Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. VPhenix

    VPhenix KickSkiSurfBiker

    Dabei seit
    05/2009
    Eine ganz tolle Reise und wunderbare Unterhaltung in typischem Stuntzi Style.

    Mich würde auch noch etwas Statistik interessieren und ein paar Fotos vom Radl. Ist das noch gut in Schuss? Oder ist es so durch, dass du es vor dem Rückflug an einen Local verschenkst?

    Grüße,
    V.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Chregu

    Chregu

    Dabei seit
    10/2008
    Andix? Ich war auch dabei!!!

    Sehr sehr geil Stuntzi. Ich sag einfach nur DANKE!! Klasse wars! :anbet::anbet::anbet:
     
  4. Dinsdale

    Dinsdale immer locker bleiben

    Dabei seit
    06/2003
    Wow, ein ganzer Kontinent! Ich gratuliere dir zu deiner gelungenen Reise und freue mich über die Eindrücke von unterwegs, die du mit uns geteilt hast.
     
  5. CC.

    CC. +size matters

    Dabei seit
    12/2011
    Was für ein Trip! Danke für die vielen schönen Bilder und die feinen, trockenen Beschreibungen. Komm gut heim!
     
  6. Yippppiiieeehhh!! Geiles Finish, Gratuliere! Und jetzt ganz schnell heim :))))
     
  7. Aber so n Finisherbild wär schon noch fein!!! Die Verrückten machen doch hierzulande auch Neujahrsschwimmen im Rhein oder so - schlimmer kanns doch auch nicht sein, und verrückt genug wärst ja schon!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. Sehr geil :) !
     
  9. wissefux

    wissefux der trail ist nicht genug

    Dabei seit
    04/2002
    :anbet::anbet::anbet:danke:anbet::anbet::anbet:

    bis zum nächsten "...ix" :winken:
     
  10. Vielen Dank furs mitnemen, grossen Respekt vor diesser leistung, gute heimreise.
     
  11. kolli

    kolli

    Dabei seit
    05/2006
    @stuntzi@stuntzi Danke und Glückwunsch wie immer auch von diesem Sofa!
    Der Beagle-Kanal soll jetzt im "Sommer" 7 Grad haben! Ich bin immer noch für das Finisher-Foto ;-)
     
  12. MacB

    MacB Nichts ist ohne Grund!

    Dabei seit
    01/2001
  13. Platsch-Finisherfoto? +1 ! Eisschwimmen ist gesund, auch wenn dem Stuntzi derzeit bisserl Biopren fehlt, gell, aber +7 Grad, das sollt sich doch ausgehen :D

    @bine armsen@bine armsen : Jetzt waren erst die Ice Swimming German Open in Burghausen. Der Wandi hat gewonnen.
     
  14. MoeOdenwald

    MoeOdenwald <3 Canada ...

    Dabei seit
    06/2011
    :anbet::anbet::anbet:

    Gratulation und Danke!
     
  15. Glückwunsch! Und schön, dass alles glatt gegangen ist.
     
  16. xsatze

    xsatze

    Dabei seit
    08/2006
    Auch von mir ein Dankeschön fürs erneute mitnehmen.
    RESPEKT für die Tour und hoffentlich bis bald!
     
  17. Leider schon zu Ende:anbet:
    Noch ne kleine Spende:winken:
     
  18. Gut gemacht!
     
  19. TanteJutta

    TanteJutta männlich

    Dabei seit
    05/2009
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön! War ein toller Trip!
     
  20. Cruise

    Cruise

    Dabei seit
    09/2010
    Danke fürs mitnehmen! Irgendwie fühlt sich das doof an. Eine lange Geschichte, die längste und spannendste die ich je gelesen habe geht zu ende. Wie fühlst du dich jetzt am ende dieser Tour, ja eigentlich dieses Lebensabschnittes? Freust du dich auf den Alltag oder trauerst du dem Ende nach?

    gesendet von meinem mobilem Bimmeldingens
     
  21. scylla

    scylla likes chocolate Forum-Team

    Dabei seit
    01/2010
    Danke fürs "Mitnehmen", und Glückwunsch zu der radltechnischen Leistung!
    War wie immer großes Kino und hat mich sehr gefreut, virtuell dabei sein zu dürfen :daumen:
     
  22. stuntzi

    stuntzi alpenzorro

    Dabei seit
    06/2003
    Ist ziemlich ungewohnt grad... kein Ziel mehr im Kopf. Und dann steigen hier jeden Tag ein Dutzend Biker aus dem Flieger, die ihr Abenteuer noch vor sich haben.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Nochmal hoch entlang des Atlantiks?
     
  24. Ich glaub DAS ist ziemlich normal nach 9 Monaten mit dem Ziel im Kopf und nun plötzlich da...

    Auch von mir Gratulation und ein großes Dankeschön!!

    Geniess Deine Ankunft, München läuft Dir nicht weg :)
     
  25. basti321

    basti321 Schnellste Maus von Mechico

    Dabei seit
    10/2010
    Lieber stuntzi,

    (d)ein großes Abenteuer - die komplette Durchquerung eines Kontinents mit dem Mountainbike - neigt sich seinem Ende entgegen. Für' s Mitnehmen auf den Andix möchte ich mich herzlich bedanken.

    Irgendwo :D hab ich mal einen schönen Spruch gelesen der mir jetzt, am Ende des Andix, spontan wieder eingefallen ist. Ursprünglich galt er zwar der Kunst des Fotografierens, ich denke, man kann ihn aber, im Hinblick auf deine -ixe und vor allem auf den Andix, getrost ein bisserl anpassen :cool:. Während des gesamten Andix hast du dir darüber einen Kopf gemacht, ob du auch genug davon findest, nicht zuletzt, um uns virtuell Mitreisende damit zu unterhalten. :).

    In diesem Sinne:

    Amateurs worry about euipment,
    professionals worry about money,
    masters (like stuntzi) worry about trails
    :daumen:.

    lg und vielen, vielen Dank!!

    basti321
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 1
  26. gscholz

    gscholz Linuxender OSMler

    Dabei seit
    07/2011
    Hallo Stefan,
    Kompliment zur dieser phantastischen Reise, die hat mir viele spannende Momente gebracht und auch einiges an Arbeit.

    > Statistiken kommen,...

    OSM hat ordentlich von deiner Tour profitiert, hier mal meine persönliche Statistik dazu (glücklicherweise war der August bei uns stark verregnet). Zahlenangaben als "ergänzte/veränderte Datenpunkte" (Changesets/Datenbank-Commits):

    Kolumbien: 23141 (142)
    Ecuador: 9914 (43)
    Peru: 249747 (1730) !
    Bolivien: 3467 (41)
    Argentinien: 19429 (146)
    Chile: 18785 (158)

    Was bedeuten diese komischen Zahlen? Neue Straßen und Wege im vierstelligen km-Bereich, neue Flüsse und Bäche knapp 1000 km, neue Bergseen rund 200, neue Gebäude mehr als hundert, Gletscher, Wald, etc., etc.
    Deine Nachfolger finden damit deutlich besseres Kartenmaterial vor. Ich habe die vage Hoffnung, Peru mal selbst zu nutzen; meiner Frau habe ich schon nahegelegt, ihr Schulspanisch bei Gelegenheit aufzufrischen.

    Vielen Dank nochmal fürs Mitnehmen. Ich bin gespannt auf das, was noch kommt.
    Gruß
    Guido
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 1