Amateur Enduro Rennen 2020 ? Sammelthread

Weiß man eigentlich schon irgendwas bzgl. der heurigen Enduro Rennen? Hatte ja die Hoffnung dass zumindest 3Länder in Nauders Ende August stattfindet, aber nachdem die Bundesregierung in Österreich bis 31.8 sämtliche Großveranstaltungen untersagt wird's dafür auch eher schlecht aussehen oder was meint ihr?
Bullshit, ja, leider. Alle 3 AES Rennen sind in Italien, mal sehen.
Jetzt, Morgen/Übermorgen wäre Superenduro Pietra Ligure..
 
Die meisten Veranstalter, nicht nur im MTB Bereich, werden sicher abwarten (müssen), wie sich die offiziellen Aussagen zu Veranstaltungen entwickeln.

Proaktive Absage = Teilnehmer können Gebühren zurück fordern
Höhere Gewalt, weil Veranstaltung untersagt = Sieht anders aus

So blöd das auch für jeden einzelnen ist, schön wäre es dennoch, wenn engagierte Veranstalter diesen Mist überleben und wir in 2021 wieder Rennen fahren können. Für 2020 rechne ich persönlich mit gar nichts.
 
Ich hab in der ganzen Situation ein lachendes und ein weinendes Auge. Einerseits macht mir Rennen fahren (meist) extrem viel Spaß, andererseits spare ich gerade mit jedem nicht stattfindenden Rennen recht viel Geld... :ka:
 
Bin mal gespannt was mit den Enduo am Rabenberg ist. Da hört man noch nix.
Auf Insta hatten sie auf eine ähnliche Frage geantwortet: :ka:
1587251249846.png
 
Bullshit, ja, leider. Alle 3 AES Rennen sind in Italien, mal sehen.
Jetzt, Morgen/Übermorgen wäre Superenduro Pietra Ligure..


Heuer startet das 3Länder zumindest wieder in AT. Aber is halt länderübergreifend. Vielleicht verbietet man einfach die Duo Teams, außer jenen halt die im selben Haushalt gemeldet sind. :p
 
Bis 31.8 keine Großveranstaltungen
Ab wann ist es denn eine Großveranstaltung?
Selbst wenn die Personenzahl unterschritten ist, bleibt es immer noch eine Sportveranstaltung mit erhöhtem Unfallpotential....

Dafür ist wohl die Interessengruppe zu klein, um da handfeste Aussagen/ Sonderregelungen gegenüber einem Sportevent in einem Stadion zu bekommen.
 
und was ist eine Großveranstaltung?
Dies ist Auslegungssache der Länder und noch nicht abschließend geklärt.
also Abwarten, was manche Veranstalter eben zur Zeit tun...

Ja bin ich auch gespannt. für einen Ötztaler Radmarathon mit 5000 Startern würd ich da eher schwarz sehen als für ein Enduro Event mit 350 Startern, in Summe sind vielleicht 500 im erweiterten Umfeld.
 
Ja bin ich auch gespannt. für einen Ötztaler Radmarathon mit 5000 Startern würd ich da eher schwarz sehen als für ein Enduro Event mit 350 Startern, in Summe sind vielleicht 500 im erweiterten Umfeld.
Das Problem am Rabenberg ist, das zur gleichen Zeit auch viele Hersteller zur Presentation ihrer Modelle da sein werden, wie willst du da die erforderlichen Abstände einhalten? Außerdem habe ich da ein Zimmer gebucht, Hotels haben meines Wissens nach noch immer geschlossen.
Aber das Trailcenter Rabenberg hat sich den 30.4 als Termin gesetzt.
Hoffe mal das es dann zu einer entgültigen Entscheidung kommt.
Über eine Absage, hätte ich Verständnis.
 
Hoffe inständig, dass das 3L Enduro stattfindet. Ebenso wie das Enduro Team Anfang September.
Mit viel Glück werden Versammlungen bis 500 Leute vielleicht wieder erlaubt, so wie es zu Beginn von Covid in der CH war (zu Beginn war nur verboten, was über 1000 war)... keine Ahnung
 
Das Problem am Rabenberg ist, das zur gleichen Zeit auch viele Hersteller zur Presentation ihrer Modelle da sein werden, wie willst du da die erforderlichen Abstände einhalten? Außerdem habe ich da ein Zimmer gebucht, Hotels haben meines Wissens nach noch immer geschlossen.
Aber das Trailcenter Rabenberg hat sich den 30.4 als Termin gesetzt.
Hoffe mal das es dann zu einer entgültigen Entscheidung kommt.
Über eine Absage, hätte ich Verständnis.

meinte das 3Länder Enduro am Reschen
 
Tabarz-Enduro wurde heute ohne Ersatztermin abgesagt...?

Hoffentlich ôffnen wenigstens noch die Bikeparks im Mai..

Hoff du mal, ich habe da keine Hoffnung. Wenn ich mir allein die Schlangen am Geisskopf anschaue... Und in die Tscheche darf man wohl nicht rüber... wird ein Jahr mit viel selber treten, fuck.
 
Gerade erst jetzt gesehen, dass die Organisation vom 3 Länder Enduro Race am 21. April folgende Meldung publiziert haben:

"Aktuelle Information (Stand 21.04.2020): Mit Stand zum aktuellen Datum gehen wir von einer Durchführung des 3Länder Enduro Race powered by Santa Cruz für Ende August aus. Sollte es im Vorfeld entsprechende behördliche Auflagen geben, die eine Ausrichtung nicht erlauben, werden wir hier sofort informieren sowie alle Teilnehmer direkt informieren.
Anmeldungen für das 3Länder Enduro Race sind nicht mehr möglich, da das Rennen ausgebucht ist und auch die Warteliste bereits voll ist."


Na da bin ich ja gespannt, wäre der Hammer, aber zweifle da noch relativ stark dran...
 
Zurück
Oben Unten