Ambrizolla Scharte + Forca Rossa

Servus,

kann mir jemand zur Abfahrt der Abrizolla Scharte Infos geben welche Route die sinnvollste ist.
Ich hätte jetzt die 1 (S2) geplant und für die nicht so gerne Trailen die 3 bis zum Schotterweg.
Finde wenig im Internet darüber besonders über die 1 die Querung 3 hab ich schon in ein paar viedeos finden können und könnte denk ich aus einfach ohne Riesenaufwand geschoben werden wenns jemand zu schwer ist.

Screenshot 2025-11-03 103702.png

Servus,

kann mir jemand zur Abfahrt der Abrizolla Scharte Infos geben welche Route die sinnvollste ist.
Ich hätte jetzt die 1 (S2) geplant und für die nicht so gerne Trailen die 3 bis zum Schotterweg.
Finde wenig im Internet darüber besonders über die 1 die Querung 3 hab ich schon in ein paar viedeos finden können und könnte denk ich aus einfach ohne Riesenaufwand geschoben werden wenns jemand zu schwer ist.

Anhang anzeigen 2266608

In welcher Richtung?
Schaumal hier: https://training.camp/de/route/3358/forcella-ambrizzola-da-alleghe/

Screenshot 2025-11-03 201617.png

Zusätzlich versuche ich auch gerade noch den besten weg von der Forca Rossa runter zum Pellegrino Pass zu finden. Auch hier wäre ich um jeden Tipp zu den Wegen dankbar.

Wir haben uns nach dem Pass rechts gehalten und sind relativ direkt zum Rifugio Flora Alpina runter.
Heute würde ich den S1 am Rifugio Fuciade probieren.
Direkt vom Pass runter war viel verblockte Wiese und stellenweise schieben...

Forcella Ambrizzola:
Wir sind rüber zur Forcella di Col Druo und weiter zum Rifugio Citta di Fiume. Anfangs bisserl Schieben am Schutthang, dann meist fahrbar (S2/S3) bis zur Malga Prendera (ab da Karrenweg bis zum Rifugio).

Landschaftlich traumhaft mit Wahnsinnsblicken auf Sorapis, Antelao und Pelmo :love:

Wir haben uns nach dem Pass rechts gehalten und sind relativ direkt zum Rifugio Flora Alpina runter.
Heute würde ich den S1 am Rifugio Fuciade probieren.
Direkt vom Pass runter war viel verblockte Wiese und stellenweise schieben...

Forcella Ambrizzola:
Wir sind rüber zur Forcella di Col Druo und weiter zum Rifugio Citta di Fiume. Anfangs bisserl Schieben am Schutthang, dann meist fahrbar (S2/S3) bis zur Malga Prendera (ab da Karrenweg bis zum Rifugio).

Landschaftlich traumhaft mit Wahnsinnsblicken auf Sorapis, Antelao und Pelmo :love:
Top Danke, nach dem Pass rechts auf der Karte (Osten) oder im Fahrtrichtung?
Was ich bisher auf Bilder gesehen hab wär mein Favorit an der Scharte Karte links rüber und dann gerade runter zum Fuciade über den schwarzen S3 der auf den Bildern aber einfacher aussieht und dann den S1 bis runter

Zurück