühlt. Von der Geo kommt das eher an den M Rahmen ran.

Fährst Du mehr auf Speed oder mehr auf Style/Spaß/Freeride?
 
Wenn Ihr Euch ein Sennes DH 2.0 weniger für Race, mehr für Freeride aufbauen würdet und bei 1,86cm Körpergröße eine Schrittlänge von 89cm hättet, würdet Ihr zum L Rahmen greifen? Oder doch eher M?
Für mich mit 1,82 Größe ist die Sennes in M schon kurz, musste mir den Vorbau in 50mm montieren, auf Empfehlungen würde ich nix geben sondern ausprobieren, für Speed und Sprünge auf jeden Fall L, wenn Du mit der Sitzhöhe zurechtkommst
 
Hi - ich habe ein Sennes FR 2.0 in L bei 1,82cm mit 90cm Schritt... passt wie angegossen... vor allem sind sogar Touren überhaupt kein Problem damit. Reach mit über 470mm ist sau-gut ... vor allem mit dem kurzen 30ger Vorbau.
Mit kurzer Kettenstreben-Stellung sogar noch sehr agil zu fahren.
Ich denke das für Freeride mit Touren ein M zu klein wäre (bei dir).
Nachträglich geändert habe ich wegen der tiefen Front den Lenker - jetzt ein
Reverse RCC-810 DH Carbon (25mm Rise)... der passt jetzt auch perfekt.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten