Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Also in den Alpen ist mir sowas noch nie passiert... oder in sons irgendeinem Land der Erde. Noch nicht mal in Kolumbien. Nur Ecuador ist einfach zum sch... und zum k...
Wie wäre es mit El Salvador, Honduras oder Guatemala, da hab ich meine Erfahrungen gesammelt. Ich denke mal, ihr seid harte genug, das zu überstehen :daumen:
 
Schei.... im wahrsten Sinne des Wortes :aufreg:

50km bis Zumba und DANN wirds aber erst "interressant" :(
Ab La Balsa wartet dann Asphalt auf euch :daumen:

Zitat:
"manchmal hilft da einfach nur Schnaps, viel Schnaps"

Schnaps ist sicher nicht schlecht, aber bei zuviel biste KO.
Kohletabletten oder Asche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles außer Ecuador ist in S-Amerika gut, war auch schon dortn unterwegs, aber die Küste runter mit'm Kutter. Ab Peru ist's erträglich, Chile das meiner Meinung nach schönste Land der Welt. Es wird also immer besser. Und schau: die Steaks in Argentinien sollten ein lohnendes Ziel sein. Sollte es dich in Argentinien nach Rosario verschlagen: schick deinen Spionin außen herum - Rosario ist nachweislich die Stadt mit den meisten schönen Miezen auf einem Fleck.

Denk ans Wasser ab Peru, im Süden wird's trocken (atacama Region)


@stuntzi: manchmal hilft da einfach nur Schnaps, viel Schnaps
 
Kapilobakter hab ich mal in Thailand im einzigen upmarket Restaurant der ganzen 3Wochigen Reise aufgefischt... In den Strassenkneipen nie was. Rückflug fast ganz auf der board Toilette verbracht ;-)

Gute Besserung, Stunzi

Sent from my C6802 using Tapatalk
 
Au, Kagggeschichten, hervorragend: Sehr spannend. Überhaupt Krankheitsgeschichten: Das sind die Heldengeschichten unserer modernen Zeit. Und wo doch sogar schon vom Campylobacter die Rede war kann ich evtl. zum gastroenteralen Schwanzlängenvergleich noch Folgendes beitragen: Seids froh, dass ihr Eich nicht ein GBS (Guillaine Barre Syndrom) zugezogen habt,gell. Das ist eine Komplikation die v.a. bei der jejuni-Variante des Bazis auftreten kann. Ich hatte nur einen leichten Verlauf von GBS, aber mir hats gereicht. Blöd war in diesem Zusammenhang, dass ich in Gesellschaft stolz von meinem Leiden erzählte, die Runde bereits schon mitten in der staunenden Märtyrerverehrung begriffen war, als doch tatsächlich eine Internistin darunter war, die sich zu Wort meldete und (sinngemäß) meinte, ich solle mich nicht so anstellen, andere müssten wochenlang im Rollstuhl sitzen oder wenns blöd kommt, künstlich beatmet werden. Jo, da sind ja meine Krücken nix dagegen. Das wars dann mit dem Helden. Vom Helden zum Jammerlappen. Ein tiefer, anti-kathartischer Fall. Die ganze Dramarturgie dahin. Soachwiesn, elendige. Btw., heißt hier nicht einer @jammerlappen? - Na, ich bin mal gespannt, wieviele Seiten wir exkrementale Erlebnisse erfahren werden. Ich kanns kaum erwarten...

Achso, hier geht's ja um die großartige Tour durch die Anden. Mensch, das hätt ich jetzt nicht gedacht, dass der Stuntzi das nochmal angeht. Herzlichen Glückwunsch. Alles Gute weiterhin. Gute Besserung jetzt erstmal. Sehr schöne Reise, tolle Eindrücke, beste Bilder bisher. Ja, bevor ichs vergesse: Das hat mich ja eigentlich interessiert: Ist die Spionin bis jetzt verschont geblieben von perestaltischem Sonderverhalten? Ist sie evtl. sogar abgehärteter und hat den robusteren Betonmischer-Magen, den doch Du so gerne für Dich reklamiert hast, Stuntzi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (sc)heiß aber nur so ;) meine Geschichte hört da auf Lustig zu werden, als der Weihnachtsmann auf einem Kamel dahergeritten kam. Er war von mit Leckereien, Sekt und O-Saft beladenen Schönheiten begleitet. Ich war da schon irgendwie schlecht drauf, aber nach nach ein zwei Schlucken merkte ich, dass ich weg muss :i2: ne Woche danach hatte ich ein Waschbrett, dass mich alle Typen komisch angeglotzt haben :lol:

Aber die Empathie der Ärzte ist doch auch immer wieder erfrischend!
 
Zuletzt bearbeitet:
01.07. 11:00 Dschungelstraße bei Palanda, 1300m


Der miserable Straßenzustand liegt vor allem an der Ewigkeitsbaustelle. Seit einigen Jahren schon versuchen die Ecuadorianer, die alte Dschungelpiste durch eine zweispurige Betonstraße zu ersetzen.


Teile sind auch schon fertig... oder waren es mal. Scheinbar wurde die Planung ohne den Wirt gemacht, der Dschungel holt sich seinen Teil zurück. Durch die Verbreiterung und die ganzen schweren Baumaschinen sind die steilen Hänge an den Seiten noch instabiler als sowieso schon. Die Erdrutsche zu zählen ist witzlos, eigentlich liegt nach jeder zweiten Kurve ein Hang auf der Straße. Mal etwas älter und schon abgetrocknet, mal auch ganz frisch als völlig durchweichter Matsch. Wird zwar alles immer recht schnell wieder weggeräumt, aber ein Dauerzustand kann das kaum sein. Hab aber auch keine Ahnung, was man da jetzt noch tun kann. Eigentlich müsste man den ganzen Dschungel einhundert Meter oberhalb der Straße auf hundert Kilometern zupflastern. Herzlichen Glühstrumpf.
 
01.07. 11:30 Dschungelstraße bei Palanda, 1350m


Mann... bin ich heut fit! Würd mich am liebsten irgendwo in den Schatten verkriechen und nicht mehr aufstehen. Aber es warten noch 1600 Hömes oder so ähnlich zum nächsten Ort :/
 
kleiner trost, stuntzi...
ich freu mich schon das ganze jahr auf meine biketour durch die dolomiten... Und jetzt steh ich hier grad am fenster der bindelweghütte,und was seh ich? Nix... Gar nix... Keine marmolada, kein fedaiasee... Nur wolken oder nebel und regen...
Schöne grüsse und hau weiter rein... Alles wird gut :)
 
Wie schaut's bei euch eigentlich mit baden im Dschungel aus? Sonst bist du immer unter jeden Wasserfall gehüpft, gibt's dass bei euch?
 
@wasserfallduscher, die "hauptflüsse" sind unten im tal, die strassen am hang, da kommt man nicht ran. und was von den seiten ins tal kommt, ist meistens viel zu schlammig und nicht besonders einladend. sind halt keine alpen, die dschungel hier.
 
01.07. 17:30 Zumba, 1250m


Mehr Schlamm und mehr Erdrutsche auf dem Weg nach Zumba.


Zumba... erstaunlich "zivilisiert", nach den vielen kleinen Matschdörfern am Rand der Piste. Ich fühl mich nicht so wirklich nach einer weiteren Nacht im Zelt, also gibts ein Hospedaje. Manchmal sind sieben Dollar für ne Kloschüssel gut angelegt.
 
Für die Weiterfahrt morgen:

klo-bike-2.jpg


Mit drei Rädern hast du auch ne bessere Straßenlage im Schlamm. Gibt's aber nicht von Canyon, glaub ich.
 
Ja, bevor ichs vergesse: Das hat mich ja eigentlich interessiert: Ist die Spionin bis jetzt verschont geblieben von perestaltischem Sonderverhalten? Ist sie evtl. sogar abgehärteter und hat den robusteren Betonmischer-Magen, den doch Du so gerne für Dich reklamiert hast, Stuntzi?

Wieder mal nicht aufgepaßt? Die ernährt sich doch von Beeren und Pilzen, da passiert ihr nix! Nur Stuntzi, dieser kullinarische Agnostiker, tappt immer wieder rein. :rolleyes:
 
@pezolived : hehe, kam mir hinterher auch. Aber Achtung: Von Pilzen und Beeren kannst ganz schnell noch viel Schlimmeres bekommen! ;)
Aber aus threadhygienischen Gründen lassen wir es jetzt glaub ich mal lieber gut sein, gell.
 
Unbedingt auf Flüssigkeits- und Elektrolytausgleich achten. Ist meiner Meinung nach auch die sinnvollste Behandlungsmethode. Mach doch besser eine Pause, bis es ausgestanden ist..
 
Auch wenn ich schon seit dem Start der Reise mitlese. melde ich mich erst jetzt - GEILE NUMMER @stuntzi ! Weiter so.
Kleine Spende gegen Flüssigkeits und Energiemangel - wenn dann wieder was rein geht :bier:
 
Zurück
Oben Unten