Andalusix - von Malaga nach Alicante

Ja, mit 2 Tagen Vorwarnung auf den nächsten Trip ist die Vorfreude dann um so größer.
Nur die Überraschung ist dann leider wech :(

Ganz abgesehen davon, dass sich wohl kaum jemand innerhalb von 2 Tagen für 1-3 Wochen Urlaub nehmen kann + sachen packen...
Und genug Power für 2000+ Hömes in Zorro-Tempo hat.

Man könnte den Spieß auch umdrehen und sich direkt beim Zorro bewerben... Da stünde dann hauptsächlich drin, wie das Leistungsniveau ist und wann Zeit ist. Vl könnten sich so auch mehrere "Anfänger" finden und einen Zorro-Trip "nachfahren" bzw. nachahmen.

Ich würd eigentlich gerne im Jan/Feb irgendwann in den Semesterferien was auf den Kanaren rumstuntzen. :daumen:
weiß nur nicht, ob ich das alleine lange durchhalten würde ;)
 
18.11. 13:00 Mordor bei Ayna, 1111m

ayna-village.jpg

Ayna im Canyon des Rio Mundo. Ausgesprochen hübsch, kennt aber kein Schwein. Weder in Spanien und erst recht nicht bei uns.

ayna-sendero.jpg

"Reiseradeln" auf einem uralten Sendero am Canyon des Rio Mundo. Ich kanns halt nicht lassen mit den Singletrails.

agramon-volcanoes1.jpg

Weiter über viele einsamse Kilometer durch Mordor, mitten in Castilla - La Mancha.

agramon-volcanoes2.jpg

Erst nach vier menschenleeren Stunden erreiche ich bei "Agramon" inmitten vieler lustiger Vulkanknubbel wieder die Zivilisation. Necesito un cafe con leche und was zu futtern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
18.11. 17:45 Hotel in Jumilla, 1111m

agramon-road.jpg

Und schon wieder im Hotel gelandet, in einem Ort namens Jumilla. Gut dass ich meinen ganzen Campingkrempel spazieren fahr. Aber es hilft ja nix... mittlerweile ist mir nicht nur die Hitzewelle sondern auch noch die Sonne abhanden gekommen. Und wenns schon um vier Uhr nachmittags bei frostigen Novemberstürmen die Olivenbäume über die Straße weht, was soll ich da groß rumzelten. Das Equipment würds schon hergeben bis -10 Grad, aber Spaß macht das keinen, sich um sechs Uhr in den Schlafsack zu verziehen.

jumilla-bar.jpg

Dann lieber heisse Dusche und Bar mit guter Musik und ein paar Canyas und dann ins Hotelbett fallen. Glaub es wird langsam Zeit, diesen Quickie zu beenden und auf Skier zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit 2 Tagen Vorwarnung auf den nächsten Trip ist die Vorfreude dann um so größer.
Nur die Überraschung ist dann leider wech :(

Ganz abgesehen davon, dass sich wohl kaum jemand innerhalb von 2 Tagen für 1-3 Wochen Urlaub nehmen kann + sachen packen...
Und genug Power für 2000+ Hömes in Zorro-Tempo hat.

Man könnte den Spieß auch umdrehen und sich direkt beim Zorro bewerben... Da stünde dann hauptsächlich drin, wie das Leistungsniveau ist und wann Zeit ist. Vl könnten sich so auch mehrere "Anfänger" finden und einen Zorro-Trip "nachfahren" bzw. nachahmen.

Ich würd eigentlich gerne im Jan/Feb irgendwann in den Semesterferien was auf den Kanaren rumstuntzen. :daumen:
weiß nur nicht, ob ich das alleine lange durchhalten würde ;)

Ich glaube, Fubbes meinte eher eine Begleitung mit anderen Qualitäten.
 
Wie machen sich eigentlich die 2 Extra-Hörnchen am Lenker?
Reduzieren die das Wackeln der Last dort komplett?
Kann man noch genug sehen, wenn man da noch ne Rolle drüber schnallt?
Oder würde man lieber die untere Rolle noch größer machen, wenn man wirklich lange mit wirklich viel Gepäck unterwegs ist...

Oder kommt in z.B. Südamerika nur noch mehr Wasser als Gepäck hinzu?
 
Die Hörnchen verhindern die Wackelei vollständig, die Dickerschlafsackundisomattenwurst hängt bombenfest. Man muss nur für ein bisserl Abstand zu den Bremshebeln sorgen, ich klemme da meinen Ersatzschlauch ein. Es gibt ja auch diese Speziallenkerrollbefestigungen von den Amis (sweet roll oä), aber die sind erstens teurer, zweitens schwerer, drittens stell ich sie mir wackeliger vor. Und die Hörnchen kann man auch mal so zum Handauflegen beim fahren benutzen. Glaub das ist eine gute Lösung wenn man viel Kram hat. Kramvermeidung ist natürlich noch besser.

Eine zweite Rolle selber Größe (2x13L) könnte man noch drunter(!) schnallen. Das fährt sich besser wie oben drauf und man sieht mehr. Oben drauf würd ich nur im Notfall machen, da hab ich doch lieber den Helm hängen mit der Knabberzeugstüte drin.
 
19.11. 17:45 Camp bei Alicante, 500m

cabezo-sea.jpg

Ein weiterer Tag mit fast 120 Kilo- und 2000 Höhenmetern durch am Ende nicht mehr ganz so einsame Vulkanknubbellandschaft bringt mich endlich wieder in Meeresnähe. Der Novemberquickie ist wohl bald vorbei.

cabezo-mountain.jpg

Rechts einfach nach Alicante rollen, links noch eine Schleife zum 1200 Meter hohen "Cabezo d'Or". Was solls, fahren wir halt links.

cabezo-sunset1.jpg

Viel Zeit bleibt allerdings nicht, auf den Gipfel schaff ichs nicht mehr vor der Dunkelheit. Elende Jahreszeit.

cabezo-sunset2.jpg

Ich traile mit den letzten Sonnenstrahlen und etwas in Eile auf einem schmalen Weg unter den Felswänden des Cabezo dahin. Wird langsam Zeit, einen Zeltplatz zu finden.

cabezo-sunset3.jpg

Passt. Und sogar gerade noch Zeit für ein Poserbild... aber auch nur weil ich mein Zelt mittlerweile in dreissig Sekunden aufgestellt bekomme. Mittlerweile ists stockfinster und siebenhundert Meter unter mir glitzert das Lichtermeer von Alicante. Morgen noch ein kleiner Trail zum Strand, dann hau ich mich in ein Kaffee in der Altstadt und leg die Füße hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
---
Viel Zeit bleibt allerdings nicht, auf den Gipfel schaff ichs nicht mehr vor der Dunkelheit. Elende Jahreszeit.

Passt. Und sogar gerade noch Zeit für ein Poserbild... aber auch nur weil ich mein Zelt mittlerweile in dreissig Sekunden aufgestellt bekomme :).

Mittlerweile ists stockfinster und siebenhundert Meter unter mir glitzert das Lichtermeer von Alicante. Morgen noch ein kleiner Trail zum Strand, dann hau ich mich in ein Kaffee in der Altstadt und leg die Füße hoch.
Grandioses "Poserfoto"!! :D :daumen:

30sec. Zeltaufbau. alle Achtung!!

Für die elende Dunkelheit gibt es doch Dynamolampen. Vllt. die Cyo Premium/EdeluxII oder 3xXM-L Selbstbau? Aber warum nachts radeln, wenn es 7:30 schon wieder hell wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee Alicante..schlechtes Timing...3 Tage vorm weekend :lol:

achso noch was nächstes Jahr gibts ein Mtb-Rennen 150 km auf dem alten Bahnweg von Valencia nach Alicante..Mist ich finde den llink gerade nich...

Na dann bin ich ja mal gespannt wo es dich noch so die letzten Tage hinverschlägt:daumen:
 
Fotos sind der Hammer. Danke fürs näherbringen einer Gegend in die ich es vermutlich nie schaffen werde.

VG Andreas
 
20.11. 11:00 Strand von Alicante, 1m

alicante-beach.jpg

Tausend Kilometer sind geschafft, der Novemberquickie ist am Strand von Alicante zu...
...Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
...baden noch möglich?! War genau vor 3 Wochen an dieser Stelle wo du gerade liegst ;-), links von dir müssten die Dünen sein und ein paar Spielgeräte...
Das Meer war damals noch supidupi mit Big Waves ;-)!
 
20.11. 11:11 Strand von Alicante, 1m

alicante-map.jpg

War doch ein ganz nettes Stückerl von Spanien... so insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kriegst du dein material dermaßen tot in zwei wochen?
hast du dir statt zelten manchmal eine höhle gegraben und specki als schaufel benutzt? :confused:
 
Zurück
Oben Unten