An die Herren Dirtbiker

Dabei seit
21. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
4.214
Ort
Frankfurt am Main (63477), Bad Neustadt an der Saa
Wenn ich dazu komm ja :)
Grad erstmal neues Problem entdeckt :/
HR falsch eingespeicht...d.h. Bremsscheiben-Seite innere/äußere Speichen vertauscht :(
-> Neu einspeichen und zentrieren -> 65 Euro :-O
-> Erstma Muttern um Geld bitten :D

Greez,
Koubee :)

Ps: Taugt n Singlespeed-Kit von Point? bzw. is des schon fast zu gut?




Kannst jedes nehmen, am besten mit 12 Zähnen hinten bei 32 vorne.

dass das hinterrad falsch eingespeicht ist ist total egal, so viel Belastung kommt beim Dirt und Street fahren nicht auf die Bremse
 
Dabei seit
21. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
4.214
Ort
Frankfurt am Main (63477), Bad Neustadt an der Saa
Die verarschen dich, auf zentrieren gibt es keine Garantie, warum auch? Es gibt auf Teile Garantie, aber doch nicht auf die Montage.
Du kannst auch Geld sparen, indem zu selbst zentrieren lernst. Brauchst keinen Zentrierständer, einfach das Rad in den Rahmen spannen, von beiden Seiten einen Stift dran tapen. Anleitungen, wie es geht gibt es hier im Forum genügend, lernt man schnell. Zur Not soll eben noch mal ein Kumpel drüber schauen, ob die Speichenspannung passt, Aber gerade bekommen solltest du das schon. 3 Stunden Arbeit, wenn mans noch nie gemacht hat und das Teil ist super fahrbar!
 
M

Mitglied

Guest
Du kannst auch Geld sparen, indem zu selbst zentrieren lernst. Brauchst keinen Zentrierständer, einfach das Rad in den Rahmen spannen, von beiden Seiten einen Stift dran tapen.
Ich kann Kabelbinder empfehlen; ist leichter einzustellen. Dann mußt Du nicht die Stifte fummeln, geht aber auch.
Außerdem schau einfach mal ob die Felge rund läuft, dann wäre es nur die Speichenspannung die es zu prüfen gilt.
 

Koubee

Koubee
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großraum Nürnberg
Öhm also bei denen gibts au auf Montage Garantie is shco so, wenns die Teile zerlegt weil die zu dumm zum bauen sind dann sind die SAchuld und nehmens auf sich ;)
Ja ich schau mal aber selbst machen weiss net :/
Mein Speichenschlsüsel passt irg. wie net :-O
Und außerdem sind die Speichen ja schon verbogen, von daher will ichs net gleich an nem komplizierteren Teil üben, vllt. ne andere mal :/
 

Koubee

Koubee
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großraum Nürnberg
Hmm...war bisher halt immer der Händler meines Vertrauens...ham sauviel schon auf Kulanz gemacht un alles :/
Aber mir fiel ein ich hab da nochn 90 Euro Gutschein...kann ja nomal mit denen quatschen obs net wenigstens weng billiger geht^^
 

XSS

Ride Lite rulezz
Dabei seit
21. August 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ostfildern
Wenn die das wiklich ausspeichen müssen dann mach das wenigstens selber - aber geh zu nem anderem händler für zentrieren zahl man normal zwischen 5-15€ wobei 15€ schon viel sind
 

Koubee

Koubee
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großraum Nürnberg
Aaaaaaaaaaaaaaaalso,
Rad hab ich zurückgeholt, SSP-Kit is drauf, Schläcuhe hab ich auch :)
Fehlt noch die Achse und naja...
Heute kamen zwei Pakete...
Das Vorderrad...und der Steuersatz...
Aber Hurra, da ist ein Fehler, kommt gleich n Bild und ihr dürft ihn suchen :)
 

Koubee

Koubee
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großraum Nürnberg
Ja des is unwesentlich :D
Spacer is wegen noch fehlendem Steursatz :D
Kette war ich nur grad zu faul um die rum zu machen :D
Reifen is weil ich keinen anderen ( und das sollte man eig. finden) in SECHSUNDZWANZIG :)D) Zoll mehr da hatte :D
d.h. Fehler = VR is 26" -> Jackpot :D
 
Dabei seit
18. März 2007
Punkte Reaktionen
2.819
Ort
Waldsee
Der Steuersatz ist noch nicht drin, das wird schon! Vielleicht kannst den Vorderreifen noch tauschen, schaut bisschen dünn aus. Aber geile Kiste!!!
 

Koubee

Koubee
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großraum Nürnberg
Ja hatte nur keinen andern fürs VR da als nen alten CC :)

Und des mim Durchmesser stand hier so oft da dacht' ich du hättest es gesehen, nichts destotrotz...danke Tiliiy, ich werd nurnoch zentrieren müssen :)

Und hinten wird noch was größeres, weil laut meinem Radl-Laden verschieden lange Speichen verbaut wurde, d.h. neue Speichen -> einspeichen -> zentrieren :)

DAS heißt dann...dauert noch weng bis Bilder beim fahren kommen^^
 

Koubee

Koubee
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großraum Nürnberg
Ah Moment, gebt mir 5 Minuten und ich lös des VR-Reifen Problem :D

Edit:
So besser? :)

(Hatte mir n Kumpel vor Ewigkeiten geschenkt konnt ich aber nonie gebrauchen :D

Edit2: Sah in echt irg. wie dicker aus :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Koubee

Koubee
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großraum Nürnberg
Gezwungener Maßen, weil durch ein Missverständnis ein 26" statt nem 24" ankam :D
Wenn noch jemand eins in 24" Rumliegen hat kann er sich natürlich gerne noch melden :D

Edit:
Noch ne Frage an die Kreativen:
Wenn man einen Steuersatz nicht einpressen lassen will, kriegt man den dann wirklich wie manche sagen auch mit Hammer und Holzbrett reingeprügelt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben