AM für ~2500€ gesucht

Laphroaig10

Landvogt
Registriert
13. November 2010
Reaktionspunkte
2.689
Ort
Chiemgau
Servus miteinander,

wie der Titel schon sagt suche ich ein AM im Bereich 2500€ +- 10% rum
Es sollte eher verspielt sein, und auf Trails Spaß machen, dafür nehme ich gerne ein wenig mehr Gewicht in Kauf.
Vortrieb ist auch eher sekundär, zum schnell fahren habe ich noch ein Hardtail

ich will das Bike unbedingt Probefahren, Canyon etc kommen also nicht in Frage

Kurz zu mir:
1,80m
~82cm SL
70kg + Gedöns

bis jetzt getestet:

Cube Stereo Team
konnte ich schon ein paar Stunden testen, zudem hat der Händler schon angedeutet, dass mit dem Preis noch was geht
bis jetzt mein Favorit

bei einem anderen Händler noch folgende Bikes "probe gefahren"

Ghost AMR 7500
Ghost AMR Plus 7500
Specialized Pitch

sicher auch keine schlechten Bikes, aber da die Verkäufer dort mal wieder alle unfähig waren, mir falsche Rahmengrößen andrehen wollten, und die Probefahrt aus einer Runde im Hinterhof bestand, obwohl die eine wunderbare Strecker vor der Haustür haben, will ich lieber einen anderen Händler mein Geld geben

morgen steht noch noch ein Trip in die Nachbarstadt an, dort gibt es hoffentlich noch das Bergamont Threesome und das Giant Reign

hat noch jemand eine gute Alternative, oder kennt noch jemand einen guten Händler im Raum Ingolstadt, bei dem eine vernünftige Probefahrt kein Problem ist?
 
Kona wird vorgemerkt, mal schauen ob ich da einen Händler finde

danke für den Tip mit Alpha Bikes :daumen:
habe wahrscheinlich noch in den nächsten 2 Wochen da ums Eck ein Vorstellungsgespräch, trifft sich ja sehr gut

Stereo wird es wahrscheinlich das Team, wegen der Laufräder und der Bremsen
*Hayes Stroker beim Pro* :kotz:
noch mal mit meinen Händler reden, der macht zumindest einen sehr sympathischen Eindruck

lief ungefähr so ab:
ich: servus, ich würd gern des Stereo Probe fahren
er: kein Problem, da stehts, bringst es halt nachher wieder zurück
ich: was heißt nachher?
er: wir haben bis 18 Uhr auf

edit: evtl werde ich auch Young Talent noch einen Besuch abstatten, sind ja doch in der Nähe
aber nur 2 Jahre Garantie auf den Rahmen sind da doch ziemlich schwach
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jemand Erfahrung mit dem Haibike Q FS?

hätte dafür noch einen Händler gefunden, Frage ist ob sich die 60km Fahrt lohnen.
 
Und, schon was gefunden?
Konntest das Reign probefahren? Wäre nämlich mein Tipp gewesen.


leider nicht, der Händler hat doch tatsächlich den kompletten Samstag geschlossen, willkommen auf dem Land...
evtl. nehme ich mir die Woche mal einen Vormittag frei
die anderen beiden Händler vor Ort hatten zumindest auf, aber da gab es gar nichts (nur City Bikes bzw ZEG Händler)

Fatmodul Ant steht auch ganz oben auf meiner Liste, das Race würde es da werden
leider anscheinend nur noch in Weiß zu haben

Lapierre hab ich auch auf meiner Liste, evtl. werde ich da noch einen Händler in München suchen, in der näheren Umgebung gibt es leider gar keinen

danke schon mal an alle, halte euch dann auf dem laufenden!
 
so, gerade mit dem Händler telefoniert

kein Giant Reign, auch kein Bergamont Threesome, und auch kein Haibike Q FS da :wut:
von Giant nur das Xtc da, bei den anderen Marken schauts da auch nicht besser aus

die wollen alle mein Geld nicht...

also am WE nach München fahren, in Allach gibts wohl noch einen Giant Händler
 
Wie weit ist denn dein Radius, aus dem du ein bike kaufen würdest?
Wäre Regensburg oder Augsburg noch verschmerzbar? Da könnte ich dir jeweils einen Laden als Tipp nennen.
 
hmm Regensburg
in 6 Wochen gehts aufs Gäubodenfest, liegt ja fast auf dem Weg

Augsburg wäre definitiv noch vertretbar

vorerst werde ich mich noch in Muc umschauen, pendle da sowieso jeden Tag zur Uni hin
und dank Bahn Monatskarte kann ich da auch mal umsonst am Samstag hochfahren
 
Ah ok. Also dann schau bzw. ruf mal in Friedberg (ist quasi 10 Meter vor Augsburg) den Radladen Pfundmaier an. Der isn Giant Händler und generell nen seeehr vertrauenswürdiger Familienbetrieb. Hat zB vom Reign auch paar Teile da. Preislich aber k.a., is halt nen Schwabe ;-)

In Regensburg kannste mal beim Love Hurts anrufen. Die ahben Felt, Lapierre, Giant und hauptsächlich Specialized und machen i.d.R leckere Preise.
 
so, ich glaube meine Suche hat ein Ende

inzwischen alle Bikes aus der näheren Auswahl mal Probe gefahren, und ich warte jetzt noch auf das Angebot fürs Fatmodul Ant.

Die haben dank MTB-Test gerade ordentliche Lieferprobleme auf manche Teile, ich hab jetzt mal ein paar Kombinationen zusammengesucht, mal schauen was die kosten würden.
Es soll die nächsten Tage auch eine neue Variante rauskommen, evtl wirds auch die.

War eine knappe Entscheidung zwischen Stereo und Ant.
Ich hab mich auf dem Ant einfach wohler gefühlt, die bessere Ausstattung spricht auch dafür.
Und es fährt nicht jeder zweite damit rum ;)

nur der Sattel geht mal gar nicht, der fliegt sofort runter

Schon mal danke an alle :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten