anabole Diät

Hi! Wolte mal fragen, ob sich jemand hier mit der anabolen Doiät auskennt, einem die empfehlen bzw davon abraten kann und ob die für Radsportler (und das bin ich auf jeden Fall eher wie Gewichtheber) überhaupt sinnvoll ist.

Falls Du die ketogene Ernährung aus dem Buch "die anabole Diät" meinst, so mußt Du erstmal extrem tolerant im Ernährungsstil sein. 40gr Kohlehydrate fünf Tage am Stück und sonst nur Fett und Eiweiß (z.B. Camenbert und Fischdosen ohne Soße), wohl bekommt es Dir 8). In meiner 6 Monatigen x-trem Fitness Phase hab ich mich schon echt eintönig ernährt, aber ketogene Diät war der Abschuß. Zwei Freunde und ich haben das jeweils nur ca. 2 Wochen durchgehalten. Meine Empfehlung Trennkost (und Eiweißpulver BW 80 gegen den Muskelabbau)
hilft auf Dauer am besten. Die Wettkampf-Diäten der Bodybuilder sind nur eine Extremeform des Jojo-Effektes, ein bis zwei Monate Diät für eine Stunde perfektes aussehen und danach wird wieder voll reingehauen, denn ohne Überkalorien (ca. 500 am Tag) nur wenig Aufbau.

Grüße, M

Original geschrieben von Mudface
Falls Du die ketogene Ernährung aus dem Buch "die anabole Diät" meinst,
genau die meine ich! hab da mal bissel was drüber gelesen (das Buch allerdings nicht) und fand das ganze rehct interessant, aber irgendwie auch net so wirklich glaubhaft und sinnvoll.

Eiweißpulver BW 80 gegen den Muskelabbau
wo gibts das? Apotheke?

denn ohne Überkalorien (ca. 500 am Tag) nur wenig Aufbau.
ich hätte folgendes vor: nicht die Variante für den Muskelaufbau, sondern die Variante für den Muskelerhalt. Also mit 500 Minuskalorien und trotzdem Muskelerhalt bei der Fettverbrennung. Nur irgendwie glaub ich die Werte mit 90% Fettabbau und 10% Muskelabbau net.... klingt zu schön um war zu sein.
Also, wenn ich dich richtig verstehe würdest du ne normale Diät (bzw. allgemein weniger essen mit starker Fettreduktion, also kurz gesagt: wenig, fettarm und gesund) und die Einnahme von Eiweißpulver für nen stärkeren Muskelerhalt vorschlagen. Bringt das Eiweiß da soviel? Normalerweise werden afaik bei ner normalen Diät Fett und Muskeln ca 50:50 abgebaut und das wollt ich net.
Ich will eigetnlich nur 2kg Fett am Bauch wegkriegen (hab momentan 70kg und würd gern wieder zu den 68), kann ich das auch einfach durch mehr Training statt großartigen Diät-Aktionen erreichen?

Original geschrieben von GummiUnten
Soviel ICH weiß ernähren sich alle Radprofis KH-reich!
genau das ist auch mein Kenntnisstand! darum frag ich ja auch. Würd mich interesseren, ob Radtraining bei so einer Diät noch funktionert oder oob der Körper streikt. Die ganzen Profis (und Hobbyradler) werden sich ja wohl net ohne Grund mit KH en masse vollstopfen...

Ich halte nix von diesen "Zahlenspielchen" wie Fettabbau:Muskelabbau = 90:10 oder was auch immer!

Das Eiweißpulver bringt dir rein gar nix, weil du bei ketogener Ernährung (Verzicht auf KH) eh soviel Fleisch und Käse essen wirst müssen, daß du Protein im Überfluß zu dir nimmst, zusätzliches bringt da mit Sicherheit nix gegen Muskelabbau.

Um den Muskelabbau bei Kaloriendefizit (500kcal pro Tag, wie du sagtest) möglichst gering zu halten kommst du um Krafttraining nicht herum!
Wie hoch obiges Verhältnis tatsächlich ist hängt hauptsächlich von deiner Genetik und dem Training ab! Letzteres kannst beeinflussen, ersteres nicht. Also nix überstürzen!

so long
Robert

Eiweißpulver bringt dir rein gar nix, weil du bei ketogener Ernährung
so war das auch net gedacht! Mudface hatte das ja als Alternative zur ketogenen Diät vorgeschlagen. Also Trennkost + Eiweißpulver statt KH-freie Ernährung. Von trennkost halte ich aber gar nix.... also hab ich das in meinen Gedankenspielen einfach durch ne normale Diät bzw. allg. Essens- und Fettreduktion ersetzt. Würd mich interessieren wo der Muskelverlust geringer ist.
Weiterhin frage ich mich, ob irgendeine Diät bei nur 2kg die wegsollen überhaupt sinnvoll ist und die Gewichtsreduktion net einfacher über mehr Training (also hier vor allem Rad) zu erreichen ist.

Um den Muskelabbau bei Kaloriendefizit (500kcal pro Tag, wie du sagtest) möglichst gering zu halten kommst du um Krafttraining nicht herum!
das is klar! trainier im mom eh mehr als das ich was für die Uni mach :rolleyes: radtraining hab ich z.Z. wegen Knieproblemen bissel verringert also hock ich halt 2h am Gewichtheben

Hallo nkwd,
ich habe die anabole Diät auch mal gemacht. Ich wollte auch nur 2-3 kg abnehmen. Habe aber damit 2-3 kg zugenommen.

Die Diät soll nicht bei allen funktionieren. Habe verschiedene in Foren kennengelernt die damit gut zugenommen haben. Meist waren das Personen mit wenig "Übergewicht".

Grüße,

Zurück