An alle die regelmäßig aufs Weinbiet gehen

Ich verstehe die Aufgeregtheit hier nicht so richtig. So ein paar Steine und Stämme quer über den Weg machen doch so manche Abfahrt nur interessanter. Eine wirkliche Bedrohung für Leib und Leben sehe ich nicht. Umso erstaunlicher sind aber die Reaktionen in diesem Fred. Wo ist den die Gelassenheit und Ruhe die den DH-Bikern so eigen ist?

also sorry, aber das ist mist! Ich finde nicht das staemme,steine oder sonstige unnatuerlichen hindernisse die dazu ausgelegt wurden einen bewusst zu bremsen oder abzuschmeissen eine abfahrt intressanter machen..im gegenteil! Und eine bedrohung fuer leib und leben ist sehr wohl da wenn man ploetzlich unvermittelt vor unueberwindbaren hindernissen steht, wenn man da abfliegt aber gute nacht! zumal ja wie hier bei den hintereinander gelegten steine noch die moeglichkeit besteht direkt auf den naechsten aufzuschlagen....da helfen selbst die protektoren nicht viel! und wenn mir jemand bewusst schaden will ist es mit der gelassenheit einfach vorbei...kann halt nicht jeder so ne coole sau sein wie du...
 
popcorn.jpg


hat wer nochn Bier?
 
@Franz : Ich glaube du hast NULL Ahnung von was wir reden. Glaub mir eins! Wenn Wir nicht über n hinderniss n bunny hop machen könnten würden wir mit sicherheit nich im wald fahren geschweigeden auf den "Männertrails" am Weinbiet. Wo auch immer da welche sind da musst mir ma zeigen ?!
Auf Bildern kommt das ganze halt nicht so gut rüber wie in echt. Vlt kommste ja selbst ma in den Geschmack das in echt zu sehen und dann will ich dich nochmal was dazu sagen hören.
Wenn das alles nur halb so wild wäre würden wir uns mit sicherheit auch nicht so drüber aufregen ;)

Das einfachste Ist und bleibt einfach immernoch wie Michar schon sagte den gleichen weg hochzufahren den man runter fährt. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Alles andere ist eigenes Risiko. Wir sind am lezten Samstag nunmal dieses Risiko eingegangen da wir schon seit gut 3-4 Wochen den besagten weg nicht mehr gefahren sind und fast davon ausgegangen sind das sich die situation beruhigt hat. Nunja wie man sieht Pfeiffendeckel....

Was haltet ihr von den Lösungsvorschlägen:

1. Bilder bzw Beweismaterial sammeln und damit zum Ordnungsamt bzw Forst o.ä.?! Natürrlich nicht sich als Biker zu auten sondern als ganz gewöhnlicher Wanderer. Wenn es halt bei mir vom alter her nicht realistisch rüber kommen sollte, schick ich halt meine eltern, macht dann auch kein unterschied. Denn Wanderer sind von sowas mindestens genauso gestört wie wir biker. Zumindest in dem Maße ;)

2. Vorschlag ?! Ich hab noch gute Kontakte aus DirtParkzeiten von einer netten Dame der Rheinpfalz welche immer die Artikel über uns geschrieben hat, und das auf der seite der biker... sie fährt selbst rennrad. Vlt stoße ich ja auf interresse und setzt sich bissl dafür ein. Sodass auch mal andere leute auf die sauerrei aufmerksam werden und der Täter selber genauso. Wobei ich eigentlich davon wegbleiben wollte, weil ich mich dadurch wieder als Bikerdrecksau presentiere und sozusagen öffentlich beschwere warum ich nicht wie bekloppt durchn wald heizen kann :D:D
war jezt übertrieben geschrieben net das jemand kommt ööh rücksichtsloser de..

Diverse Sachen draus zu bauen war auch schon mein gedanke :D:D Das wäre einer der geilsten Trails soviel Zeugs wie wir schon hätten bauen können :D Problem is nur das das zeugs ja nicht lange stehen bleibt. Der Affe zerstörts wieder
 
@Franz: Der Klassiker mit den Männertrails feuert mich immer wieder aus den Socken! :D :daumen: YEAH! *Pommesgabel_mach*
 
Zurück
Oben Unten