Am Tegernsee tut sich was! Marathon 2007

Registriert
26. Januar 2006
Reaktionspunkte
32
Ort
Tegernsee
Am 10.06.2007 findet die nächste Ausgabe des beliebten Bike Marathons am Tegernsee statt (www.mtb-festival.de).

Die 4.Auflage unter Führung der flowmotion Agentur in Gmund am Tegernsee hat wiederum einige Verbesserungen der ohnehin schon sehr gelungenen Veranstaltung zu vermelden.
Noch vor der Veröffentlichung der neuen Veranstaltungsseite einige Tipps ohne Gewähr!

Die Streckenführung der Runden A und B bleibt unverändert - die längeren Runden C und D erhalten zwar km Abzüge, jedoch wurden die Höhenmeter davon nicht betroffen!!! Etliche lange Gleitphasen entfallen, Teerabfahrten und Übergänge fast komplett beseitigt. Alleine die erste neue Abfahrt der C&D weist mit knapp 3km einen der geilsten Singletrials am Tegernsee auf!
Ein zweiter neuer Volltreffer folgt auf der 2. neuen Abfahrt dieser Strecken! Alle Angaben unter Vorbehalt!

Trotz stetig steigender Anzahl von Veranstaltungen hat der Tegernseer Marathon in den letzten 3 Jahren unter www.flowmotion.de einen ständigen Zuwachs der Teilnehmer erreicht, und dies hat etliche Gründe:

1) Geile Serie am Alpenrand:D
2) Super Strecken:love:
3) Tolle ORGA;)
4) Top Verpflegung mit Trinkflaschen...es gibt sogar Bier :bier:
5) Vollsperrung des Nobelortes Rottach-Egern :daumen:
6) Faire Preise - Preis-Leistung sind korrekt ;)
7) Super Preise bei Verlosung
und, und, und

hier machen hat Biker ein Festival, das sieht man und spürt man. Alles, nicht nur Business!!!

Ich kann Euch diese Veranstaltung nur ans Herz legen, 2004 hatten wir gut 500 Starter/innen, 2005 warens gut 700 und 2006 über 1000! Limit 2007 sind 1500 - und die sind realistisch!!! Frühbucher werden durch niedrige Preise belohnt!

wallberg

MTB06_253.htm
MTB06_253.htm
 

Anhänge

  • MTB06_253.jpgnguncompressed.jpg
    MTB06_253.jpgnguncompressed.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 124
Kann dem allen nur beipflichten:daumen: Eine absolute geile Veranstaltung mit super Strecken und allem was dazu gehört. Bin 2007 auf alle Fälle wieder dabei.
 
Freut mich roba,
welche Strecke bist Du denn geradelt? C&D werden 2007 (falls genehmigt) kürzer, aber besser! Singletrial mit schmalen Holzstegen, verblockten Steinblöcken, Hohlwege.....noch ein Geheimtipp!
 
Freut mich roba,
welche Strecke bist Du denn geradelt? C&D werden 2007 (falls genehmigt) kürzer, aber besser! Singletrial mit schmalen Holzstegen, verblockten Steinblöcken, Hohlwege.....noch ein Geheimtipp!

Bin dieses Jahr nur die B-Strecke gefahren. 2007 ist aber die D dran:D . Freue mich schon riesig darauf. Ist mein erster Saisonhöhepunkt auf den ich speziell hintrainiere. Bin ja schon mal total gespannt auf die neue Streckenführung. Von meinem Team werden auch wieder einige am Start sein.
Ab wann ist die neue Homepage denn online?
 
Prima, freue mich schon rießig darauf! Natürlich wieder ein ein Pflichttermin. :D

War die letzten 3 Jahre dabei und kann alles bestätigen. :daumen:
2006 war ich auf der D-Strecke unterwegs, ein Saisionhighlight für mich. :D

@ wallberg
Ab welchen Jahrgang wird man bei Euch am Tegernsee die Masterklasse gewertet? Habe mitbekommen daß verschiedene Veranstalter erst am 41 Jahren die Masterklasse werten wollen. :(

Gruß

Helmut
 

Anhänge

  • teger06einlauf.jpg
    teger06einlauf.jpg
    16 KB · Aufrufe: 103
SUPER-VERANSTALTUNG:daumen:

Ich war 2006 dabei und war begeistert. Bin die "C" Strecke gefahren.

Hoffe mal, das der Anstieg am Ende hin zum Wallberg bleibt!!!

Grüsse aus Franken
 
Bin dieses Jahr nur die B-Strecke gefahren. 2007
ist aber die D dran:D . Freue mich schon riesig darauf. Ist mein erster Saisonhöhepunkt auf den ich speziell hintrainiere. Bin ja schon mal total gespannt auf die neue Streckenführung. Von meinem Team werden auch wieder einige am Start sein.
Ab wann ist die neue Homepage denn online?

Freut mich!
B Strecke war ja auch nicht ohne -
unsere neue Seite ist online!

www.mtb-festival.de

Würde mich freuen wieder soviele Jungs und Mädls von Euch zu sehen!!!

wallberg
 
SUPER-VERANSTALTUNG:daumen:

Ich war 2006 dabei und war begeistert. Bin die "C" Strecke gefahren.

Hoffe mal, das der Anstieg am Ende hin zum Wallberg bleibt!!!

Grüsse aus Franken

Freut mich riesig!
Ich hoffe wir können uns 2007 nochmal steigern,
auch wenn wir den Wallberg von hinten anpacken!
Auf der Abfahrt wirst Du uns verzeihen - falls sie genehmigt wird.

siehe www.mtb-festival.de

wallberg
 
Prima, freue mich schon rießig darauf! Natürlich wieder ein ein Pflichttermin. :D

War die letzten 3 Jahre dabei und kann alles bestätigen. :daumen:
2006 war ich auf der D-Strecke unterwegs, ein Saisionhighlight für mich. :D

@ wallberg
Ab welchen Jahrgang wird man bei Euch am Tegernsee die Masterklasse gewertet? Habe mitbekommen daß verschiedene Veranstalter erst am 41 Jahren die Masterklasse werten wollen. :(

Gruß

Helmut

Servus Helmut,
Klasse, sollten einen Treuebonus einführen!
Wir haben die Altersklassen in 2007 den Teilnehmern angepasst - Herren 18-39. Masters ab 40. Weitere Infos unter www.mtb-festival.de

Wenn wir mit den Masters bei 30 beginnen, krieg ich ne Kriese!


Nix für ungut

wallberg
 
Tegernsee war wirklich ein Highlight der letzten Saison :daumen:

Ich habe auf jeden Fall vor, 2007 wieder am Start zu sein - D-Strecke natürlich, damit sich's auch lohnt.:D

Grüße

Werner
 
Freut mich riesig!
Ich hoffe wir können uns 2007 nochmal steigern,
auch wenn wir den Wallberg von hinten anpacken!
Auf der Abfahrt wirst Du uns verzeihen - falls sie genehmigt wird.

siehe www.mtb-festival.de

wallberg


kein Thema, Wallberg bleibt Wallberg! Ich freu mich auf alle Fälle und bin 2007 wieder dabei. Hänge ein paar Tage mit meiner Frau dran und Touren noch weng durch eure schöne Gegend!

Hast Du nen tollen Tourentipp mit gemütlicher Einkehr? (evtl.40-50km und 800hm?)

Grüße aus Franken
 
Mensch Werner ,
das wir uns mal wieder bei einer Veranstaltung sehen sollten ... :)
Das würde mich freuen .
@ wallberg , was bedeuteet für euch Singetrail "mit schmalen Holzstegen" .
ist das auch für Nichtcracks wie mich fahrbar ?
 
Klar, ErzherzogJohannklause von Rottach über Valepp-Österreich nach Kreuth (etliche Hütten und Wirtschaften am Weg) z.B. . Es gibt auch ne schöne neue Bikekarte vom Tal - liegt an den Gemeinden und Radläden aus (z.B. www.bertls-bikeshop.de)

Gruß wallberg
 
Die neuen Abfahrten sind technisch halt keine Forstautobahnen! Ich denke langsam für fast alle fahrbar. Ich bike zwar seit 20 Jahren, bin dennoch kein Freak im Downhill und werd im Marathon regelmäßig angestrichen. Ich bin jede Abfahrt schon im mäßigen Tempo an den Schlüsselstellen mit ca.10-15km/h mit meinem alten Lieblingsrad (SUNN exact Stahl ohne Federgabel) gemütlich gefahren - sehr rüttelig, aber machbar. Keine Angst. Guten Rutsch! wallberg
 
SCHNELL ANMELDEN UND GELD SPAREN!

Wer sich bis zum 31.01.07 für das MTB-Festival anmeldet, erhält 10% Frühbucher-Rabatt! Ran an die Anmeldung!
 
Der Wallberg ist ja rausgeflogen, na ja, um den ists eh nicht schad. Denk aber der Setzberg ist nicht viel weniger anspruchsvoll.
Ist denn die letzte Schleife der D-Runde identisch zum Vorjahr? Kanns aus dem Plan nicht erkennen.
 
Der Wallberg ist ja rausgeflogen, na ja, um den ists eh nicht schad. Denk aber der Setzberg ist nicht viel weniger anspruchsvoll.
Ist denn die letzte Schleife der D-Runde identisch zum Vorjahr? Kanns aus dem Plan nicht erkennen.

???????

siehe hier:

Zitat von wallberg
Freut mich riesig!
Ich hoffe wir können uns 2007 nochmal steigern,
auch wenn wir den Wallberg von hinten anpacken!
Auf der Abfahrt wirst Du uns verzeihen - falls sie genehmigt wird.
 
Wallberg ist raus???:heul:

dachte - er wird dieses Jahr nur von der anderen Seite angefahren?

bitte Info - wer weiß mehr???:confused:

Grüße aus Franken


Also nochmals:


Zitat von wallberg
Freut mich riesig!
Ich hoffe wir können uns 2007 nochmal steigern,
auch wenn wir den Wallberg von hinten anpacken!
Auf der Abfahrt wirst Du uns verzeihen - falls sie genehmigt wird.
 
Zurück
Oben Unten