Am 2010 Fox RP23 BV - Maße Buchsen

Registriert
3. Februar 2006
Reaktionspunkte
745
Ort
Pfalz
Hallo,
die Buchsen am oberen Dämpferauge und das Gleitlager sind hinüber (gefressen).

Canyon gibt an, das die Dämpferaufnahme immer 22,2 mm hat

Sind dann folgerichtig 22,2 (2x11,1) mm Buchsen eingebaut oder die 22 mm Buchsen (die dann in der Mitte des Gleitlagers nicht ganz aufeinandertreffen) ?

-->eins der ersten 2010er AM8, ~3.500 km; ~105.000 Hm
 
ok
dann nur zur Doku:
es handelt sich um 2*11,1 mm Alu Buchsen, also Buchenset 22,2 mm bestellen (laut einem online Händler übrigens Auslaufware).

kleiner Tipp am Rande: Buchsen öfters mal begutachten und vielleicht rechtzeitig tauschen, dann hält das Gleitlager vielleicht etwas länger.......
 
Alternative: keine zweiteiligen Alubuchsen nehmen, sondern dreiteilige Stahl. Wie z.B. die Rock Shox Buchsen (die neuen passen Dank 12,7 mm auch bei Fox).
 
ja ! Gedankenübertragung !

hatte gerade die Buchsen meines alten RS MC3.3 in der Hand
das System fand ich besser, ausserdem lassen diese Buchsentypen sich leichter von jeder kleinen Dreherei herstellen :)
 
Alternative: keine zweiteiligen Alubuchsen nehmen, sondern dreiteilige Stahl. Wie z.B. die Rock Shox Buchsen (die neuen passen Dank 12,7 mm auch bei Fox).

Als mein RP23 letztes WE von TF-Tuned (England) vom Service zurückkam waren daran ebenfalls die von dir vorgeschlagenen Stahlbuchsen verbaut.. 3-teilig.. feine Sache :)
 
Zurück
Oben Unten