An alle Brodie Fahrer! Ahnenforschung und Rahmennummern

hat n röhrchen als zugführung ums sattelrohr. reicht das schon als eingrenzung?

nein, ich glaube nicht. Das Röhrchen ist ein sehr schönes, typisches Brodie-Detail, lässt aber nicht m.W. nicht auf ein bestimmtes Modell schließen. Vielleicht antwortet aber gleich noch jemand, der kein Röhrchen hat, dann kannst Du sein Modell schon mal nahezu ausschließen. Wobei: Paul hat ja auch Sonderwünsche erfüllt.

wer kann dafür noch decals besorgen wenn der typ bestimmt ist?

Vielleicht kann mosstowie Dir dabei helfen... :daumen:
 
falls jemand intresse hat sucht dieses sovereign eine liebe volles zuhause(kaum gefahren)
 

Anhänge

  • sovereign.jpg
    sovereign.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 255
falls jemand intresse hat sucht dieses sovereign eine liebe volles zuhause(kaum gefahren)


hab mir das rad heut angeschaut es ist nicht mein rad und leider war es nicht ganz mein fall da ich eher ritchey P21 gern hätte

paar details falls erntshafte intresse besteht kann ich dan eure nummer ihm geben, bike steht bei berlin ist meiner schätzung nach keine 50~100km gefahren sogar fett vom steuersatz ist neogelbleuchtend

so teile was ich dran gesehen hab 900er xtr: schaltwek, umwefer, cantis,
raceface kurbeln; steuersatz king ohne logo, ritchey bremsgegenhalter & clickies, wtb ti lenker evtl auch vorbau, nokon, ringle silber naben, mashine oder controltech ti spanner, syncros ti stütze, flite sattel, glaub worldclass innenlager, techlite bremshebel, gripshit

wenn das rad mit nur 900er serie bestückt würde wäre es fast auch schon zu schade für die wand geschweige damit zu fahren
nur zuguter letzt preis 1000 wollt er haben ob verhandelbar oder nett (kann ich nichts sagen); wie gesagt wenn ernsthaftes intresse besteht kann ich eure nummern weitergeben;)

auf kassette und kettenblätter wäre ich selber scharf
hab ich etwas noch vergessen?
 
Hallo Tannenzapfen,
habe mit Interesse gelesen,dass Du Dich von Deinem Brodie Rodie trennen möchtest.Als Besitzer eines sovereign in der gleichen Farbe wäre ich natürlich schwer interessiert.Was ist das denn für eine Grösse u.was möchtest Du dafür haben ?
Grüsse
steelonly
 
Jetzt ist ein Catalyst mit der Nummer 1157 aufgetaucht, das laut Besitzer sicher von '89 ist. Wahrscheinlich wurde 1990 neu angefangen zu zählen :confused:
Bei mir gab es auch wieder Zuwachs :D

Hier mal wieder ein kleines Listen-Update und fleissig weiter Nummern posten:

Catalyst 1157 1989
Romax 1298 1990
catalyst B280 19??
Sovereign 41 1990
Sovereign 42 1990
Catalyst 523 1991
Catalyst 524 1991
Catalyst 543 1991
Catalyst 1112 1991
Climbmax 2040 1992
Rodie 2353 1992/93
Sovereign 2450 1993
Sovereign 2465 1993
Sovereign 2560 1993
Sovereign 2584 1993
Catalyst 2610 1993
Expresso 2772 1994
sovereign 3097 1995
Expresso 3168 1995
sovereign 3216 1995
Rodie 3210 1995
Expresso 3280 1995
Expresso 3461 1995
Expresso 3480 1995
Sovereign 3555 1995
Sovereign 3560 1995
Expresso 3639 1996
Expresso 3842 1996
Sovereign 3878 1996
Libido 4001 1996
Expresso 4005 1996
Sovereign 4048 1996
Libido 4096 1996
Expresso 4116 1996
Expresso 4127 1996
...
Big Shot 400 003 2001
 
sag bloss die ganzen roten nr. sind alles zuwächse bei dir.:eek:

da bin ja mal auf fotos gespannt und platze jetzt schon vor neugier.


gruß stefan
 
Nur 3 von den roten Nummern sind Zuwächse :D

Eins wurde hier noch im Tread erwähnt und war noch nicht in der Liste, das Zweite ist die 1157.

Gruß
Oliver
 
Nur 3 von den roten Nummern sind Zuwächse :D

Eins wurde hier noch im Tread erwähnt und war noch nicht in der Liste, das Zweite ist die 1157.

Gruß
Oliver

Ich nehme mal an, 1 ist das Rodie in Deinem Album. Und was ist noch dazu gekommen? Oder wird das noch nicht verraten?

Gruß Stefan
 
@ Koe

Den '95 Expresso hab ich letztlich von einem Forums-Mitglied erstanden. Der andere Rahmen hat noch ca. 8200 Kilometer vor sich, aber den werdet ihr noch früh genug sehen.
 
kann man über die rahmennummer auf das model schließen?

wäre in dem fall ne 1063.


also es hat sich der erstbesitzer wieder angefunden und es ist ein climbmax nach seiner aussage. gibt es zu dem rad lesestoff? bei mtb kataloge nicht. wie ist das climbmax einzuordnen? und wer kann dafür decals erstellen?


seb
 
also es hat sich der erstbesitzer wieder angefunden und es ist ein climbmax nach seiner aussage. gibt es zu dem rad lesestoff? bei mtb kataloge nicht. wie ist das climbmax einzuordnen? und wer kann dafür decals erstellen?


seb



Also hier ist mal eine Tabelle mit den verwendeten Rohrsätzen von 1992.



Das climbMax ist halt hardcore. Es hatte im Gegensatz zum catalyst und sovereign ein 1-zoll Steuerrohr (1992 hatten sovereign und catalyst schon 1 1/8-zoll (Ausnahmen bestätigen wahrscheinlich auch hier die Regel)), welches nicht durch fräsen nachbearbeitet worden ist. Außerdem waren an den kleinen Streben zwischen Sitzstreben und an den Kettenstreben hinterm Tretlager keine fender anlötteile. Regulär war es wohl nur in 4 Farben zu haben (black, brodie purple, jade green met. und white) zu haben. Andere natürlich gegen Aufpreis.
In 18-zoll wog der Rahmen 1975 Gramm.

Gruß!

Ich hoffe die Info´s helfen Dir etwas weiter.
 
Hey "Brodie-Fans",

nachdem ich über's Wochenende fleissig geschraubt habe, habe ich auch die Rahmennummer von meinem "Catalyst" heraus bekommen :p.

Die Nummer lautet "B136" - nur bzgl. des Baujahres bin ich mir nicht sicher, ich vermute aber, dass es um 91'/92' liegt, da ein Suntour XC Pro Innenlager mit Grafton "TL-Speed Sticks" in purple montiert waren. Die hab' ich nach langem stöbern in einer Bike aus Juni 92' gefunden :D.
 
Yipieehhh, es ist bald soweit... nach rund 8 Monaten Teilesuche und -recherche werde ich wahrscheinlich mein Brodie Catalyst (#B136 aus 91/92) vom Lackierer zurück bekommen! Hab' heute einen ersten Blick drauf' werfen können und die Decals (hab' alles reproduziert, inkl. Autogramm, Rohrsatzbezeichnung + Art.-Dept. Kennzeichnung) entsprechend platziert.

Glaubt's mir oder nicht, es schaut' genial aus :love:.

Zum Wochenende gibt's Fotos...
 
...so, die versprochenen Fotos findet Ihr in meinem Fotoalbum :p! Würd' mich freuen, wenn euch der Rahmen gefällt - war echt' ne' Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt :daumen:!!!

647025
 
Zurück
Oben Unten