AM / Tourenschuhe

Habe nun 2 shimano, 2 scott, einen suplest und den northwave spider plus zum probieren zuhause. Verfasse die nä. Tage noch meine eindrücke dazu.

Der northwave sp. passt mir zusammen mit einem scott modell am besten (jeweils grösse 47).

Hat jemand erfahrung mit dem schnellverschluss vom NW spider plus zwecks haltbarkeit/bedienung?
hat den schuh ansonsten schon jemand länger in verwendung?
Du meinst den Drehverschluss?

Meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit BOA!

Hab mehrere Northwave Schuhe mit dem Drehverschluss. Rennrad und Mtb Schuhe einige seit 5 Jahren im Einsatz. Kein Verschleiß und keine Ausfälle. Auch Waschmaschinenfest. Ein Deffekt nach Sturz und abgeschabtem Drehverschluss. Ersatz war leicht über die gängigen Schops zu beziehen.

Haltbarkeit und Bedienung sind sehr gut! Das Northwave System ist auch einfacher zu servicen bei Deffekt als das Boa System (Ok, da gibt es welche von BOA die man selber gar nicht reparieren kann und welche wo es auch kein großer Aufwand ist).
 
Hallo

Ich habe mir folgende Schuhe bestellt

https://www.rosebikes.de/northwave-x-trail-plus-mtb-trekking-schuhe-2683368
Sowie

https://www.rosebikes.de/shimano-sh-mt701-mtb-trekking-schuhe-2683600
Die shimano sind mir eindeutig zu eng im vorderen fussbereich sodass mir die Zehen aneinander gedrückt werden

Die northwave waren leider zu klein, könnten aber in der 45 denke mal passen

Habt ihr für mich Empfehlungen von Schuhen die im vorderenbwreich nicht so schmal wie die shimano sind

Bin mit einem gravelbike unterwegs
 
Hab mir die Shimano SH-XM700 MTB für die Transalp gekauft - wasserdicht und gehen sich wie Wanderschuhe - dh. du rutscht nicht auf jedem Stein wegen den SPD Platten. Robuste Schuhe mit Schuhbändern - da kann nichts kaputtgehen.
Wenn du 1 Stunde am Wanderweg im Schmelzwasser raufschiebst sind die Füße trocken - nie wieder was anderes als Goretex Schuhe - Die MID Variante XM900 - kann ich weniger empfehlen da bleib der Schnee bzw kleine Steinchen am Schaftansatz liegen und wandern schön langsam in den Schuh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe mir folgende Schuhe bestellt

https://www.rosebikes.de/northwave-x-trail-plus-mtb-trekking-schuhe-2683368
Sowie

https://www.rosebikes.de/shimano-sh-mt701-mtb-trekking-schuhe-2683600
Die shimano sind mir eindeutig zu eng im vorderen fussbereich sodass mir die Zehen aneinander gedrückt werden

Die northwave waren leider zu klein, könnten aber in der 45 denke mal passen

Habt ihr für mich Empfehlungen von Schuhen die im vorderenbwreich nicht so schmal wie die shimano sind

Bin mit einem gravelbike unterwegs
Ich interessiere mich auch für den Northwave X-Trail Plus. Ich nutze aktuell die Adidas terrex swift solo in Größe 46.

Hat jemand einen Vergleich von der Größe her?
Würdet ihr die NW für den Einsatz auf Flats empfehlen?

Die Terrex fallen extrem klein aus! Lang laufen kann ich darin nicht, weil ich rechts mit dem dicken Zeh an die harte Kappe stoße. Ansonsten bin ich bis auf einen Punkt mit den Terrex sehr zufrieden: die Sohle hat kaum Grip. Ich habe mich letzte Woche slapstick mäßig auf die Nase gelegt, als ich das Bike den Trail hoch geschoben habe.
 
https://www.bike24.at/p1352066.html
Servus Zusammen, hatte mir o.s. Schuh aus diesem Trail geholt. Ich bin so super zufrieden, läuft sich gut auf Tour wie im Bikepark. Leider sind bei mir die vorderen Stollen abgrissen, was auf einigen Passagen eher mau ist. Auch löst sich der Geröllschutz. Hat sich einer der anderen Schuhe besser bewährt?
 
Zurück
Oben Unten