AM8 2010 Fox Talas Gabel defekt

Dabei seit
3. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
232
Eigentlich wollte ich heute meine mehr als positiven Erfahrungen nach fast einem Jahr und 70.000 hm mit einem 2010er AM8 niederschreiben - da geht mir doch gestern Abend die Federgabel kaputt, eine FOX 32 150 mm TALAS FIT RLC.

Nach Absenkung der Gabel berghoch von 150 mm auf 130 mm habe ich plötzlich bei der anschließenden letzten Abfahrt kein Federweg mehr gehabt, die Gabel sackte komplett durch.

Das Talas System funktioniert überhaupt nicht mehr, es gibt nur noch den 150mm Einstellung, bei geringer Belastung federt die Gabel aber komplett ohne größeren Widerstand ein. (Der Luftdruck stimmt.) Habe die Talas Funktion nicht oft benutzt.

Hat das schon einer/eine gehabt ?

Warte mal auf die Reaktion von Canyon und Toxoholic und werde berichten.
 

monkey10

aka Frank Starling
Dabei seit
1. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
149
Standort
linker Vorhof
Hat das schon einer/eine gehabt ?

Warte mal auf die Reaktion von Canyon und Toxoholic und werde berichten.
Eine Freundin von mir hatte das gleiche bei der gleichen Gabel (jedoch im Custom-Aufbau eines anderen Bikes). Könntest dich auch mal im Technik-Forum erkundigen.

Einfach einschicken (bevor die Gabel 1 Jahr alt wird) und 1-2 Wochen warten. Solltest nach telefonischer Absprache eigentlich auch mit dem Fox-Service-Center in deiner Nähe machen können (hat sie so gemacht).

Also Kopf hoch, wenigstens ist dir das jetzt im nasskalten Herbst passiert;).

Mir übrigens ähnliches mit meiner Revelation Team Air-U-Turn. Zum Glück hatte ich eine Ersatzgabel zuhause :)
 
Dabei seit
24. September 2009
Punkte für Reaktionen
132
Standort
Treuchtlingen
ha wow
die gabel habe ich auch... nur habe ich das problem, das die tauchrohre an der obere Brücke spiel haben. Man merkt, hört es, wenn mal an die Tauchrohre fasst und von der seite, mit dem Fuß gegen das pedal drückt...
sollte auch auf garanie gehen, ich warte nur noch bis sie wieder da ist.

aber das mit dem talas system ist schon echt *******


gruß
 
Dabei seit
3. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
232
nach einem kurzen Besuch bei Toxoholic letzte Woche habe ich wieder eine funktionstüchtige Gabel.

Ohne Probleme wurde die Talas-Einheit auf Garantie komplett getauscht (Dauer 1,5h).
Zusätzlich wurde ein kleiner Kratzer verschliffen (kostenlos).

Dickes Lob an Toxoholic ! :daumen:
 
Oben