AM bike mit Spassfaktor?

Registriert
18. September 2006
Reaktionspunkte
0
Hallöle.
Werd mir nächsten Monat endlich n vernünftiges Tourenfully kaufen
Momentan bin ich auf nem sehr getunten älteren Focus Hardtail unterwegs.

Ich suche was mit dem man auch bergab n bissl mehr Spass haben kann aber keinen Freerider. Dafür hab ich n Big Hit. Aber bissl einstecken sollte es schon können. Weil ich eigentlich schon den Focus aufs bergb fahren leg.
Achso und günstig sollt es sein. Hab mir schon sowas wie n Canyon Nerve AM oder n Poison Arsen Am überlegt.
Commencal Meta 5 wär auch was aber schwer zu bekommen.

Federweg ist eher Zweitrangig. Eine Allround mäßige Geometrie ist mir wichtiger.

Nun würd mich Interessieren was ihr so als Spassgeräte für die Heimrunde habt.
 
Ihr mit euren Speiseeis... Hier Cannondale Prophet 2 man will net mehr ruter steigen.... Des Cannondale is vom Preisleistung her des beste das es bisher gab!

Ich fahrs auch ... rischtisch geil!
 
...nein, da gibts nur eins: Cannondale Rize 4 :daumen:
spitzen Bike, geniale Fahreigenschaften, sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.
Gibt es da noch etwas besseres??? :cool:

LG
GROOVER
 
JA hast recht finds cool . Bitte kein rumgezicke ..;-) Einfach mal Erzählen.. Ey du hast das neue Pitch schon??
Meine Freundinn hat das blau rote Vorjahresmodell. Ist echt genial. Mal sehen müsste man jetzt eigentlich als Auslaufmodell bekommen.. Hmm
 
jeder darf mal werbung für sein bike machen...weil es das beste und tollste ist auf dem markt...oh man...

ja aber hallo hier ist immer noch objektive KAUFBERATUNG gefragt!

@neodeluxe du solltest dir mal nen budget überlegen...und dir im klaren sein ob du ein versenderbike möchtest oder eins vom händler!

pitch ist ok commencal auch aber wenn es eher günstig sein soll dann werf ich hier mal das bergamont threesome in die runde!

Schau doch mal bei jehlebikes.de rein wenn das budget eng ist! ansonsten würde ich mal lieber zu nem auslaufmodell vom händler tendieren!
das cannondale ein gutes preis- leistungsverhältnis hat ist aber auch eher ansichtssache...manche nennen diese auch zahnarztbikes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also der Beitrag war nicht dazu gedacht um Werbung zu machen. Es ging nur darum, das es einfach ein super Bike ist. Da der TE ja schon ein BigHit hat und damit eventuell gute Erfahrungen gemacht hat, kann Er doch bei der Marke bleiben. Ich habe vor dem Kauf des Pitch auch diverse andere Bergsofas (auch der hier erwähnten Marken) probegefahren und die sind auch wirklich Klasse gewesen. Aber meine Entscheidung zum Pitch habe ich, nach ca. 1000 KM, nicht bereut.

neodeluxe möchte was stabiles, mit dem man vorzugsweise bergab seinen Spaß haben kann. Dafür ist das Pitch meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Mit der Comp Variante bekommt man dann auch noch eine super Geometrie (vom Speci Enduro) zu einem unschlagbaren Preis, für ein Bike dieser Marke. Von den Garantieleistungen ganz zu schweigen.
Desweiteren kann man auch ohne Wipperei den Berg ganz locker rauf fahren, indem man den Dämpfer einfach kurz zudreht. Den Lock-out von der Pro-Version benötigt man für dieses Bike meines Erachtens nach nicht.

Ok, hätte man vieleicht gleich so schreiben können.:D

mfg
ft-hbm
 
Specialized EnduroSL.

Damit war ich beim diesjährigen Alpecross zwar bergauf nicht der schnellste (mit den HT-Fahrern konnte ich nicht mithalten), aber bergab am Fimber und Rabbi hatte ich mit Sicherheit am meisten Spass.
 
hab nu ein ein pitch und muss echt sagen:Hammer!!!! die ausstattung (schaltung, bremse) is nich der hit aber lässt sich ja nachrüsten.
die geometrie is überragend. und reserven haste genug. hab hinten auch den fox rp 2 drin und lässt sich mit lock out spitze bergauf kurbeln :). wird über den winter auf Sram X.9 und magura julie hp aufgerüstet.

schau dir nach den auslaufmodelen von 08. bekommste ja günstig.

weis jemand ob sich die dämpferwippe nachbestellen lässt? andere farbe?
 
Zurück
Oben Unten