Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
klasse Bericht, find ich super ... wirklich schade nur dass man die Gesichter der Mädels nicht sieht ... Persönlichkeitsrecht ist schon wahr, aber man kann die Mädels auch fragen ob Sie ein Problem damit haben :)
 
Olà Stunts,
Weiter so: .... die Landschafts- und Landesaufnahmen sind klasse - dafür hängen wir an Deinem Bericht! wenn nun wieder Trailbilder dazukommen ist das Glück perfekt!!! Du machst das richtig, Punkt. :cool:

Thanx für Deine tollen Unternehmungen,ride on!
 
klasse Bericht, find ich super ... wirklich schade nur dass man die Gesichter der Mädels nicht sieht ... Persönlichkeitsrecht ist schon wahr, aber man kann die Mädels auch fragen ob Sie ein Problem damit haben :)
Naja bei manchen hat er ja das Gesicht nicht verdeckt. Denke die Mädels konnte kein Englisch oder so deshalb konnte er nicht richtig fragen. Dann geht man eben auf nummer sicher und macht die Gesichter unkenntlich. Finde ich richtig so:daumen:
 
Naja bei manchen hat er ja das Gesicht nicht verdeckt. Denke die Mädels konnte kein Englisch oder so deshalb konnte er nicht richtig fragen. Dann geht man eben auf nummer sicher und macht die Gesichter unkenntlich. Finde ich richtig so:daumen:
...aha, und warum nur die Visagen von Weibchen? Kinder, Männer und Uniformierte beiderlei Geschlechts scheinen keine Persönlichkeitsrechte zu geniesen?

Sind wir mal ehrlich, das ist ein Fimmel von Stuntzi und bleibt ein Fimmel, egal welche Begründung sich hier einer ausdenken mag. Soll er glücklich sein damit, es ist "sein" thread...
 
27.04. 18:00 Esperanza bei Bucaramanga, 200m
Sind noch 4 Std bis Bucaramanga, wenn ihr mit dem Speed auch bei leichter Steigung weitermacht.
Wenn ihr kurz vor Bucaramanga seid, kann man sich östlich von der 45 Richtung Stadion Alfonso Lopez an der Cra 30 durchschlagen. Da ist die Uni UIS in der Nähe (Calle 8) und man findet dort günstig etwas zu essen.
Über PN könnte ich dir ein paar Kontakte schicken. Ein paar Ingenieros von der UIS fahren da auch Mountain Bike.
Cra 19 mit Cll 35 ist das eher historische Zentrum. Cra 33 und Seitenstraßen eher empfehlenswerte Restaurants und shopping.

Dann stellt sich die Frage, wie "verrückt" man das Ganze angehen will. Richtung Pamplona würde ich wegen der 4.000 hm mal ausschließen, und dann kann man den Cocuy auch streichen.
Mit Blick auf die Spionin und dem Hardtail vielleicht von Bucaramanga nach Floridablanca, (man müßte sich 10 km Richtung Pamplona shutteln lassen und dann mit einem Local den Hang runter nach Floridablanca).

In 7.043163,-73.090766 ist ein Paragliding Platz (Ruitoque). Da ist am Hang etwas westlich ein schöner Ziegentrail, der zumindest aus der Luft spektakulär aussieht. Ich würde die Piloten mal fragen, ob da was geht. Auf gut Glück eher nicht, weil unten viel Privatgelände ist.

Ansonsten von Piedecuesta Richtung Los Santos, damit ihr die 45 umgehen könnt. Von dort Richtung Parque National del Chicamocha (PaNaChi) abbiegen (Camino estacion cable tabacal, 6.806849,-73.048397). Keine Ahnung, ob da was geht. Ich hätte mir da halt ein Bike gewünscht. http://www.panoramio.com/photo/61587435
5 km nördlich ist die Brücke über den Fluss bei Pescadero. Wenn man dann aber die 45 von der Brücke aus wieder hoch muss, dann möchte ich das nicht mit dem Bike treten müssen.
Empfehlung: Bike abschließen, mit dem Teleferico einmal rüber und zurück.
Dann besser über Los Santos und Villanueva nach Barichara und weiter über San Gil. Auf jeden Fall heftig den Berg hoch. Schon mit dem Auto nicht ohne.
 
@routenplaner, der plan ist: Bucaramanga links liegen lassen (angeblich nicht besonders sehenswert) und direkt von der 45 nach Giron (angeblich sehr hübsch). Dann Schluss mit Asfalt und über Dirtroads von Giron nach Zapatoca, Barichara, St Gil. Dann verpasst man zwar den Chicamoca NP, aber ne Seilbahn reisst mich jetzt nicht so vom Hocker und von Singletrails dort weiss ich nix. Dafür eben keine Hauptstrasse und keine depperten Trucks mehr.

Cocuy ist echt weit aus der Richtung, das wär ne schlappe Woche Umweg oder so? Würde es lieber noch vor dem Einsetzen der Regenzeit zum Nevado del Ruiz schaffen, das wird auch schon ziemlich knapp.
 
Super!
Nochmal die Bitte, diese vielleicht ans Ende des Threads zu setzen, da das drüber scrollen auf Mobil-Geräten durchaus nicht immer möglich ist :)

Danke! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Einbindung. Ich bin immer wider begeistert was so alles geht und sich hier Personen befinden, die sowas können. Da kann ich ja meine Erdkundekenntnisse auffrischen. Ich hätte aber noch eine Frage zu der Karte.

Auf dem Punkt wo sich Herr und Frau Stuntzi befinden steht:
Letzte Positionsmeldung: 2014-04-28T14:26:31+00:00

Handelt es sich hierbei um unsere Zeit?
Steht "+00:00" für die UTC-Zeit (Universal Time Coordinated, auch als GMT, Greenwich Mean Time bekannt)?
Der Wert der Uhrzeit für Deutschland ist UTC +1 bzw. UTC +2 während der Sommerzeit. Dann währe dieser Punkt ja um 16:26 unserer Zeit hochgeladen worden, oder?
 
Handelt es sich hierbei um unsere Zeit?
Steht "+00:00" für die UTC-Zeit (Universal Time Coordinated, auch als GMT, Greenwich Mean Time bekannt)?
Der Wert der Uhrzeit für Deutschland ist UTC +1 bzw. UTC +2 während der Sommerzeit. Dann währe dieser Punkt ja um 16:26 unserer Zeit hochgeladen worden, oder?

+00:00 ist UTC - die Zeitangabe ist mittlerweile aber in "unsere" Ortszeit (MESZ, CEST) übersetzt. So ist's einfacher. (UTC ist übrigens nicht das selbe wie GMT)
 
Stimmt, Giron ist sehr kolonial. Der Platz mit der Kathedrale und noch schöner die Capilla de las Nieves in Cra 28 mit Cll 28. Aber die Anfahrt durchs Industriegebiet über die 45 ist nicht schöner als Bucaramanga...
Soweit ich mich erinnere: Über Zapatoca wäre ein Bergkamm mehr als die Option Piedecuesta Richtung Los Santos, Camino estacion cable tabacal, Los Santos, Jordan und Villanueva nach Barichara und weiter nach San Gil. Jetzt bin ich aber auch ruhig...
Mucha suerte!
 
Kennt zufällig jemand einen gut sortierten Bikeladen in Bucaramanga? Meine zu Beginn des Desertix noch brandneuen XTR-Pedale geben schon wieder auf... Lagerschaden... herzlichen Glühstrumpf... trete wohl schon wieder zu kräftig. Weiss nicht, ob ichs noch. is Bogota schaffe, bevor sich das Ding komplett zerlegt.
 
28.04. 10:00 Namenloser Pass zwischen Esperanza und Bucaramanga, 800m

Das Verkehrsthema hat sich erst mal erledigt, besonders viel ist auf der Bergstrasse hinter La Esperanza nicht mehr los.


Erster Andenpass... von geschätzten 365 weiteren :).
 
Den verfrühten XTR-Tod nach ein paar Wochen ist schon mein letztes Pedal 2013 bei Santiago de Compostela gestorben. Damals dachte ich noch an ein Montagsmodell. Grmbls.
 
Zurück
Oben Unten