Andalusix - von Malaga nach Alicante

Ich nutze unterwegs Babyfeuchttücher, für die Hände (Auch gut, wenn man mal an der Kette rumgefummelt hat), als Toilettenpapier, aber auch als Reinigung für besonders kritische Bereiche (Schritt, Achseln, Füße...) bevor es in den Schlafsack geht. Mülltüten habe ich immer ein paar dabei. Rein damit mit den gebrauchten Tüchern und im nächsten Mülleimer entsorgt.
Ja recht hast litering ist bei uns Bikern tabu (hoffe dies wenigstens) Die Babyfeuchttücher sind auch ok, die meinigen sind zwar doppelt so gross aber schwieriger erhältlich....
 
Zum sparen bei den Unterbuxen einfach eine Damenbinde - eine dünne, versteht sich von selber - einlegen, so bleibt die Hose zumindest hinten länger frisch! Der Lümmel lässt sich leichter sauber halten und abends dann einfach die Binde rausnehmen und die Hose ist wie neu!
 
Für den Schlafsack habe ich immer ein Baumwollinlett/JuHe Schlafsack dabei. Hält auch an heissen Tagen ausreichend warm und im Schlafsack hält es diesen sauber. Das Ding ist leicht und stört gar nicht.
 
Wat is? Hyper-Extra-Waschlotion mitnehmen? Halbes Kilo Reinigungsgel mitschleppen? Dutzende von Ersatz-Höschen? Vielleicht noch einen Parfume-Zerstäuber, einen Flohkratzer und/oder Q10-Antifalten-Cremes?

NIX DA. Wer was auf sich hält der bleibt bei den Basics. Als da wären:
* Aschewaschmittel. Mit Ahorn- und ähnlichen Blättern/Grünzeug gibt s sogar eine antiseptische Wirkung.
* Reines Wasser. Muss auch reichen.

Ansonsten: _wenn_ man denn nun zivilisiert unterwegs sein will, dann hat man ohnehin etwas Duschgel dabei. DAS reicht. In wärmeren Jahreszeiten dann noch in der Sonne trocknen/bleichen und die antiseptische Wirkung ist auch da gegeben. :)

Ansonsten: die Idee mit den Damenbinden finde ich sogar sehr gut. Würd dann aber gleich die dickeren Nehmen. Wär ja g´hüpft wie gesprungen.

Jedenfalls viel Spass auf den Reisen.:daumen:
 
Hallo Stuntzi,
ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr mit vielen neuen Abenteuer und ohne Defekte. Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Live-Bericht. Heute habe ich auch einen Deiner McGywer-Tricks ausprobieren dürfen (müssen). Rebschnur gehört auf alle Fälle in den Rucksack !!! :)


Notreparatur von JoshuaXo auf Flickr
 
05.11. 02:00 Im Gestrüpp beim Flughafen von Malaga, 2m


Mir fällt daheim grad ein bisserl die Decke auf den Kopf, also hab ich am Wochenende ein paar Webcams und Lastminute-Seiten befragt und bin recht schnell fündig geworden: Für 40E-Zorro und 11E-Specki von München nach Malaga, aber nur wenn man sein Radl als grossen Flatscreen-Fernseher "tarnt" :). Dafür ist die Ankunftszeit etwas ungünstig und ich stehe um ein Uhr nachts in einer warmen aber stürmischen Novembernacht an der Costa del Sol.

Wie hattest du das eigentlich bei dem Flug mit Norwegian Air dein Gepäck gebucht? Einfach den großen (Bike?) Karton als normales Reisegepäck aufgegeben schätze ich.
Hab auch heute nen Bike Karton vom Radladen bekommen. Wenn ich mich anstrenge, kommt das mit den 20kg hin. Nur die Maße und Aufdrucke lassen halt schon auf ein Radl schließen. Hast du besser getarnt, oder da sehr lange rumdiskutiert? Oder glaubst du das klappt öfters so?
Wozu gibt es dann das Sondergepäck, wenn man da auch nur 5kg mehr reinpacken darf?

Man hat als biker ja nicht mehr viel anderes Zeug, außer dem Rucksack... der die normalen Handgepäck-Bestimmungen - bei mir vor allem in er Dicke (und allen anderen Dimensionen eich etwas) - überschreitet. Gab es da Probleme, oder einfach "ein wenig quetschen"?

Stört es die bei der Sicherheit eigentlich wenn man mit so ner selbstgebauten Bombe ... äh, nem Forumslader im/am Rahmen eincheckt? Meiner ist flexibel in ner Box. Im Handgepäck stört die nur wohl noch mehr...
Sind insgesamt schon einige Möglichkeiten den Flug zu verpassen...
 
Wie hattest du das eigentlich bei dem Flug mit Norwegian Air dein Gepäck gebucht? Einfach den großen (Bike?) Karton als normales Reisegepäck aufgegeben schätze ich.
Hab auch heute nen Bike Karton vom Radladen bekommen. Wenn ich mich anstrenge, kommt das mit den 20kg hin. Nur die Maße und Aufdrucke lassen halt schon auf ein Radl schließen. Hast du besser getarnt, oder da sehr lange rumdiskutiert? Oder glaubst du das klappt öfters so?
Wozu gibt es dann das Sondergepäck, wenn man da auch nur 5kg mehr reinpacken darf?

Man hat als biker ja nicht mehr viel anderes Zeug, außer dem Rucksack... der die normalen Handgepäck-Bestimmungen - bei mir vor allem in er Dicke (und allen anderen Dimensionen eich etwas) - überschreitet. Gab es da Probleme, oder einfach "ein wenig quetschen"?

Stört es die bei der Sicherheit eigentlich wenn man mit so ner selbstgebauten Bombe ... äh, nem Forumslader im/am Rahmen eincheckt? Meiner ist flexibel in ner Box. Im Handgepäck stört die nur wohl noch mehr...
Sind insgesamt schon einige Möglichkeiten den Flug zu verpassen...

Nachdem es ein paar sehr günstige Flüge von Norwegian von München aus im Moment gibt habe ich mich diesbezüglich auch informiert. Auf der Norwegian Homepage steht, dass Räder, wenn sie innerhalb der erlaubten Gepäcksmaße verpackt sind, statt dem Reisegepäck aufgegeben werden können.
 
Handgepäck hat keinen interessiert bei norwegian, glaub mit nem 30L AlpenX-Rucksack kommt man überall durch. Beim Einchecken des Bikekartons war eigentlich nix getarnt, aber die Maximalgrößen (299 zentimeter l+b+h) werden ja sowieso nicht erreicht. Es wurde allerdings nachgewogen, das ist mir sonst noch nirgends passiert. War genau bei 20kg, der Zeltkram war noch mit in der Kiste. Hat also gerade so gepasst.
 
25 kg ist wenig.
Meist sind es 30kg was erlaubt ist.

Man sollte beachten, das nicht nur das Bike 12-15 kg wiegt, sondern die Tasche/Koffer/karton auch noch was.
Ein Karton dürfte so 5-6 kg wiegen, eine Evoc-Tasche etwa 9 kg und ein Koffer um 15 kg.

Zu Bikemitnahme im Flieger gibt es hier im IBC mindestens einen Thread. ;)

ray
 
ich habs hier zwar schon mal erwähnt aber hier nochma zum mitschreiben. in der regel wird alles an radgepäck ohne berücksichtigung der grösse und gewicht als ein gepäckstück gesehen. nur die obergrenze von max. länge 292cm und max. gewicht 32kg darf nicht überschritten werden. werden diese grenzen überschritten muss das gepäck per cargo befördert werden. diese regelung trifft zuindest auf die carrier der star alliance zu. und nochwas wichtiges. ein anrecht auf beförderung des gepäcks gibt es nie, nur für den passagier selbst. wenn es die möglichkeiten nicht zulassen kann jedes gepäckstück stehenbleiben, wird aber in der regel nachgeliefert.
 
Geht darum wenn ich mal nach Übersee will also Kanada da würde ich mein BigBike mitnehmen. Dann Rechnet man 18kg dann noch ein Paar ersatzteile und der Koffer dann ist man ja schon bei 32kg...
 
Sorry lange nicht reingeguckt. Danke für die ganzen Infos :)

Handgepäck hat keinen interessiert bei norwegian, glaub mit nem 30L AlpenX-Rucksack kommt man überall durch. Beim Einchecken des Bikekartons war eigentlich nix getarnt, aber die Maximalgrößen (299 zentimeter l+b+h) werden ja sowieso nicht erreicht. Es wurde allerdings nachgewogen, das ist mir sonst noch nirgends passiert. War genau bei 20kg, der Zeltkram war noch mit in der Kiste. Hat also gerade so gepasst.

Gut das zu hören. Hab auch mal rumgewogen - mit Personenwage + Rechnen. Komme auf 3,1kg für den leeren Karton. Mit Bike + Tasche, "Zorro-Carry", Werkzeug und allem, was nicht ins Handgepäck darf komme ich so auf 20kg +- Messfehler.
Für 12€ Kosten für ein 20kg Gepäckstück bzw. 12+9€ für 21kg, sollte das das Preiswerteste sein um sein Radl zu transportieren... ähhh... sind natürlich nur Ersatzteile drin :)

Bei deinem leichten Nobel-Hobel ist das mit den 20kg natürlich leichter zu erreichen, aber passt schon ;-)
 
Zurück
Oben Unten