AM / EN Hardtail Rahmen gesucht

sharky

Si fiduciam
Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
13.162
Ort
ausgewandert
der titel sagt es ja: ich möchte einen AM / EN hardtail rahmen haben. wäre geld kein thema bzw. die vernunft, es nicht unnötig rauszuwerfen, nicht vorhanden , stünde ein nicolai argon AM in silber gebürstet auf der einkaufsliste.

ich suche also was, das in die richtung geht. der hinterbau mit vierkantrohren und frästeilen hat es mir schon angetan. alles, was ich in der richtung aber an zumindest ähnlichem gefunden habe, wird aber nicht mehr produziert

der ragley mmmbop (oder wie auch immer man ihn schreibt) wird ja aktuell nicht produziert und ein nachfolger lässt auf sich warten. votec hab ich mir mal angesehen. ebenso dartmoor. spontane hurra schreie hat mir nix entlockt

von der geometrie her sollte es bei ca. 20 / 21 zoll ein ca. 650er OR und ca. 445 - 455mm reach haben. preislich: as low as possible. laufradgröße 27.5". nicht verhandelbar :cool:

freue mich auf anregungen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es sprengt den Preisrahmen, aber die einzigen die ich kenne, die Dir einen Vierkanthinterbau bauen: http://www.mi-tech.de/
Lass Dich von den Rädern auf der Homepage nicht abschrecken. Aus dem Forum hat sich jemand (Namen habe ich vergessen) ein Argon AM nachbauen lassen. War auf jeden Fall schon mal billiger als ein Nicolai.
 
danke erstmal :daumen:

Lass Dich von den Rädern auf der Homepage nicht abschrecken....
das sagst du so locker flockig. aber wenn ich mir die HP angucke sehe ich fast nur für mich nicht in frage kommendes zeugs wie pinion, rohloff, gates, +reifen, 29er, e-bikes :eek:

die einzigen räder die da nicht dazu gehören sind ziemlich hässliche fullies die aussehen wie in den 90ern. aber kein einziges AM hardtail :confused: lese ich das zwischen den zeilen richtig, dass die auch customrahmen bauen und das dein tipp wäre?
 
Sprich mal user ltb an, der hat sich ein am bauen lassen. Findest bestimmt auch ein paar Fotos hier. In der Galerie der mitech Seite findet man auch ein paar gut gemachte Räder. Und nicht über Rohloff meckern, sonst drohe ich mit dem Zeigefinger!
 
danke erstmal :daumen:


das sagst du so locker flockig. aber wenn ich mir die HP angucke sehe ich fast nur für mich nicht in frage kommendes zeugs wie pinion, rohloff, gates, +reifen, 29er, e-bikes :eek:

die einzigen räder die da nicht dazu gehören sind ziemlich hässliche fullies die aussehen wie in den 90ern. aber kein einziges AM hardtail :confused: lese ich das zwischen den zeilen richtig, dass die auch customrahmen bauen und das dein tipp wäre?

Ja machen die, und machen die richtig gut. Ist der erste MTB-Rahmen der bei mir länger als 1 Jahr und mehr als 3000Km hält. :daumen:Preise finde ich sehr Ok! Die Homepage soll glaube ich nur die Bike-Nerds abschrecken...

Ansonsten frag hier mal nach https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-freeride-hardtail-tech-thread.470397/ die Leute da scheinen einen guten Überblick zu haben.

M.
 
Das Cheaptrick geht ja auch noch in die Richtung, wobei das bei 650b ohne + komisch aussieht (und vermutlich auch so fährt). Bei Commencal gibt's die eckigen Kettenstreben, brauchbare Geometrie und meiner Meinung nach coole Optik zu nem sehr vertretbaren Kurs. ABER JETZT SPANN UNS NICHT AUF DIE FOLTER!
 
so.. alea iacta esT...!
korridingenst :daumen:


@Geisterfahrer

te7980a6_10zs7cn.jpg
 
Das Cheaptrick geht ja auch noch in die Richtung, wobei das bei 650b ohne + komisch aussieht (und vermutlich auch so fährt). Bei Commencal gibt's die eckigen Kettenstreben, brauchbare Geometrie und meiner Meinung nach coole Optik zu nem sehr vertretbaren Kurs.
weder, noch. ich hab das mit den streben einfach mal über bord geworfen. was dem am nächsten kommt, ist nicolai. für zu teuer. dann mi tech. auch für zu teuer, angesichts dessen, dass das rad wohl eh kaum bewegt wird.

ABER JETZT SPANN UNS NICHT AUF DIE FOLTER!
das wäre jetzt ein bißchen zu einfach. sobald die ersten komponenten eintrudeln, geht´s los.

es wird aber nix wildes. standard rahmen von der stange. ohne bling bling und so. aber sollte reichen.
 
Hallo Sharky,
dann werfe ich mal das LV H3 in den Raum.
Bei der Größe und deiner Wunschgeometrie wäre L oder XL denkbar.
Die Rohre sind zwar nicht eckig, aber sicher eine Alternative.
Fahre selbst ein LV101 mk1 von 2010, ist nach wie vor mein absolutes Lieblingsbike, zwar mit 26" bin aber sehr glücklich damit.
 
Hallo Sharky,
dann werfe ich mal das LV H3 in den Raum.
Bei der Größe und deiner Wunschgeometrie wäre L oder XL denkbar.
Die Rohre sind zwar nicht eckig, aber sicher eine Alternative.
Fahre selbst ein LV101 mk1 von 2010, ist nach wie vor mein absolutes Lieblingsbike, zwar mit 26" bin aber sehr glücklich damit.
Nur zur Sicherheit:
Er hat bereits bestellt.
Jetzt darf munter spekuliert werden, was es wird.

Ich tippe auf ein Hai Bike. Oder ein Puky.
 
Nur zur Sicherheit:
Er hat bereits bestellt.
Jetzt darf munter spekuliert werden, was es wird.

Ich tippe auf ein Hai Bike. Oder ein Puky.

Jaja, aber so einfach geht das ja hier im Forum nicht. Das sollte sharky auch wissen, ist ja schließlich lange genug dabei. Kurz gesagt: Wir fühlen uns übergangen. Wir hatten überhaupt keine Gelegenheit, schlaue Ratschläge zu geben oder Klugzuscheissen.
@sharky: Kannst Du Deine Bestellung noch stornieren?
 
Wir fühlen uns übergangen. Wir hatten überhaupt keine Gelegenheit, schlaue Ratschläge zu geben...
@sharky: Kannst Du Deine Bestellung noch stornieren?
Bitte verzeih mir dass ich so unsensibel war und einfach so bestellt habe. Hätte ich gewusst dass du jetzt Nächte lang nicht schlafen kannst...
Er kann den Rahmen ja zeigen, als das Beste was er je gefahren ist hier anpreisen und zwei Wochen später als quasi nicht gefahren da anderres Projekt in den Bikemarkt stellen und das nächste kaufen.
guter Plan :daumen:
 
so, rahmen bestellt, geliefert, und meine "glückssträhne" bei dem händler geht grad so weiter.
das war das letzte mal, dass ich da was bestellt habe. die und ich funktioniert nicht

bevor einige pipi ins auge bekommen: es war ein ns eccentric alu von crc
das unterrohr sieht aus als habe jemand einen nagel rein gehauen:

upload_2018-11-16_11-31-2.png



heißt also: zurück auf los und nochmal von vorne!


thema wird das budget. ich will einfach keine unsummen ausgeben. auch wenn es möglich wäre. aber ich hab momentan und auf absehbare zeit so wenig freizeit, dass schon der bestehende fuhrpark zu kurz kommt und das nicolai ( :love: ) definitiv gestrichen ist

das H-3 wäre in der engeren wahl, wenn ich es < 800€ wo bekäme. was immer noch faktor 2,5 vom zielbudget ist. optisch würde es zum neuen LRS wunderbar passen. das finish der felgen ist wie das des rahmen. aber das H-3 hat vermutlich auch einen asymmetrischen hinterbau und der neue LRS ist symmetrisch. falls nicht... :rolleyes:
 

Anhänge

  • upload_2018-11-16_11-31-2.png
    upload_2018-11-16_11-31-2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten