Anderen hinterbau

absint1988

...Ohne Techno, Ohne Mich...
Dabei seit
29. Januar 2016
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Säckingen, BW
Hi
Ist es möglich das der hinterbau von von unterschiedlichen rose fully modellen evtl. untereinander kompatibel sind??? beide rahmen sind von 2012 und haben anscheinend das selbe lagerset...
 

skaster

Alter Fätter DIMBo
Dabei seit
9. Mai 2006
Punkte Reaktionen
2.271
Ort
Mulinhem-Menethinna
Dass dieselben Lager verbaut sind sagt doch überhaupt nichts über die Konstuktion des Hinterbaus aus.
Für eine qualifizierte Aussage von Seiten Roses wäre es zumindest erforderlich zu wissen um welche Hinterbauten es sich handelt.
 

absint1988

...Ohne Techno, Ohne Mich...
Dabei seit
29. Januar 2016
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Säckingen, BW
Ich möchte den hinterbau vom granite chief 4 von 2012, rahmen größe S...
An den rahmen vom vaujany gravity team dh von 2012, größe M verbauen...

Ich mag einfach kurze hinterbauten zu fahren...

Ich bin kein dh fahrer, darum brauch ich auch keine sehr dicke hinterachse...

Und ich mach gern aus unterschiedlichen Modellen ein ganzes...

Hoffe das erklärt denr größten teil...
 
Dabei seit
16. März 2002
Punkte Reaktionen
52
Ort
Wesel
In der regel macht das keinen unterschied ob S oder XL. Die Hinterbaustreben und Kettenstreben waren/sind gleich je Model, außer der Rahmen hat SizeSplit. Aber der tausch vom 12er Granite Chief zu einem 12er Beef Cake ist nicht möglich! selbst wenn die Verschraubungen usw. passen würden, wird der Rahmen durch die deutlich kürzeren Streben des Granite Chief unfahrbar! Mal abgesehen von den Winkeln wird es sehr wahrscheinlich zur Kollision von Reifen/Rahmen und Sattel/Rahmen kommen.
 

absint1988

...Ohne Techno, Ohne Mich...
Dabei seit
29. Januar 2016
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Säckingen, BW
Mir hat es einfach keine Ruhe gelassen und musste es heute einfach ausprobieren...

Der hinterbau vom granite chief hat problemlos im vaujany dh rahmen gepasst...

Mit dem 222er Dämpfer und meine knapp 100kg die auf den Pedalen rum springen sieht der reifen-rahmen abstand noch gut aus...

Werd morgen den rest fertig machen und auf die testfahrt gespannt sein... Und abwarten ob es sich gut fahren lässt...
 

Anhänge

  • IMG_20180725_223647.jpg
    IMG_20180725_223647.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 41

absint1988

...Ohne Techno, Ohne Mich...
Dabei seit
29. Januar 2016
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Säckingen, BW
Der Umbau ist fürs erste abgeschlossen...

Nach der ersten Testfahrt ( noch nicht im gelände) war ich sehr zufrieden... Damit kann man spaß haben...
IMG_20180727_171355.jpg
IMG_20180727_171200.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180727_171200.jpg
    IMG_20180727_171200.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_20180727_171355.jpg
    IMG_20180727_171355.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 88

Seader

...
Dabei seit
9. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
236
Ort
au
hast du die feder des dämpfers mal entfernt und dann zum testen der reifenfreiheit komplett eingefedert? kollidiert da nigsn? na, und ansonsten ist's doch vollkommen ok, dir muss es gefallen :D :daumen:
 
Oben Unten