Erledigt American gegen American Breezer Vorbau

Dabei seit
2. Februar 2009
Punkte Reaktionen
3.317
Ort
Spreewald
Hallo,

vielleicht gibt es hier jemand der gern seinen American Breezer gegen einen jüngeren American Vorbau in silber eintauschen möchte.

Konkret heißt das, ich suche eine American Breezer Vorbau (Farbe egal) und hätte im Tausch einen silbernen American im sehr guten Zustand im Angebot.

Foto davon kann ich bei Bedarf sehr gern hochladen bzw. versenden.

Danke und Grüße
Norman
 

manuelschafer

retrofitting+retrotec = retrogrouch
Dabei seit
5. August 2013
Punkte Reaktionen
1.114
Auch die Compllites und Montaneus hatten bis Ende 80s den gewünschten Vorbau mit blau rotem Decal.
 
Dabei seit
2. Februar 2009
Punkte Reaktionen
3.317
Ort
Spreewald
Norman - kannst du das evtl. mal mit Bildern darstellen? Müsste schauen, was ich für einen habe. Sieht auf jeden Fall rustikaler verarbeitet aus als die American Rahmen...

Sehr gern, vorab bediene ich mich mal von meinen Fotos aus dem Album hier, da sich der Vorbau nicht in der Nähe befindet. Der Zuganschlag hat eine Kante mehr drin und das Decal ist ein pinkes A.



Gesucht wird so einer



Man sieht hier gut den dreieckigen Zuganschlag.
 

Marmoset

Gestüt Bontrager Saar
Dabei seit
13. März 2004
Punkte Reaktionen
577
Ort
Saargebiet / Colonia
"So wo doh so iss wie äh Dreieck, awwa nett so komplett am Stigg nur annaschdah. An de Eck wie eh Viereck awwa trotzdem eh Dreieck. Nur bei demm mit ohne iss dann so wie bei dem Annere nur ohne Annbau. Wie ma halt so saht eh komplettes Dreieck, oddah?" "Heinz?" "Jo, bei de Arwitt" "Uh gefährlich ma saht jo Arwitt soll ansteckend sinn" "Ei dann sollte ma uns besser rechtzeitich desinfiziere!" "Bier mitt Heizung?" "Awwa 100%!"

 
Zuletzt bearbeitet:

Marmoset

Gestüt Bontrager Saar
Dabei seit
13. März 2004
Punkte Reaktionen
577
Ort
Saargebiet / Colonia
Hallo Norman!

In der Sendung mit der Maus würde es heißen : "Das war Saarländisch" und das ist leider nur ein "Dreiecksvergleich American vs. American Breezer" um die Unterschiede besser herauszustellen. So ist für die meisten auf einen Blick schneller klar was Du suchst. Ich habe leider keinen Breezer für Dich, sonst hätte ich mich ja bei Dir gemeldet.

Aber bei den "jüngsten" American Vorbauten gab es scheinbar eine zusätzliche Variante mit Detail am "Roller". Dort ist er gefräst und hat auch einen anderen Aufkleber. Kannst Du vielleicht was dazu sagen?
Sorry für "Off Topic"!

American Breezer

Roller Detail



Aufkleber




American mittelalter Gauda

Roller Detail



Aufkleber




American junger Gauda

Roller Detail



Aufkleber




Danke & Grüße
Sven
 
Dabei seit
2. Februar 2009
Punkte Reaktionen
3.317
Ort
Spreewald
Danke Sven, leider war mein Bildmaterial nicht ganz so aussagekräftig weil ich tagsüber keine besseren zur Hand hatte - du hast aber jetzt ganze Arbeit geleistet, vielen Dank dafür ! :daumen:

Mein American ist die mittelalter Gauda-Version
Vielleicht hab ich ja Glück und es findet sich nun ein Tauschpartner!

Gruss
Norman
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
2. Februar 2009
Punkte Reaktionen
3.317
Ort
Spreewald
Suche weiterhin den American Breezer Vorbau in schwarz, gern im Tausch gegen meinen silbernen American.

Gibt es hier keinen mehr in der ganzen EU ? ;)
 
Dabei seit
2. Februar 2009
Punkte Reaktionen
3.317
Ort
Spreewald
Ja so sollten die Maße sein, obwohl ich die Gradzahl nicht genau bestätigen kann. Die hatten da solch ungeraden Maße oder?

Kann ihn dir aber gern anpassen :D oder passt das ?
 
Dabei seit
2. Februar 2009
Punkte Reaktionen
3.317
Ort
Spreewald
kann zu hier...endlich :)

Großen Dank an unseren Fritschi :daumen:

Nach über 2 Jahren kann das Hommage 'Jed St. Henri' Projekt endlich weitergehen :wink:
 

Anhänge

  • IMG_6075.jpg
    IMG_6075.jpg
    486,3 KB · Aufrufe: 25
Oben Unten