And Now for Something Completely Different ... Hanebrink ET

Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2.631
And Now for Something Completely Different ... dürfte den älteren unter uns noch als Monty Python Filmtitel (1971) bekannt sein - hier trifft es aber auf etwas zu, das in meinem tiefsten Inneren nun seit knapp 30 Jahren schlummert(e) ... und gestern endlich ausbrechen durfte.

Alternativ könnte ich auch eine der Beschreibungen des Erbauers nehmen:

Unbenannt.JPG


Und nein - dies wird auch leider kein Aufbauthread, denn viel Aufzubauen gibt es bei diesem Rad nicht ... dafür aber zu Staunen und ggf. auch den Kopf zu schütteln. In den 1990ern hatte ich tatsächlich kurz mal so eines, da ein befreundeter Händler zwei davon direkt aus den USA mitgebracht hatte, allerdings konnte ich es mir damals (noch) nicht leisten, ein kaum zu nutzendes teures Bike einfach nur rumstehen zu haben - also wurde es weiterverkauft.

Seitdem kommt die Erinnerung daran immer wieder hoch und immerhin habe ich zwischenzeitlich das motorisierte Geschwister gefunden - eine Fantic Koala.

1669274249258.png


Und einige wissen nun sicher, was kommt - leider muss ich wohl bis Weihnachten warten, da die Spedition des Rades von Nordrhein-Westfalen in den Breisgau noch zu organisieren ist [sollte jemand ggf. von Mönchengladbach/Viersen nach Freiburg fahren, darf er sich gerne melden].

Als Vorgeschmack mal ein Bild der fettesten Switchblade ever ... und ja, es ist eines aus der ersten Serie von 1993.

02.jpg

Und nun viel Spaß beim Raten ... Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2.631
@joglo Nein, das mit der geschweißten Gabel und Federung ist Serie II, die Gabel der Serie III sah dann wie eine fette AccuTrax aus - aber was wundert Dich?

image.jpg


Und das ist es nicht, obwohl auch von Hanebrink mitentworfen ...

tumblr_o6zat6Va7X1qiw9xho3_r2_1280.jpg


 
Dabei seit
5. August 2007
Punkte Reaktionen
7.086
Hi, sieht lustig aus, und ist sicher ein erhaltenswerter Sonderling, also freue Dich ruhig drauf und zeig uns das auch hier...

Persönlich wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen sowas besitzen zu müssen.
Aber Du hattest ja schon Erfahrungen mit dem "kaum zu nutzendes teuren Bike", das ist ja wahrscheinlich auch ein weiterer Beweggrund.
Und meine Käufe verstehen hier auch viele nicht 😟, deshalb bitte nicht von meiner "Verwunderung" stören lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2.631
Hi, sieht lustig aus, und ist sicher ein erhaltenswerter Sonderling, also freue Dich ruhig drauf und zeig uns das auch hier...

Der Nutzwert des Vehikels unten (ist auf dem Bild noch nicht ganz fertig gestrippt - Scheinwerfer und Armaturen wurden noch getauscht) ist für die meisten auch nicht nachvollziehbar und besteht maximal darin, Aufmerksamkeit bei den restlichen Verkehrsteilnehmern zu erzielen oder einen selbst zu erfreuen - für wilde Ritte damit durchs Gelände bin ich zu alt ...

Koala.jpg
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2.631
Um zum Thema zurückzukommen und da ja einige von Euch auch das Inserat gesehen haben ... et voila.

Hanebrink 1993.jpg



PS Mir sind übrigens doch ein paar Teile aufgefallen, die ich tauschen möchte: Vorbau, Lenker und Bremsgriffe werden wohl edleren zeitkorrekten Komponenten weichen müssen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.437
Das "Haha" von mir ist nicht als Auslachen zu verstehen, sondern drückt nur mein grinsendes Kopfschütteln aus, das diese Verrücktheit bei mir hervorruft.
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2.631
Das "Haha" von mir ist nicht als Auslachen zu verstehen, sondern drückt nur mein grinsendes Kopfschütteln aus, das diese Verrücktheit bei mir hervorruft.

Kein Problem - ich bin trotz stressigen Jobs, suboptimaler Gesundheit und ätzender globaler Gesamtsituation seit gestern Abend am Dauergrinsen ... :D
 
Dabei seit
5. Februar 2011
Punkte Reaktionen
1.406
Ort
Schäbbisch Gläbbisch
Du hast es echt gekauft.....irre. Ich bin noch am überlegen, was ich denken soll für meinen Teil. Normalerweise geht das in Sekundenschnelle. Hier nicht. Respekt!
Ich geh wieder in die Überlegstube.....bis später!
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2.631
News: erfreulicherweise hat sich der Transport nun dank eines Forenmitglieds (weiß nicht, ob er genannt werden möchte) stark vereinfacht, denn die teils freiberuflichen Spediteure waren entweder etwas dubios oder unverhältnismäßig teuer. Ich habe unserem Kollegen natürlich angeboten, auch damit zu fahren, d.h. wenn er Lust hat, wird er die nächsten Bilder davon einstellen ... Gruß Frank
 
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2.631
Hast Du auf dem Gerät schon ne Runde durch den Garten gemacht?? Wie fährt sich dieses Monster??

Das ist fast 30 Jahre her und ich fand es damals lustig: ich erinnere mich v.a. daran, dass man die bekannten Freiburger Bächle einfach überfahren konnte, während man sonst immer einen BunnyHop machen musste ...

Baechle1.jpg

... allerdings habe ich heute eine schlechtere körperliche Konstitution (dafür ein größeres verfügbares Budget) als damals ... und es war in meiner Erinnerung wendiger als die Fantic Koalas, bei denen man üblicherweise eine Kurve schon 5m vor derselben einleiten muss!?

Wie ich oben schrieb, erfüllt es heute bei mir primär das Bedürfnis "haben wollen" ... und wahrscheinlich wird meine Tochter öfter damit fahren als ich - sie hat die Bilder jedenfalls schon mit "sehr coool" kommentiert. :wink:

PS: einige Freude haben genau wie @AgentKlein oben reagiert, wollen aber alle unbedingt mal drauf fahren ... :dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2.631
Und das kommt dann als nächstes...

 
Dabei seit
9. August 2012
Punkte Reaktionen
1.859
Ort
Maintal, Heidelberg, Pfalz
Der Nutzwert des Vehikels unten (ist auf dem Bild noch nicht ganz fertig gestrippt - Scheinwerfer und Armaturen wurden noch getauscht) ist für die meisten auch nicht nachvollziehbar und besteht maximal darin, Aufmerksamkeit bei den restlichen Verkehrsteilnehmern zu erzielen oder einen selbst zu erfreuen - für wilde Ritte damit durchs Gelände bin ich zu alt ...

Anhang anzeigen 1590998
Dieses Gerät wird dich angemessen auf die andere Seite deiner Midlife begleiten.
 

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Dabei seit
15. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
2.691
Ort
zuhause
Und das kommt dann als nächstes...

Dann biste am Vatertag der King ;)
 
Oben Unten