Am Touren LRS zum 100.000

ottovalvole

Trail Tüftler
Registriert
26. März 2011
Reaktionspunkte
86
Ort
Köln
Guten Morgen,

ich hab schon viel hier gelesen, mein Problem ist allerdings ich kenn mich in der Materie NULL aus.

Ich bräuchte eine Empfehlung für mein Stumpjumper Elite MJ 2011 für einen LRS.

Eckpunkte:

Sollte reinpassen (Gabel hat wohl 9mm QR, soweit ich das beurteilen kann)
Leichter als der originale
Reifen bis 2.4 sollten passen
Budget 350€
Schlauchlos wäre nice to have, kein Killer Kriterium

Mein Profil:
85kg ohne Equippment
Fahrstil verbesserungswürdig
Touren mit 10% Trailanteil, Mittelgebirge und Haustrails im Kölner Raum


Jetzt seid Ihr dran, bitte net zuviel Fachchinesisch oder mit Einsteigerfreundlichen Erklärungen

Ach ja, falls das unmöglich sein sollte, bitte ne ca. Angabe was die Alternativen preistechnisch bedeuten..:(

Grüsse TOM

PS: Felix, kämen wir auf der Budgedbasis halbwegs zusammen?:D
 
Kurze frage...Wie schwer ist denn der alte?


http://www.bike-components.de/produ...low-Disc-6-Loch-Laufradsatz-Modell-2011-.html


Ordentlich Reserven hat der hier...Tubelesstauglich isser auch und das Angebot ist gut;) Nur ganz so leicht isser halt nicht.
Das Alte ist ca. 1900g schwer. Die Flows (-15g) würd ich auch empfehlen, aber vom runterfahrer hier aus dem Forum (mit Alunippel -55g). Billiger und noch nachzentriert und mehrfach abgedrückt. Dazu muss aber noch das TL-Kit her (Tape, Ventile, Milch) für ~50€.

...
PS: Felix, kämen wir auf der Budgedbasis halbwegs zusammen?
biggrin.gif
Nope :heul:
 
OK, der TL Kit war in der Budget Vorgabe nicht mit drin, das wär also kein Problem.

Das hiesse dann bei genanntem Beispiel: ähnliches Gewicht, aber 2,4 tauglich und allgemein steifer, seh ich das richtig?

Grüsse, TOM
 
Na ja, ich fürchte leichter geht nur teurer....

Da wäre dann die Frage: Wieviel teurer für wieviel leichter..

Sprich: was wäre ein sinnvoller Preis-Leistungs-Sprung?

Grüsse, TOM
 
Hallo den LRS kann man ca. 130 gr. leichter aufbauen. Wenn 2.3er Reifen genügen könnte mann eine ZTR Crest nehmen, hier würde der LRS ca. 1520 gr. wiegen.

Servus Reiner
 
Hm, das hiesse Reifen in 2.2 oder 2,25..

Ich tendiere eh zu X-King oder Original Specialized Purgatory das wären beides 2.2, NN ist meines Erachtens einer der am meisten überbewerteten Reifen ever..

Schwierige Entscheidung, wie immer.. Hält die Felge denn was aus? Ich eier manchmal ganz schon unkontrolliert die Trails runter:-/

Grüsse und Danke schon Mal, TOM
 
Hallo die ZTR Crest und Alpine sind bis 100 Kg empfohlen, wobei ich wenn du keine saubere Linie fährst die Alpine vorziehen würde. Preislich gibt es bei den ZTR Felgen wenig unterschiede.
Preise werden hier im Forum keine gemacht.
Bei dem Angebot kenne ich die Naben nicht deshalb würde ich die Hope vorziehen bei gleichem Gewicht, allerdings nicht zu diesem Preis.

Servus Reiner
 
Zurück
Oben Unten