Andix - von Kolumbien nach Feuerland

So unterschiedlich sind die Erfahrungen, mir hat er bei einer Transalp sehr gute Dienste geleistet und er kommt bei der nächsten auch wieder dran.
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Hallo Stuntzi,
hättest Du vielleicht gpx-Daten vom Plose-Aufstieg?
Am besten mit der Gondel :), fährt ab 06.06.
Ansonsten gibts öffentliche Busse von Brixen nach "Palmschloss" (Bikemitnahme Glückssache je nach eingesetztem Bus und Platz), von dort nur noch 300 Hömes selber kurbeln.
Oder halt radeln auf einer Piste unter der Gondel, siehe Anhang. Ist aber auch in OSM drin.
 

Anhänge

  • 2015-05-16_Brixen1.zip
    25,4 KB · Aufrufe: 295
Meine Lieblingstagesrunde ab Brixen wäre jetzt in etwa sowas:

Bus ab Brixen Bahnhof nach St. Magdalena im Villnösstal.
Uphill über die Zanser Alm zur Schlüterhütte ins Kreuzkofeljoch.
Querung zur Peitlerscharte.
Knackig steiler Trail auf dem 4er und 1er runter zur Würzjochpassstraße.
Zum Palmschloss rüber und rauf zur Plose Bergstation.
Den Flow 6.6 abreiten.
Mit der letzten Gondel am Tag wieder rauf.
Den Flow 6.6 nochmal abreiten ;-).
Irgendeins der Wanderwegerl zurück nach Brixen.
 
cool. danke! mittlerweile ist es wettermäßig wohl wieder eher bescheiden, aber werde ich demnächst bestimmt ausprobieren!
 
Wenn du nur 3 Wochen Zeit hättest und eines der Länder Anfang 2016 noch einmal bereisen könntest, welches würdest du ohne viel nachzudenken wählen?

Fokus vlt. eher auf Natur, Menschen und nur sekundär auf Radeln (mit Sützrad-Spionin ;)).
 
Idee hört sich gut an.
Nur ich nutze kein Locus und melde mich dort deshalb nicht an.
Das wäre nicht fair.
 
Würde mich doch sehr wundern, wenn die zehn Stimmen nicht binnen kürzester Zeit zusammen kämen. Ich habe jedenfalls mal gevotet. Der Zähler steht jetzt bei sechs.
Cheers,
tadzio
 
Zurück
Oben Unten