Andalusix - von Malaga nach Alicante

hihi, coole Diskussion! Zum wievielten Mal? *g* Ich glaub, dass jemand wie er sehrwohl ganz genau weiß was er möchte und was sinnvoll ist. ;) Pannensicherheit, Ersatzteilversorgung, Gewicht, Packgröße -> Das sind wohl wichtigere Faktoren als Optik, Hipp-Faktor und ein um 3% besseres Überrollverhalten bei einem 10cm hohen Hindernis unter Laborbedingungen.

:teufel:
 
Schaut mal die Road Bike Party Vid von Martyn Ashton an...da schmeiss ich miene fanes fast gleich weg und fahre nur noch mim Renner in die Wälder...(-; Scherzmodus aus. Aber was die da anstellen, fette Sache. OT Ende.

Wo isse Stuntz? Was erlaube, keine Ski, keine Rad? Was mache? :lol:
 
poploc.jpg

Apropos offtopic... ich stell mich grad ein bisserl arg deppert an. Bastle für einen Freund an einem Radl rum und schaff es nicht, ein neues Kabel durch diesen Poploc-Hebel zu führen. Das muss von unten rein und dann im spitzen Winkel wieder rauskommen. Freiwillig machts das jedenfalls nicht. Gibts da irgendeinen fiesen Trick? Kann man den Druckknopf rausbauen oä?

So viel zum Thema Mcgyver... peinlich... :).
 
Vorher etwas in eine Krümmung bringen/biegen und dann mit einer drehenden Bewegung "um die Ecke bringen" ?

I-A würde auch sagen: "Mit einem gewissen 'Schnackelig' wenn Du weisst, was ich meine!"

Und vorher das Ende des Seiles befeilen, damit es nicht im Hebel auffasert...
 
Hallo Stefan,

mich interessiert, ob du aus den Insel- und Alpenregionen noch ein Abenteuer-Gefühl heraus entwickeln kannst. Oder die bekannten Trails machen einfach so viel Spaß, dass gar keine Notwendigkeit mehr da ist groß auf die Suche nach Abenteuern zu gehen.

Vor allem die Balkan-Momente (Mazedonen, Albanien, Bosnien, Kosovo) und Lykien hatten das besondere Etwas an Spannung, was einige hier sicher bestätigen können.

Ein Südamerika-Trip würde den Spannungsfaktor um Einiges nach oben treiben - natürlich ist das für dich dann erst mal wieder harte "Arbeit" anstatt Trail-Spaß in den bekannten Regionen :)

Knie-Heil beim Skifahren :)
 
Kleinere Laufräder machen mehr Spaß (26", 27,5"), die großen sind effizienter (man ist nach derselben Tour nicht ganz so platt). So einfach ist das. Die meisten fahren wohl aus Spaß. Ich fahr im Sommer in Wettbewerben gegen die Uhr, da ist 29" schon fast Pflicht.
 
Ich hoffe die frage geht nicht zu weit aber wie sieht das eigentlich mit Hygiene aus und waschen von den Klamotten bzw. Schlafsack? Ich rätsel da noch rum wie ich das am besten regel nächstes Jahr. Will ja nicht nach den ersten Tagen krank werden oder son kram.
 
Ich hoffe die frage geht nicht zu weit aber wie sieht das eigentlich mit Hygiene aus und waschen von den Klamotten bzw. Schlafsack? Ich rätsel da noch rum wie ich das am besten regel nächstes Jahr. Will ja nicht nach den ersten Tagen krank werden oder son kram.
na wenn du nach einige tagen, nicht waschen:ka:, schon krank wirst dan bleibe lieber daheim8-)
Gez. Joopie
 
Nee so wars nicht gemeint da mach ich mir weniger Sorgen bei meinem Immunsystem^^ ich glaub ich werds wohl einfach ausprobieren und sehen wie es läuft wochenlang mit schmutzigen Sachen rumzufahren :D
 
Ich hoffe die frage geht nicht zu weit aber wie sieht das eigentlich mit Hygiene aus und waschen von den Klamotten bzw. Schlafsack? Ich rätsel da noch rum wie ich das am besten regel nächstes Jahr. Will ja nicht nach den ersten Tagen krank werden oder son kram.

Ersatz-T-Shirt und -Unterhose mitnehmen und dann jeweils am Abend die getragenen Klamotten unter klarem Wasser auswaschen, dann müffelt auch nach längerer Zeit nix!

Gruss
Dominik
 
Hallo A7XFReak,

das mit den Klamotten ist wirklich so eine Sache. Wenn man jeden Tag stark schwitzt und keine 5 Wechselgarnituren dabei hat, muss man sich vorher ein paar Gedanken machen. Waschen per Hand geht zwar, aber komplett frisch kriegt man die Sachen damit nicht. Also ab und an mal einen Waschsalon aufsuchen.

Es gibt Reisewaschmittel in Tuben, das für zwischendurch auf jeden Fall etwas taugt. Einfach per Hand z.B. auf nem Campingplatz die Sachen durchkneten und trocknen.
Socken würde ich 2-3 Paar mitnehmen.

Schlafsack-Hygiene: lieber normal benutzen und darüber nach dem Trip Gedanken machen.

Ansonsten wird das Immunsystem durch den Sport genug abgehärtet ;)
 
Hoi Freaky gut geplant ist halb gereist hmm geradelt, sofern deine Tour an warmen Jahreszeiten stattfindet ist mit den heutigen Tech- Bekleidung (sprich Kunstfasern) relativ einfach, kein grösseres Problem beim auswaschen bei T- Shirt und Hose am Fluss oder Camping sind diese auch in 1 Std. oder weniger trocken. Meine Mavic Ergoride bewährten sich auch schon als Badehosen ersatz, (ohne Innenhose natürlich) diese brauch sofern nie. Ich radle mit Microtech Unterhosen auf einem Sonnenwarmen Stein am Fluss Gewässer usw. in 15 min trocken, diese sind leicht und brauchen kaum Platz nimm genügend davon mit ca.4 bis 6 stk., da ist die Higiene am wichtigsten !!!Ein Ersatz für den Notfall wenn einmal kein Wasser zum waschen vorhanden gibt es von Dr. Fischer Easy Wash Antibacterial - Alcohol - Free -mit Aloe Vera. Eine Pack enthält 12 Tücher, diese werden vorwiegend für Pazienten in den Spitälern gebraucht, wenn ein waschen nicht möglich ist, (diese klaufte ich an meiner Arbeit, darum weiss ich nicht ob diese in Drogerien erhältlich sind ???
 
Ich nutze unterwegs Babyfeuchttücher, für die Hände (Auch gut, wenn man mal an der Kette rumgefummelt hat), als Toilettenpapier, aber auch als Reinigung für besonders kritische Bereiche (Schritt, Achseln, Füße...) bevor es in den Schlafsack geht. Mülltüten habe ich immer ein paar dabei. Rein damit mit den gebrauchten Tüchern und im nächsten Mülleimer entsorgt.
 
Zurück
Oben Unten