AMP schleift am Rahmen

Registriert
25. Januar 2015
Reaktionspunkte
1.792
Ort
Hessen
Ich hätte gerne mal ein Problem….. (wenn’s geht gelöst)
wie erwähnt schleift die AMP Gabel beim einlenken am RM Rahmen. Was kann ich tun?
vielen Dank.

2097A2AF-F922-4EE1-AE40-B4D74FF4B86A.jpeg
C73E175A-F9F4-4469-82A1-431581AFCD07.jpeg
 
Beim größeren Modell war im Katalog auch mehr Abstand. Meine AMP hatte für diesen Zweck so einen Extraring (zusätzliche "Konusunterplatte") dabei, ca. 4-5mm. Brauchte ich bei meinem Serotta ATX auch, um die Gabel einbauen zu können. Da war unten auch zu wenig Platz.
The Edge.jpg
 
AMP hatte für diesen Zweck so einen Extraring (zusätzliche "Konusunterplatte") dabei, ca. 4-5mm.

Bevor Du nun lange nach so einem Spezialteil suchst, könntest Du mal schauen, ob Du einen passenden 5mm Spacer verwenden kannst?

Allerdings musst Du dann ggf. ein dünnes Alublech (bspw. von einer Coladose) unter den eigentlichen Konus klemmen ... wenn der dann oberhalb des Konussitzes rutscht?

Gruß Frank
 
Man kann als Übergangslösung den Konus eines alten Steuersatzes über Kopf aufschlagen und den des aktuellen Steuersatzes in der korrekten Orientierung darüber. Sieht halt nicht aus...
 
Zurück
Oben Unten