Andix - von Kolumbien nach Feuerland

...und sollten trotzdem wissen, einen Sattel muss man ausprobieren, Empfehlung sind dabei wenig hilfreich...

...jeder Arsch ist anders,

85 % der Frauen sind unzufrieden mit ihrem Arsch, weil er zu fett ist.

10 % der Frauen sind unzufrieden mit ihrem Arsch, weil er zu mager ist.

5 % der Frauen sind zufrieden mit ihrem Arsch, so wie er ist, und sind froh, dass sie ihn geheiratet haben.
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
dubrovnik-spygirl.jpg


Dobrovnik
 
08.05. 07:20 Ubate, 2550m


Bäckereifrühstück in einer geschäftigen Kleinstadt auf 2550m. In den Alpen wär auf dieser Höhe allenfalls ein idyllisches Berghütterl und ein leckerer Singletrack zum Tagesbeginn. Hier werden wir uns statt dessen bemühen müssen, den ganzen Lastwagen durch geschickte Routenwahl zu entkommen. Bogota rückt immer näher und die Anden sind hier nimmer ganz so hübsch sondern eher von Bergbau geprägt. Ziel für heute ist der Ort "Zipaquira", da solls eine "Kathedrale aus Salz" (?!) zum angucken geben. Morgen gehts dann in die Hauptstadt Kolumbiens, mich gruselts schon.

Guten Morgen allerseits.
 
Ich find die bunten Torten im Schaufenster interessanter als das Radl. Sie erinnern mich an Kuba, da wird ja viel getrampt. Die Tramper stehen an der gähnend leeren Autobahn und wedeln mit rosafarbenen Zuckerungetümen als 'Bestechung' für die potentiellen Fahrer.

Vielleicht sollte unser Held und Protagonist das ähnlich machen, dann klappts auch mit dem Lift den Pass hinauf...
 
...und sollten trotzdem wissen, einen Sattel muss man ausprobieren, Empfehlung sind dabei wenig hilfreich...

Seh ich anders.

Hätte ich, als ich mit Biken anfing und mein Arsch mir weh tat, alle Sättel selber durchprobiert, die man so im Angebot der Shops findet, wäre ich schnell Pleite gewesen und hätte mein Hobby an den Nagel hängen können.

Naklar hab ich dann die SUFU bemüht und Berichte anderer Biker durchgeschaut und nach Tips und Empfehlungen gesucht. Und so bin ich zu dem Sattel gekommen, den ich jetzt fahre und wo mir der A.... nur ab und zu weh tut - wenn überhaupt :D.

Und zum Thema Professionalität - wenn man überhaupt davon reden kann, Profis sind z.B. die Athertons, der Freizeitbiker sicher nicht - find ich eine Haltung gerade dann professionell, wenn man auch mal Tips annehmen kann, anstatt sich über alles zu stellen und zu denken, man braucht das nicht :winken:.

lg basti
 
Bogota rückt immer näher und die Anden sind hier nimmer ganz so hübsch sondern eher von Bergbau geprägt.
Bei dir quasi ums Eck liegt immerhin Muzo, die mythenumranke Welthauptstadt des Smaragdabbaus. Auch wenn die ganz wilden Zeiten der Guaqueros schon vorbei sind, ist die Gegend noch immer ... nun ja ... sehr speziell. Zipaquira wirst du jetzt nicht so prickelnd finden, mutmaße ich mal ... und als Bogotá-Anregung ... auch bekennende Museumsmuffel haben das Museo de Oro recht toll gefunden. Viele Spaß euch beiden.
 
Tolle Eindrücke mal wieder !
Könntest du noch etwas mehr auf die Menschen und Bedingungen eingehen, wenn du wieder eine Tastatur hast :)
Wäre super !
 
08.05. 12:20 Suesca, 2600m


Plaza Mayor von "Cucunuba".


Keine LKWs heute und kein Bergbau, dafür lustige alte Autos.


Die Strecke ist auch ganz ansprechend: zwei kleine Pässe zwischen hübschen grünen Hügeln, die meisten davon sind Dreitausender.


Gabs in Kolumbien mal ne Eisenbahn?


In Suesca...


... kann ich in einem wohl sortierten Fahrradgeschäft...


... endlich ein kleines Problemchen lösen. Hab irgendwo an dem hohen Pass ein Cleat weggeschmissen und radle seit dem nur halbgeklickt. Aber in Kolumbien findet man doch irgendwann alles irgendwo, es kann manchmal nur ein bisserl dauern.


Darauf ein Leckerli!
 
Das du extra für diesen Fall das stück Sohle für die Schuhe mit nimmst... Auf die Idee würd ich gar nicht kommen
 
Das du extra für diesen Fall das stück Sohle für die Schuhe mit nimmst... Auf die Idee würd ich gar nicht kommen
Wenn ich mich richtig erinnere, montiert er die immer zum (Fels)klettern......da werden wir sicher auch noch ein paar Aktionen miterleben dürfen.

PS: Der noralgische Punkt der Tour scheint sich zum Glück bisher nur um die Pedale und Umfeld zu drehen....Pedal, KB-Tatoo, Cleats....weiterhin alles Gute :winken:
 
Zurück
Oben Unten