Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
@hano!: Da hast mich falsch verstanden :)

Die Tour ist lässig, nur das Wetter oder die Wegbeschaffenheit lässt einen weiteren Aufstieg auf den Vulkan nicht zu. Aber wenn die letzte Peilung halbwegs korrekt war, warens eh gute 3.500m
Wir werden sehen - ich freu mich drauf!
 
Ich finds geil was der Stuntzi so treibt! Hoffentlich hat er nichts gegen Wind und Regen, wie es in Patagonien geschehen kann :p

Aber klar, erstmal darunter kommen! Super Bericht und ganz großes Damentennis hier!
 
Erstaunlich, was ich hier über Kolumbien lerne. Verrückt mein kleines Weltbild ein wenig!

Ich finde besonders die Alttagsbilder wie z.B. den Kuhfellschuh, die Plastikhandschuhe für Fastfood, den Touristenimbiss mitten im Wald u.ä. interessant. Dass Kolumbien bereits in dem hinteresten Käffern von Streetview erfasst ist, hätte ich auch nicht gedacht. Gebt mal z.B. "ibague carrera 3 columbia" ein, da so ungefährwar Stunzi, wenn ich es richtig erfasst habe.
 
:confused: Ich kann mir vorstellen, dass die ganzen Hardwareprobleme für Stuntzi auch nicht ohne sind. Wer schon mal versucht hat, mit nem eh schon kleinen Smartphone Berichte zu verfassen weiß, wie fummelig und teilweise frustrierend das Ganze sein kann. Wenn sich dann - wie hier geschehen - auch noch die externe Tastatur und zumindest eine Digicam verabschieden, wird das sicher zur Herausforderung, weiterhin ausführliche Fotoberichte zu schreiben.

@stuntzi: Ich wünsch dir, dass du die Sachen bald wieder repariert bekommst oder zumidest guten Ersatz dafür :)!

lg basti
 
13.05. 18:00 "El Rancho" im Combeima Canyon, 2800m


Auf 2500m bleiben die Bikes bei einer kleinen Finca zurück und es geht weitet auf Schusters Rappen in den Parque National Los Nevados.


Ganz schön dschunglig in Kolumbien. Aber einen Weg gibt's doch irgendwo durchs Tal bergauf.


Die Farne wachsen hier allerdings schon ein bisserl höher wie daheim.


Und bevor jetzt jemand fragt, warum ich hier nicht radle... das wär etwas mühsam.


Noch ein paar lustige Brücklein, ...


... dann wird das Zelt bei den zwei Holzhütten von "El Rancho" auf eine Wiese gepflanzt...


... und der gemütliche Teil des Abends beginnt in den El Rancho Hot Springs. Heisses Wasser, cooler Spot.
 
Das ist schon ein anderes Gebiet zum Wandern als die Alpen , , ,
Bei euch sieht echt alles toll aus !

zum Bade-Bild: Das ist aber nicht die übliche ultra-light-Zorro-Badebekleidung :p
 
Schöne Bilder und eindrücke gerade. Das Pool-Bild zeigt mir mal wieder, was für ein Angsthase ich bin. Ich wäre niemals in diese undurchsichtige grüne Bruhe gehupft.
Aber ein positives Fazit zu den Shimano-Schuhen kann man ja wohl schon ziehen. Da werden meine ja noch Jahre halten. Viel Spaß euch beiden weiterhin.
 
Ich hab noch nicht mal kritisiert, sonder lediglich angedeutet das mir die Alpen-Touren besser gefallen haben. Aber die Hartcore Jünger dulden keinerlei Widerspruch und nässen sich vor schierer Begeisterung fast ein.

Vertragt euch! :aufreg: Die Diskussion, welche Tour besser oder schlechter gefallen hat, kann- wenn man unbedingt solche Vergleiche ziehen möchte- sowieso erst hinterher geführt werden. Vielleicht stolpert Stuntzi bei seinen Touren über den Schatz der Inkas und gibt den neuen Schliemann oder Carter...
 
14.05. 11:00 Wasserfall ueber El Rancho im Combeima Canyon, 3100m


Heut ist Wandertag im Dschungel, Specki wäre hier wohl mehr als hinderlich. Ein Wegerl in Kolumbien ist wohl nicht automatisch radeltauglich, weder bergauf noch bergab.


Das Gras wächst auf den Bäumen... aber wo ist der Weg?


Vielleicht hier?


Oder unter diesen Riesenblatt?


Die Hindernisse sind manchmal echt hartnäckig.


Zum kringeln.


Zum farnen.


Weg gefunden...


... und den Wasserfall auch. Hier fängts dann leider kolumbianisch zu regnen an, vom Vulkan ist heute nix zu sehen. Also umdrehen und wieder zurück in die heißen Quellen...


... irgendwo dort unten.
 
"Jubel. Juuhuubel!"

wächst euch eigentlich schon Moos unter den Achseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dschungle Wander Kletter Bilder sind ja mal cool. Erinnert mich an meinen ersten Besuch in den Blue Mountains in Australien. Ich als Flachlandtiroler aus dem Frankfurter Stadtwald dachte ja, gleich kommt T-Rex um die Ecke geflitzt ;)
 
Zurück
Oben Unten