Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Die Dschungle Wander Kletter Bilder sind ja mal cool. Erinnert mich an meinen ersten Besuch in den Blue Mountains in Australien. Ich als Flachlandtiroler aus dem Frankfurter Stadtwald dachte ja, gleich kommt T-Rex um die Ecke geflitzt ;)
Ja die Blue Mountains sind schon cool, vor allem die netten Treppen runter ins Tal.
Der Regenwald oberhalb von Cairns kommt der Sache aber schon näher :)
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Ich find auch das die letzten Touren in den Alpen & co auch um einiges spannender und Unterhaltsammer waren als dieser "Andix"
mehr abenteuer, mehr draußen, besser Geschichten.
Bis jetzt wars doch ziemlich fad.

deswegen hab ich auch kein abo mehr auf den fred und schaue nur noch alle 2 tage mal rein um die bilder zu sehen. das ist abgesackt auf reiseradler-niveau. bisher für mich als leser die langweiligste zorro-reise bisher, und ich hab sie fast alle live verfolgt :ka:
aber das hatten wir ja schon geahnt: echte neue trailgebiete mit halbwegs funkabdeckung gibts kaum noch auf diesem planeten, daher wird auch mal anderes terrain unter die stollen genommen. solange er fährt und wir was zu glotzen haben...:cool:
 
Na ja, er will halt auch mal Urlaub machen wie Hinx & Kunx
und sich die Landeseigenen Spezialitäten kräftig rein-ziehen.
Das müsst ihr einfach verstehen, Tolleranz und so, Klaro?

Gefallen täte es mir dort hinten unten auch recht wohl,
wenn nur nicht dieser schreckliche Gestank überall wäre o_O
 
das ist abgesackt auf reiseradler-niveau.

Ich sehe es anders herum.

Mich interessiert nicht, wo und wie ein Mittvierziger seinen selbstfotografierten Hintern über unbefestigte Wegelein möglichst artistisch bewegt.

Ein wenig mehr faszinierend hinwider ist sein doch mittlerweile kompromissloser Lebensstil der ewig wieder kehrenden Wiederholung. Fernab vom Arbeitssklaven-Alltag. Aber auch solch Betrachtung des immer Ausgestelltsein wäre mir irgend wann zu fad.

Der Kreis schließt sich allerdings mit dieser beinahe endlos dimensionierten Tour, auf die es hinausläuft, wenn man authentisch unterwegs ist. Wenn er jetzt wirklich seinen Ranzen schnallt und sich auf diesen Aussteiger-Tripp begibt, mag das zwar Reiseradler-Niveau sein, welches dem Konformisten ein Dorn im Auge sein muss, zumal es hierbei eben nicht mehr um billigen Konsum und Selbstdarstellung jedweder Art geht. Konsequent dem Stile folgend wäre es, die virtuellen Pforten zu schließen und einfach sein Ding ohne oberfächliches Auditorium durch zu ziehen.

Ich bin gespannt.
 
Der Kreis schließt sich allerdings mit dieser beinahe endlos dimensionierten Tour, auf die es hinausläuft, wenn man authentisch unterwegs ist. Wenn er jetzt wirklich seinen Ranzen schnallt und sich auf diesen Aussteiger-Tripp begibt, mag das zwar Reiseradler-Niveau sein, welches dem Konformisten ein Dorn im Auge sein muss, zumal es hierbei eben nicht mehr um billigen Konsum und Selbstdarstellung jedweder Art geht. Konsequent dem Stile folgend wäre es, die virtuellen Pforten zu schließen und einfach sein Ding ohne oberfächliches Auditorium durch zu ziehen.

Das wäre nicht konsequent, sondern schade und für den Zorro wie wir ihn kennen wohl auch langweilig. Der Zorro ist kein "ich muss alles anders haben" Typ, sondern ein "ich find alles irgendwie lässig"-Mensch.

Ich find's auch ein bisserl schade, dass es kein klassischer "Stuntzi" mehr in dem Sinne ist. Bitte nicht falsch verstehen, es ist super was er macht, aber es fesselt mich nicht mehr wie früher. Zu wenig Geschichte, zu viel einfach nur radeln, zu viel "der Weg ist das Ziel", zu wenig Erlebnisse mit sich selbst und zu wenig Kleinigkeiten, die ihm auf dem Trip das Leben versüßen und an denen er uns teilhaben lässt. Es ist alles tip top so, aber für mich eben zum Lesen und Mitfiebern nicht mehr so spannend wie sonst. Ich will aber gar nicht, dass er etwas ändert. Er soll ja so herum cruisen wie es ihm taugt. Für mich wär's halt cooler, wenn es wieder etwas mehr vom echten Alpenzorro gäbe, aber das ist ja kein Wunschkonzert (aber die Kritik muss er sich gefallen lassen, bei der Vergangenheit!)! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund, warum er euch unbedingt gefallen sollte? Hat er eine Bringschuld euch gegenüber?

Ja, aber nur dann, wenn es um Aufmerksamkeit als Selbstzweck geht. Und nur das wäre es, was tatsächlich enttäuschen würde.
 
Gibt es einen Grund, warum er euch unbedingt gefallen sollte? Hat er eine Bringschuld euch gegenüber?
Ja, aber nur dann, wenn es um Aufmerksamkeit als Selbstzweck geht. Und nur das wäre es, was tatsächlich enttäuschen würde.

Wieso siehst du das so schwarz/weiß? Wieso darf man nicht unterwegs sein und trotzdem unglaublich Gefallen daran finden, den Leuten mitzuteilen was ich gerade mache und wie'S mir dabei geht? Du kritisierst das, was Stuntzi immer gemcaht hat. Das ist doch nicht fair.
Ich glaube das ganze Drumherum war für den Stuntzi in der Vergangenheit eine große Motivation (alleine der Aufwand für die Beiträge!!!)! Er ist gern draußen, erlebt gerne was, radelt unglaublich gerne und lernt gerne Leute kennen - alles ohne sonderliche ohne Erwartunge. Zusätzlich hat er großen Gefallen daran die Leute teilhaben zu lassen. Was ist daran verwerflich? Derzeit braucht er es für sich halt weniger, dass er uns Dieses und Jenes lustig formuliert im Forum serviert. Ist ja voll ok! :)

Genauso wenig Verwerfliches ist dran wenn ich als Leser sage, dass der Trip nicht so unterhaltsam/spannend ist wie die letzten. Mir ist's dabei schnurz wurscht ob er von München nach Salzburg radelt oder den Südamerikansichen Kontinent durchwandert/schwimmt..... Mir geht's um das was er erlebt. Da is nix Weltverbesserndes, Gutes, Schlechtes oder Spirituelles das Ziel, sondern einfach nur Radlfahren und anderen ein paar Anekdoten erzählen....das bleibt derzeit halt auf der Strecke, hier im Forum. macht ja auch nix! Für mich ist's halt nicht soooo prickelnd (der Umkehrschluß, dass es für ihn deswegen DIE Lebenserfahrung schlechthin ist, gilt denke ich aber nicht *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, Ihr beiden, es könnte sein, dass Ihr die einfacheren unter den Jüngern hier mit so einer Diskussion überfordert...
 
Vorsicht, Ihr beiden, es könnte sein, dass Ihr die einfacheren unter den Jüngern hier mit so einer Diskussion überfordert...

Aua, da triffst du mich jetzt aber (meine ich ernst), weil ich in Wahrheit überhaupt nichts sagen/vorschreiben will! :) Es soll ja jeder so tun wie er es für richtig hält! Mein Feedback war eigentlich nicht als Aufforderung gedacht etwas zu ändern.

...und mir geht's ein bisserl auf den Wecker, wenn manche hier genau eine Art von Radlfahren über mehrere Tage als die Richtige sehen. wäh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aua, da triffst du mich jetzt aber (meine ich ernst), weil ich in Wahrheit überhaupt nichts sagen/vorschreiben will! :) Das Einzige was ich gemeint habe ist, dass ich nicht mehr so oft hier rein schaue, weil's irgendwie anders ist, aber das ist OK so! und alles andere ist auch ok (sagen wollte ich's dennoch *g* - reiner Selbstzweck *g*).

Warum hast Du Deine ursprüngliche Aussage editiert? Die hat es genau auf den Punkt gebracht: eigentlich willst/hast Du gar nichts zu sagen, tust es aber einfach trotzdem. Also wozu? Um doch eine Veränderung bei Stuntzi anzustoßen oder willst Du nur von anderen eine Bestätigung?

Das einzig Langweilige ist momentan diese sinnlose Diskussion, bei der es einer auf den Punkt bringt:
Gibt es einen Grund, warum er euch unbedingt gefallen sollte? Hat er eine Bringschuld euch gegenüber?

Vielleicht sollte der ein oder andere ja mal darüber nachdenken, wie man Kritik formuliert, ohne dass es gleich patzig klingt.
 
@stuntzi
kommt eine kleine Silikon Tastatur nicht in Frage? Da könntest eine normale nehmen und per USB am Handy betreiben. oder fehlt dir dann parallel die Schnittstelle?
 
Wenn man sieht, wie weit es noch bis Feuerland ist, dann erübrigt sich die ganze Debatte. Die spannenderen Stellen werden schon noch kommen.

Bei so einer langen Strecke kann es natürlich kein Dauer-Feuerwerk geben.

Die Berge letzte Woche waren doch schon ein feiner Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.

Ich glaub euch fehlen einfach nur die Pässe und Gipfel :)
 
Nachdem meine igo Stowaway Tastatur endgültig hinüber ist und gleichwertiger Ersatz nur noch zu absoluten Mondpreisen zu beschaffen ist... kennt wer vielleicht ein brauchbares Konkurrenzprodukt? Wie wärs zB damit... http://www.amazon.de/Perixx-PERIBOARD-805L-Faltbare-Bluetooth-Tastatur/dp/B00B5XBURS/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1400153950&sr=8-14&keywords=Bluetooth tastatur

Hätte bis ca. 20.05. noch eine Transportmöglichkeit nach Quito.

Hi stuntzi,

ich nutze das Periboard, das du verlinkt hast. Hab' s auch schon dabei gehabt, wenn ich mehrere Tage am Stück mit dem Bike und Anhänger unterwegs war und zusammen mit meinem Galaxy Note II genutzt. Hat auf Anhieb gut funktioniert - auch Verbindung via Bluetooth, kann ich empfehlen.

lg basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du Deine ursprüngliche Aussage editiert? Die hat es genau auf den Punkt gebracht: eigentlich willst/hast Du gar nichts zu sagen, tust es aber einfach trotzdem. Also wozu? Um doch eine Veränderung bei Stuntzi anzustoßen oder willst Du nur von anderen eine Bestätigung?

Klar will ich ein kleines bisserl, dass es sich ändert! :) (der Trip ist ja noch sooooo lang und da ist Potenzial vorhanden) Und ja, großteils hab ich's geschrieben, weil ich's einfach so wollte. Natürlich ist das recht sinnlos...aber ich hatte das Bedürfnis, nachdem ich schon lange kein "yeah, geil Stuntzi!" mehr los geworden bin. Editiert habe ich deswegen, weil meine Botschaft, dass mir die Wichtigtuerei von wegen "erst dann ist es ein richtiger Trip!" auf die Eier geht (die Grundaussage sollte sein:"raus aus dem Thread, wenn es euch nicht passt dass jemand alles bloggt was er erlebt! Ich will mehr!". ;)

//edit
Stuntzi, ich hoffe du verschwendest keine Zeit mit dem, was ich da so tippsel! :D hahahahaha
 
Die spannenderen Stellen werden schon noch kommen.

Bei so einer langen Strecke kann es natürlich kein Dauer-Feuerwerk geben.

Ich glaub euch fehlen einfach nur die Pässe und Gipfel :)

Hier gibt's anscheinend eine Menge Leute im Forum, die genau wissen, wie fad und einfach es ist, sein Bike durch einen Dschungel in der Monsunzeit auf durchschnittlich 2.500 HM in absolut fremder Umgebung zu bewegen.
 
Hier gibt's anscheinend eine Menge Leute im Forum, die genau wissen, wie fad und einfach es ist, sein Bike durch einen Dschungel in der Monsunzeit auf durchschnittlich 2.500 HM in absolut fremder Umgebung zu bewegen.

Du verstehst es leider falsch... Wenn hier Leute ein bisserl Kritik loswerden (die meinen das doch alle nicht böse, sondern sitzen halt auf Nadeln, weil sie mehr gewohnt sind), dann kritisieren sie die Art der Berichterstattung und nicht das was er tut. aber jetzt konzentriere ich mich wirklich wieder auf andere Dinge. :)
 
Peru Trails Huayhuash
Vieleicht fuer to-do-list oder nur zur unterhaltung zwischen Zorro's posts.
Nachdem meine igo Stowaway Tastatur endgültig hinüber ist und gleichwertiger Ersatz nur noch zu absoluten Mondpreisen zu beschaffen ist... kennt wer vielleicht ein brauchbares Konkurrenzprodukt? Wie wärs zB damit... http://www.amazon.de/Perixx-PERIBOA...400153950&sr=8-14&keywords=Bluetooth+tastatur

Ich habe den Nachfolger:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DW31L32/ref=redir_mdp_mobile?ref_=pe_386171_38075861_TE_item

Und bin mit dem Note 2 und dem Note 3 sehr zufrieden damit.

Gruß Sylvia
 
Ist es denkbar, dass er so wenig schreibt, weil er sich den ganzen Tag mit der Spionin austauschen kann? Sonst ist er ja allein unterwegs und hat niemanden zum Reden. Vielleicht passiert aktuell auch einfach nicht so viel, dass er Unmengen mitzuteilen hätte? Trails fährt er wohl keine, weil es keine gibt, also gibt es schonmal deshalb weniger zu berichten. Wie auch immer - er macht es so, wie er es für richtig hält, und wird wohl auch nichts daran ändern. Das kann man so hinnehmen und mitlesen oder sich eben ausklinken, gern auch kommentarlos. Oder aber man fragt ihn direkt, warum die aktuelle Berichterstattung so anders ist als bislang.
 
(die meinen das doch alle nicht böse, sondern sitzen halt auf Nadeln, weil sie mehr gewohnt sind),

Was seid ihr denn mehr gewohnt? Wieviel Alpen-Crosse seid ihr z.B. denn schon selbst gefahren, habt die Routen selbst erstellt, seid im Winter gefahren, um euch fit zu machen? Was könnt ihr vorweisen, um beurteilen zu können, dass das Eine fad und das Andere aber ganz toll ist?

Wenn's die Bildchen aus dem Stuntzi-Forum sind, die euren Erfahrungsschatz ausmachen, wundert mich hier gar nichts mehr. Vielleicht ist das ja hier jetzt die härteste Tour, die man so machen kann und nicht der xte Holper-Pfad, der erst aus der richtigen Perspektive fotografiert zum gefaketen Holy-Trail wird.

Und weißt du, warum das jetzt die härteteste Tour sein kann? Bestimmt nicht wegen irgend welcher S3-Wege. Schau dir die Dimensionen dieses Kontinentes an. Da muss man schon einige Sachen für sich in der Birne geregelt haben, um so was am Ende tatsächlich durchgezogen zu haben. Und die aller größte Herausforderung wird die sein, eine Idee zu haben, was man anschließend mit seinem Leben anstellt.
 
Zurück
Oben Unten