Andalusix - von Malaga nach Alicante

Hmm... die Norröna gibts leider nur als 3/4 short oder? Ich mags gern kniefrei.

Platzangst hatte ich auch erst gedacht, aber die haben keine Tasche am Hintern. Oder seh ich die nur nicht?

Die MSR kannt ich noch nicht. Kann man die Innenhose da rausnehmen? Und gibts die auch in bunter? :)

hallo stuntzi,
die Innenhose kann man herausnehmen und ansonsten ist die Short sehr bequem und komfortabel,farblich gibt es sie meines wissens nur in schwarz bzw.hab sie nur in dieser Farbe bisher gesehen:)
 
Hmm... die Norröna gibts leider nur als 3/4 short oder? Ich mags gern kniefrei.

Ja, geht über die Knie. Ich glaube das du mit dem Kniefrei besser unterwegs bist. Wenn ich recht drüber nachdenke, würde ich auch eher was kniefreises kaufen.

Gibt noch einige Maloja Hosen, die deine Anforderungen entsprechen. Gefühlt aber nicht so haltbar wie die Norröna. Trotzdem habe ich eine Maloja schon recht lang und auch schon recht hart beansprucht. Ich glaube aber das du besser was für den härteren Einsatz nimmst. Daher hatte ich dir die Norröna empfohlen.
 
Hallo Stuntzi, schau doch einmal die ENDURA 's an es gibt 2 Shops in München, beim Globetrotter + Pro Rad (laut Google) ich benutze die lange für den Winter und bin sehr zufrieden mit dieser
 
MSR hab ich seit Jahren, oft im Einsatz. Außer der Farbe perfekt auf Stutzis Anforderungen passend. Sehr robust, viele Taschen, bequem usw.
Manko war der Klettanchluss an die originale Innenhose. Hab ich rausgeschnitten und trage sie mit anderen Innenhosen.
 
Hm... Saure-Gurken-Zeit in den Bikeshops. Selbst die Riesenläden in München haben so gut wie keine Auswahl an Sommersachen mehr zum anprobieren. Hat zufällig jemand die MSR-Short und ein Galaxy Note oä und könnte grad mal probieren ob die sich mögen? Das Seitentascherl sieht mir auf den Bildern ein bisserl klein aus.
 
In meine Singletrack bekomme ich locker 4x mein galaxy nexus in der Otter Box in eine Tasche rein. ;) ein freund führt beim Biken in der Seitentasche immer eine kleine Trinkgläser mit! Die Taschen gehen für dein Note locker. Auch eine Kamera geht gut und angenehm rein (Sony nix mit pancake Objektiv)
 
Tja... nen Hunni für ein Hoserl, zweieinhalb Hunnis für ein Jackerl... anderthalb für Schuhe... da bin ich froh dass ich wenigstens für mein Bike nix zahlen muss :).
 
Schau mal bei Engelbert und Strauß. Das ist extrem robuste Arbeitsbekleidung. :daumen: Preis / Leistung ist unschlagbar.
Eine Innenhose hast Du ja schon bzw. kann man einzeln nachkaufen.
 
Schau mal bei Engelbert und Strauß. Das ist extrem robuste Arbeitsbekleidung. :daumen: Preis / Leistung ist unschlagbar.
Eine Innenhose hast Du ja schon bzw. kann man einzeln nachkaufen.

Auch wenn das beim Protagonisten echte Arbeit (mit viel Spaß) ist....Arbeitskleidung auf so langen Touren mit dem Pensum? Ich glaub das geht schief.
Passform, Schnitt, Material usw. sollte schon fürs Radfahren gemacht sein und nicht fürs Holzfällen. ;)
 
@stuntzi....mmh wundert mich jetzt schon, dass du kein Lieblingshoserl nach so vielem Verschleiß und Tourenkm hast...oder noch nix bewährtes gefunden... ;-)..komischerweise ist seit Jahren meine Lieblingsdrüberziehhose eine Surfshort aus Brasilien...
 
Auch wenn das beim Protagonisten echte Arbeit (mit viel Spaß) ist....Arbeitskleidung auf so langen Touren mit dem Pensum? Ich glaub das geht schief.
Passform, Schnitt, Material usw. sollte schon fürs Radfahren gemacht sein und nicht fürs Holzfällen. ;)
Hallo zsam,
also ich hatte einige mal im Sommer anprobiert (Neugier) und muss sagen die sind gar nicht schlecht - je nach Modell kaum Nähte, sehr atmungsaktiv ...

Für die Strasse / normal waren die aber nix, aber zum Segeln, Radeln würde ich die nehmen.

Ich seh hier im Werk fast alle damit rumlaufen und so wie die aussehen, müssen die so gut wie unkaputtbar sein :cool:

Hier mal meine Favoriten
- Superlite
- Jersey

Preislich für nen Fuffi immerhin ne gute Alternative
 
Hallo meine Mtb - Hose für den Früh- Sommer- Herbst sind die Mavic Altium Ergoride. Ist für mich angenehm zu tragen, ohne Innenhosen die sind nur für Weicheier der shilaty braucht da nix, zur not auch für Badehosen geeignet sind fast scheller trocken wie ne normale Badehose. 2 recht grosse Taschen sind vorne drauf und hinten ein Elastikzug für guten Halt, nach gut 10000km's noch gut erhalten mit einigen Spuren gezeichnet durch Stürze (nichts gerissen). Nach dieser guten Erfahrung erstand ich eine zweite vom gleichem Modell. Auch gebraucht für die City Sommershort....für die kalte Jahreszeit erstand ich eine Endura die lange wie schon füher oben erwähnt auch sehr zufrieden mit dieser Wahl !!!
 
Falls es noch interessiert:

In der Buch gibt es die

Troy Lee Designs Moto Shorts

für 31,99 € inkl. Versand in guter Auswahl.

Allerdings 2011er Modelle / chinesischer Versender -> wird länger dauern.

Nach ein paar Reviews scheint es sich um Originalware zu handeln.
Ist mir bei dem Preis das Risiko wert -> habe mal 2 Stück bestellt.
 
91E komplett mit Rückflug?! Zur Zeit werden einem die Kanarenflüge echt hinterhergeschmissen. Da könnt man fast die Skier nochmal kurz in die Ecke stellen. Leider ist Specki grad in der Radlklinik zur Kontrolle nach einem Jahr "heavy use". Ich seh soweit nix am Rahmen ausser ein paar Kratzern. Glaub dieses Karbonzeugs ist ausserordentlich robust, Alu macht bei mir nach einem Jahr meistens die Grätsche :).
 
Das liegt aber meinstens daran, dass Material gespart wird.

Was anderes, @stuntzi ich plane gerade Urlaub im März zu machen. Was ist denn deiner Meinung nach der beste Ort mit möglichst dem besten Wetter? Lykrien oder Malle oder doch wo anders? Sollte zudem möglichst günstig und gut erreichbar sein.
 
Zurück
Oben Unten