Alutech Sennes 2017: Downhillbike jetzt mit 29"-Laufrädern

Alutech hat uns eine kleine Sensation zukommen lassen: Ihr Downhill-Schiff Sennes gibt es jetzt in 29 Zoll und das mit einer Geometrie, mit der man sich anfreunden kann. Alle Infos zum neuen Abfahrtsgerät mit großen Reifen gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel "Alutech Sennes 2017: Downhillbike jetzt mit 29"-Laufrädern" im Newsbereich lesen


 
....interessant wird werden, wie sich das Ding mit EGO Kit fährt.......geht sicher in Richtung KTM E Freeride - Super Sache;)

giphy.gif
 
Was is das denn für ne Aussage?

Werde mir wahrscheinlich als nächstes DH Rad eines kaufen, dass eine Radstand ähnlich eines Motorrads hat. (Das Sennes in M mit 1,27cm....wird in XL schon in Richtung 135cm gehen - KTM Freeride 141cm...die fahre ich gerne)
Dazu möchte ich einen Motorkit (eventuell EGO Kit.....die Leistung dürfte jedoch durchaus noch etwas höher sein....wichtig ist, mit Gasgriff!) Dann kann ich das Ding im Bikepark bei mir um die Ecke fahren oder im Wald hinterm Haus wo ich meine eigene Strecke habe.

Ich glaube dass E MX Bikes und E MTBs in Zukunft immer mehr zusammenwachsen. Da tun sich tolle neue Möglichkeiten auf...vor allem für DH Bikes!!!
 
Werde mir wahrscheinlich als nächstes DH Rad eines kaufen, dass eine Radstand ähnlich eines Motorrads hat. (Das Sennes in M mit 1,27cm....wird in XL schon in Richtung 135cm gehen - KTM Freeride 141cm...die fahre ich gerne)
Dazu möchte ich einen Motorkit (eventuell EGO Kit.....die Leistung dürfte jedoch durchaus noch etwas höher sein....wichtig ist, mit Gasgriff!) Dann kann ich das Ding im Bikepark bei mir um die Ecke fahren oder im Wald hinterm Haus wo ich meine eigene Strecke habe.

Ich glaube dass E MX Bikes und E MTBs in Zukunft immer mehr zusammenwachsen. Da tun sich tolle neue Möglichkeiten auf...vor allem für DH Bikes!!!

:lol:IBC und EBikes das geht nicht auf.

EGO Kits sind übrigens der letzte Müll,überteuerter Chinaschrott um es mal auf den Punkt zu bringen,meiner war durch nach einem halben Jahr :mad:
 
Werde mir wahrscheinlich als nächstes DH Rad eines kaufen, dass eine Radstand ähnlich eines Motorrads hat. (Das Sennes in M mit 1,27cm....wird in XL schon in Richtung 135cm gehen - KTM Freeride 141cm...die fahre ich gerne)
Dazu möchte ich einen Motorkit (eventuell EGO Kit.....die Leistung dürfte jedoch durchaus noch etwas höher sein....wichtig ist, mit Gasgriff!) Dann kann ich das Ding im Bikepark bei mir um die Ecke fahren oder im Wald hinterm Haus wo ich meine eigene Strecke habe.

Ich glaube dass E MX Bikes und E MTBs in Zukunft immer mehr zusammenwachsen. Da tun sich tolle neue Möglichkeiten auf...vor allem für DH Bikes!!!
Interessanter Ansatz!
 
#FuckEBikes #DHmitMotoristUglyAF wer verschandelt dauernd die geilen bikes mit diesem Quatsch?

Edit: Gab es nicht ein "E-""MTB""" Forum? Können wir nicht all die, die es toll finden "dahin" schieben? Dann müssen wir uns den Augenkrebs nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würds bzw. werds mir auf kurz oder lang auch holen, einfach weil es hier zu viele geile Trails gibt. Natürlich könnte man sich die auch "erarbeiten", aber auf das Geschinde hab ich ehrlich gesagt keinen Bock, da dübelt ich lieber mit dem Ego den Berg hoch und mit der Schwerkraft wieder runter.
 
Gibts denn überhaupt schon anständige Reifen dafür, weil der Maxxis dürfte bei der Freigängigkeit am Rahmen schon arge Probleme bekommen.

G.:)
 
Mir ist nur der Maxxis DHF in 2 PLY bekannt.
Alle anderen sind keine echten DH Reifen und die sollte man, bei 29" Felgen schon aufziehen... es scheint ja auch keine stabilen zu geben - bisher.
 
Kaiser Projekt 2.4
Baron Projekt 2.4
(High Roller 2.4, Minion DHR 2 2.4 - soll es doch geben?)
E13
Michelin
Magic Mary
On-One Chunky Monkey 2.4

Ist der Kaiser dann auch ein richtiger Dh Reifen?
Aber wie gesagt, der Maxxis wird nicht ohne Rahmenkontakt fahrbar sein.
Wird ja bei den Reifen auf den Bildern schon recht eng...bis zu eng. Kommt noch die Aussdehnung bei Kompression und die Verwindung dazu.
Etwas mehr Spielraum hätte man dem Rahmen schon geben können.

G.:)
 
Was ist denn ein echter DH Reifen?
Was zeichnet ihn aus?
Nur 2ply?

Wie is es mit Apex Protection? Ist das kein DH obwohl er im WC gefahren wird?

Ich hab mir 2012, als es die ersten 29" mit flacher Geo gab, mein erstes bestellt.
Da gabs als dicke Schlappen nur Restbestände vom WTB Dissent 2.5
Ich habs trotzdem getan - und geil gefunden.

Für mich wird das Sennes 29 auch nicht anders bereift, als mein Tofane. Mit dem fahr ich auch im Bikepark. Von 50 mm mehr Federweg verspreche ich mir sogar mehr Lebensqualität für die Reifen und Laufräder, da jetzt die Wurzel- und Steinfeld-rein-Drops nicht mehr nach 150 mm Federweg dem Laufrad zur Kompensation überlassen werden.

Meine Idee dazu.

PS: wer von uns wird das Sennes 29 auf der kompromisslosen Jagd nach der Bestzeit zum Broterwerb nutzen?

PPS: wie wärs, ganz nach Liteville-Ansage, mit Procore und 800g Reifen? Das gibt in Summe auch das Gewicht eines Baron 2.5 :)
 
Ja, 2 PLY 1200g oder mehr, leider Fakt.
Im World Cup wird viel angeblich gefahren, es gibt Sonderversionen, große Vorräte an neuen Felgen,....

Wer als Hobbyfahrer regelmäßig im Park fährt und keine lahme Schnecke ist, fährt überwiegend 2PLY Reifen.
 
Zurück
Oben Unten