08.09. 12:00 Lamay im Valle Sagrado, 2940m
Die ersten Kilometer meines Inkatrails sind einfach nur schnell... geradeaus... bergab.
Passt schon, aber ich hab trotzdem die Hoffnung, dass es noch ein bisserl spannender wird.
Langsam kommt ein bisserl "Definition" in die Sache: Sieht aus, als ob ich in diesen Canyon abtauchen würde.
Schluchten machen Laune, so sieht die Geschichte schon besser aus.
Ein Canyon im Canyon... was auch sonst.
Weiss nicht, was die Inkas damals geritten hat, ihren Weg ausgerechnet in diese enge Schlucht zu basteln.
Aber mir gefällts.
Am Ausgang des engen Einschnitts wird eine Felswand reichlich spannend nach links gequert. Noch schwebe ich fast eintausend Meter über dem Talboden des Valle Sagrados dahin. Ein geiler Trail.
Huchuy Cusco... eine weitere Inkastätte. Kein Mensch weiss, was die Jungs hier oben wollten.
Ich will jedenfalls runter. Und das geschieht in einer faszinierenden Spitzkehrenorgie am steilen Hang.
Fast geschafft, "Lamay" im Blick. Was für ne spitzenmäßige Abfahrt! Und ich hätt sie fast ausgelassen, weil das Guidebook nur zwei bis drei Worte darüber verliert: "the descent is a pleasant one" oder so ähnlich, völlig ohne Superlative. Seltsam. Vielleicht fahren die im Buch allerdings auch woanders runter, das hat sich eher wie Straße gelesen. Die textuellen Wegbeschreibungen sind schon manchmal ein bisserl arg altmodisch, das bin ich nimmer gewohnt. GPS-Tracks wären mal ne Idee. Aber egal... hatte grad 1400 Höhenmeter Holytrail, also war alles richtig

.