Andalusix - von Malaga nach Alicante

Stehst Du evtl. mit der "Radklinik" für ein neues "richtiges" Specki in Verhandlungen?
-> Spectral in 27,5" oder 29"?
Wär doch was, hm!?
 
och... ...dann gibt's wieder mehr McGyver-Time :D

Mit Nadel und faden aus drei 26" zwei 29er machen?
ugly.gif
 
Erst eine Hosen- und jetzt eine Laufradgrößendiskussion! Wird Zeit, dass der Stuntzi wieder fährt- oder wenigstens ein paar Blder vom Ski fahren postet.

Trotzdem ganz interessant, ob der große Meister sich zum 29er bekehren lässt...
 
warum willst du jemanden bekehren?

Bist du Missionar oder bei einer Partei?

Ich denke er ist alt und erfahren genug um zu wissen was ihm taugt und Spaß macht.
Ob die die stuntzi umbedingt bekehren wollen, nur annähernd soviel Erfahrung haben?

ray
 
Ach schaltet doch mal nen Gang runter. Stuntzi kann fahren was er will... Ist doch trotzdem spannend was er nächstes Jahr bekommt.
Und das mit dem 'bekehren' würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen. In den 90ern musste man auch seeeeehr viele biker von Scheibenbremsen überzeugen. Hab hier noch paar altes bike-ausgaben rumliegen. Da heißt es in den Leserbriefen auch immer wieder 'ich fahr schon immer Felgenbremsen und die haben sich bewährt. Ich brauch den neumodischen scheiß nicht'. Sollen sie halt machen..

Ich finde jeder Neuerung spannend und bin gespannt was stuntzi zu nem 29er sagen würde. Wenn es nichts für ihn ist: auch gut :thumbup:
 
Das kam vielleicht etwas falsch rüber: Ich will ihn auf keinen Fall bekehren. Ganz im Gegenteil, wollte nur darauf hinweisen, dass eine weitere Laufradgrößendiskussion hier nicht rein passt.

Bei "bekehren" dachte ich eher an Canyon, denen würde sicher gefallen, wenn Stuntzi den Trend mitmacht.
 
Ich hab nix gegen Trends... oder 29"... oder 27.5"... oder 26". Die machen sicher alle tierischen Spaß :). Aber es soll unbestätigten Gerüchten zufolge noch Gegenden auf diesem Planeten geben, da bist du dreitausend Kilometer in jeder Richtung vom nächsten nicht-26er-Reifen entfernt. Was dann?
 
Ich hab nix gegen Trends... oder 29"... oder 27.5"... oder 26". Die machen sicher alle tierischen Spaß :). Aber es soll unbestätigten Gerüchten zufolge noch Gegenden auf diesem Planeten geben, da bist du dreitausend Kilometer in jeder Richtung vom nächsten nicht-26er-Reifen entfernt. Was dann?

Urlaub machen und Canyon einen Express Versand organisieren lassen! :D

Eigentlich ist's eh super lässig, wie wenig bei dir hin wird. Eigentlich verschleißt das ganze Zeug relativ langsam, finde ich. (ich weiß schon, dass du viel Zeug verbrauchst, aber da ist finde ich nix dabei, womit man nicht rechnet).

Wie tust du eigtl. mit Bremsscheiben? Ich verbrauche die doch recht regelmäßig... oder bist du da gar nicht so genau beim Messen? Erst letzte Woche habe ich die Scheiben meines Zweitbikes angesehen. Tja, ich hab komplett drauf vergessen. Fazit: "Lebensgefahr" (iceTec Scheiben. Durchgebremst bis aufs Alu...) Aufpassen!
 
mit den "neumodischen" radgrößen könnte er sich ja mal wieder auf alpentour begeben. infrastruktur und trails werden uns ja immer vorgeschwärmt. da war er doch eh länger nicht mehr intensiv unterwegs und die ersatzteilversorgung sollte dann auch kein thema sein.
für den sponsor reicht auch ein positives fazit im alpenseinsatz, das muß nicht der grand canyon oder capverden oder südamerika sein.
mehr machen die mainstream-kunden doch auch nicht mit ihren bikes: nen alpencross, mal ein wochenende dolomiten, ansonsten mittelgebirge, allgäu, schwarzwald etc. nach 3-4 jahren haben die kisten dann soviel runter wie bei stuntzi in einem "X" und werden dann auch gerne gegen was neues getauscht.
also mir ist es egal wo er fährt, bei ihm würde wohl auch eine 2 tagestour auf den isartrails zur spannnenden geschichte.:cool:
 
Wie lange bzw. wieviele Kilometer oder Touren hast du sie am Bike gehabt?
(sorry für OT)

Am ersten Bike waren die ice tec Scheiben nach etwa 50.000hm am Ende. Da ist der Stahl schon eingerissen (kann auch wo aufgesessen sein damit. Zu dünn waren sie aber definitiv - nacgemessen). Das hat mich dann doch verwundert. Ans Zweitbike habe ich irgendwie trotzdem nicht gedacht...Ich Depp. Es dürften wohl so 60000-80000hm gewesen sein. Noch einmal passiert mir das sicher nicht. Normal bin ich da eher sorgsam.
 
Dein Sarkasmus konnte ich in deinem Beitrag leider nicht erkennen. Aber lassen wir das. Das ufert sonst noch aus. ;)

stuntzi ist bestimmt jetzt mal ne Weile auf Skiern unterwegs. Für seinen nächsten -ix sollte er aber einen neuen Thread anfangen. Die Offtopic-Diskussionen am Ende hier sind nicht gerade schön.
 
Zurück
Oben Unten