Änderungen im Bikemarkt

Aber diese Post-Ident Geschichte wäre auch für Leute interessant, die in EBay aktiv sind, da sie dann als verifizierte Mitglieder zählen. Und die Sache ist nur einmal nötig IMHO
 
...so weit so gut ! Ist ja sehr an "Vorbild" eBay angelent !;) Telefonnummer finde ich ein bissel übertrieben , würde ich ungerne für soetwas hergeben ! Wenn man PayPal da irgendwie einbinden könnte fände ich TOP :daumen: Ist ja so eine Art Treuhand & man ist auch bis 500,- automatisch mit Versichert :daumen: :daumen: Ich mußte das auch schon in Anspruch nehmen,hatte von PP umgehend mein Geld zurück & die kümmern sich dann um den Rest ! Echt Easy !:dope:
 
Ich fänd es auch ganz gut wenn man zu den Anzeigen Kommentare schreiben könnte, das würde glaub ich vielen hier im Forum weiterhelfen
 
also die veränderungen finde ich sehr gut... vorallem wegen der sicherheit und so........ sehr gut wäre natürlich so ein berwertungssystem der verkäufer wie bei ebay
 
also ich halte es auch für sinnvoll da gibts wenigstens dann nedmehr soviele betrüger hier

also die veränderungen finde ich sehr gut... vorallem wegen der sicherheit und so........ sehr gut wäre natürlich so ein berwertungssystem der verkäufer wie bei ebay

Ihr glaubt doch wohl alle nicht wirklich, dass der Bikemarkt jemals sicher wird?!!

Verbesserungen am Bikemarkt sind gut, sind sogar notwendig. Aber durch einen festen starren Ablauf werden viele User abspringen, mich eingeschlossen.

Postident zu nutzen ist eine sinnvolle Ergänzung beim Bikemarkt. Aber zu verifizieren, ob ein Käufer und/oder Verkäufer glaubwürdig und seriös ist, das muss noch jeder selber tun. Bewertungssysteme helfen da auch nicht unbedingt!

Was viele auch nicht bedenken: Ein starres und verbindliches System führt zu deutlich mehr Problemen (Abmahnungen, rechtliche Durchsetzung von Käufen/Verkäufen, ..... schaut Euch Ebay an, da wird einem schlecht!). Ich kann mich da nur wiederholen: Der Bikemarkt ist so erfolgreich geworden, weil er eben NICHT so ist wie Ebay. Macht den Bikemarkt durch Überregulierung nicht kaputt!
 
Und noch was zum Bewertungssystem:

Es ist hoffentlich allen hier klar, dass nur Teilnehmer, die z.B. über PostIdent (tm) identifiziert wurden, auch wirklich Bewertungen abgeben können. Und selbst dann haben positive Bewertungen NULL Aussagekraft! Nur negative Bewertungen von identifizierten Usern haben Diese!

Beispiel 1:
Betrüger registriert sich mehrfach (User A, User B, User C). Unter allen Usern werden Fake-Artikel eingestellt. User A kauft Fake-Artikel von User B, User B kauft von User C, User C kauft von User A. Anschließend findet eine gegenseitige positive Bewertung statt.
Bewertungssystem ohne Identifizierung hat versagt!

Beispiel 2:
Betrüger registriert sich als User A. Betrüger lässt User A über PostIdent idenfizieren. Betrüger erstellt weitere Accounts (User B, User C, ...) und wickelt wieder Geschäfte mit Fake-Artikeln ab. User A kann jetzt allen anderen Accounts positive Bewertungen verschaffen, trotz eingesetzter Identifizierung!
Bewertungssystem hat auch hier versagt!

Bewertungen machen nur in einem Fall Sinn:
Ein identifizierter User bewertet einen identifizierten oder nicht identifizierten User NEGATIV.

Fazit: Wer hier nach dem Schema "Bewertungen bringen Sicherheit" denkt, denkt falsch.
 
Ich find die Änderungen auch gut und wichtig um ein bischen mehr Sicherheit für beide Seiten reinzubringen. Aber wer andere vorsätzlich über den Tisch ziehen wird das trotzdem machen.
Zusätzlich müsste der BM aber ein wenig überarbeitet werden insofern, dass die Bikes klassifiziert werden wie XC-, Allmountain-, Enduro-, Ladybikes etc.oder auch nach Herstellern, da die meisten denke ich, danach suchen und dann nach dem Preis.
Das gleiche gilt auch für die Parts je übersichtlicher vorsortiert ist desto schneller kommt man an's Ziel und gibt nicht nach der 4-5ten Seite entnervt auf weil man keine Lust oder Zeit hat länger zu suchen. Mir persönlich geht's jedenfalls so und bestimmt haben einige andere hier ähnlich geantwortet deshalb wär diese Änderung wünschenswert.
 
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, evtl. hat ja schon jemand etwas dazu geschrieben. Wg. des im KTWR geposteten Betrugsverdachts, könnte man doch mal darüber nachdenken, das nur Mitglieder mit einer längeren Mitgliedschaft als von zb. 3 Monaten etwas in den Bikemarkt zum Verkauf stellen können, das würde zumindest die Betrüger fernhalten die mal eben eine schnelle " Mark" machen wollen.
 
Hallo Freunde des Rollsports,

eine kurze Frage in die Runde:

All meine zahlreichen Anzeigen im Bikemarkt sind von gestern auf heute GELÖSCHT worden... Gibt es für solche Vorgänge einen Grund?

Ich bin seit langem ausschließlich im Bikemarkt aktiv und bin über solch einen irrsinnigen Vorgang sehr erbost, weil dies absolut grundlos und ohne Vorwarnung geschah; und sich nun diejenigen Käufer beschweren, die die aktuellen Produkte bei mir kaufen wollen und zu diesen keine Beschreibung weder eine Anzeige mit Bildern / Inhalten finden können!!! Ich habe bisher immer 100%ig positive Bewertungen erhalten; und bin wohl einer der fairsten und akkuratesten Käufer und Verkäufer im Bikemarkt überhaupt! Und das verstehe ich nun beim besten Willen nicht!


Wenn mir einer helfen kann, wäre ich demjenigen sehr dankbar!

Gruß, Fabian
 
ich find jede änderung gut!

ich hatte einen satz avid-code verkaufen wollen, für nur 220,-euro.
das ergebnis war das sehr viele interessenten sich gemeldet hatten.
jedoch war nur einer unter 30 anfragen wirklich seriös.
alle anderen suchten entweder nur ein gespräch, oder zogen ihre kaufabsichten zurück, oder feilschten um den preis, oder um die versandkosten, oder oder oder ..............
ich hab so die schnauze voll, von so einem scheiss.
ich werde mir sehr genau überlegen ob ich hier nochmal etwas verkaufe.
die zeit die ich mit sinnlosen e-mails verbracht habe übersteigt den warenwert bei weitem.
 
Zurück
Oben Unten