An alle G-Zero-Piloten

Superfriend

Might loose the Popkids
Ich hätt da mal ne Frage:
Was für eine Einbaulänge hat der Dämpfer im Scott G-Zero WorldCup? (Also die CC-Version, nicht das FX-Allroundbike).
Ursprünglich ist da bei mir ein SID XC drin, aber der ist nun schon zum zweiten Mal im Arsch. Ich will mir also einen haltbareren Dämpfer (Stahlfeder) einer anderen Firma reinbauen und brauche dafür die Einbaulänge.
Meine Schublehre sagt ungefähr 150 mm, ist aber superbillig (Plastik) und nicht so genau.
Danke!

Da es die Einbaulängen sowieso nur in 10 oder 15 mm Schritten gibt, reicht Deine Schiebelehre schon aus.
Selbst mit einem Maßband kannst es mehr aus genau genug messen ;);)

Wird schon stimmen, die nächste gängige Länge ist 165 mm.

1-2 mm mehr oder weniger kannst sowieso vergessen.

Mittlerweile haben, soweit ich das beobachtet habe, alle G-Zero-Rahmen zwei Befestigungspunkte am Hauptrahmen, die genau 15mm voneinander entfernt sind. Den SID kannst du nur an der hinteren Befestigung montieren weil sonst der Dämpferkörper den Hauptrahmen touchiert. Der ist dann 155mm lang. Wenn du aber einen anderen (Spiralfeder-) Dämpfer montieren möchtest, dann kannst du ihn wahrscheinlich auch 'vorne' montieren. Dann kann er - wie der Orig.dämpfer - 170mm lang sein, was normalerweise natürlich auch den Hub vergrössert.
Ich kann übrigens den Orig.-Scott-Dämpfer nur empfehlen.

Forest

Zurück