@beutelfuchs, so genau weiss ich das nicht mehr. ohne gepäck fahr ich sowieso nie, mit gepäck war ich bei thesnake mal bei 900 höhenmetern pro stunde (col d iseran von süden). seither hab ich nix mehr gemessen. aber in den anden ist das deutlich weniger, spielt sich halt alles zweitausend meter höher ab hier.
@redeko21, freut mich, dass die stillen mitleser trotzdem ab und zu auch mal was hören lassen ;-).
@Fubbes, ist echt ein guter film, wenn man auf bergsteigersachen steht. wahrscheinlich ist der film auch mit ein grund, warum heute im huayhuash so gerne getrekkt wird. die guides kennen ihn jedenfalls alle und zeigen einem die plätze wo alles passiert ist.
@ploerre, eine komplette equipment-liste hab ich noch nicht gemacht. kommt sicher irgendwann nochmal. ist aber tatsächlich alles reichlich gewichtsoptimiert, das ist halt der mountainbiker-ansatz. trotzdem schlepp ich gute zwei bis drei kilo mehr als bei meinen touren in europa oder den usa durch die gegend, hauptsächlich wegen größerem zelt, küchenkrempl, lange warme unterwäsche, dickerer schlafsack, mehr essen.
@matze2, die spionin hat unterwegs ne neue jacke von
vaude geschenkt bekommen (die glückliche!), da schreib ich noch was drüber. bei mir hält alles soweit, ne neue radlunterhose wär mal fällig. hoffentlich find ich in cuzco eine. ansonsten geben halt socken auf, aber die sind sowieso verbrauchsmaterial. besuch aus der heimat ist bei der entfernung eher schwierig... aber wenn jemand zufällig nach cuzco kommt in den nächsten drei wochen, ich hätt schon ein paar sachen zum mitbringen ;-).