Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Wir wissen es zu schätzen, dass du für unsere Bespaßung (deine selbstverständlich auch ;))auf 952 Bananen verzichtest. Aber soviele Bananen hättest du bis Feuerland eh nicht geschafft also mach dir da mal keinen Kopf :)
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
03.07. 12:00 San Ignacio, 1330m


Neuer Morgen, neues Land, neue Getränke: In einem kleinen Dorf am Straßenrand find ich meine erste "Inca Kola". Meine Abendessen und Frühstücke fallen immer noch etwas kleiner aus wie sonst, vielleicht haut das Zeug deswegen so rein. Vielleicht sind darin auch uralte, geheime Inkadrogen verwurstet. Jedenfalls fliege ich mit diesen Fläschchen über die nächsten Berge und fühl mich fast wieder so fit wie vor dem Abschiedsgruß aus Ecuador. 500ml reichen genau für 300 Höhenmeter, dann muss nachgefüllt werden.


"San Ignacio" ist der erste größere peruanische Ort nach der Grenze. Hier erstehe ich wie üblich schnarchlangsames aber immerhin mobiles Internet zu Mondpreisen: 119 peruanische Soles, also 32 Euro pro Monat?! Peru wird offensichtlich ein teurer Spaß. Dafür könnte man im Markt nebendran übrigens auch genau 952(!) Bananen kaufen... acht Stück für ein Sol :).

Inca Kola :confused:
Hört sich lecker an, möchte diese Droge auch mal probieren :D
Vielleicht hift´s mir auch übern Berg :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
03.07. 18:00 Flusscamp unterhalb von San Ignacio, 580m


Hinter San Ignacio folgt eine elendslange und etwas baustellige Pistenabfahrt in eine weites Flusstal.


Ich glaub die Berge haben hier erst mal Pause, Höhe über dem Meer nur noch 580 Meter. Sauerstoff-Overkill.


Nächstes Camp am Fluss. Mit Namen hats die OpenStreetMap nicht so, drum weiss ich gar nicht, wie das lustige peruanische Wässerlein hier heisst. Jedenfalls fliesst irgendwann wohl es in den Amazonas und später in den Atlantik. Man könnte sich ein Bambusfloß bauen, nach Europa schippern und im ersten Restaurant dort ein Wiener Schnitzel bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Peru hört sich interessant an. Steht auch auf meiner Liste.
Reichen dir die 500MB für 30 Tage und 30 Soles nicht? Wenn das Netz wirklich so langsam ist, sollte das doch locker reichen, wenn ich so an die 56k Zeiten und den Monatskonsum zurückdenke.
 
04.07. 13:00 Kleiner Laden an der Straße, 750m


Der nächste Tag findet einen erfreuten Abnehmer für die tägliche, heute aber etwas zu große geratenene Portion Haferflockenbrei. Yummie.


Weiterin wenig Verkehr in Peru.


Adieu la France :).
 
04.07. 19:00 Rio Maranon bei Bellavista, 400m


Peru hab ich mir echt ganz anders vorgestellt, hier siehts eher aus wie in China: Reisterassen soweit das Auge reicht, Berge gibts nur noch am Rande.


Kokospalmen dürfen auch nicht fehlen. Die Höhe machts... oder eben die Tiefe. Glaub selbst München liegt ein Stückerl höher wie dieses peruanische Tal.


Im Dorf Bellavista suchen wir vergeblich einen Fernseher fürs zweite WM-Viertelfinale. Das Interesse scheint bei den Peruaner sehr bescheiden ausgeprägt: Obwohl zwei südamerikanische Mannschaften gegeneinander spielen, juckt das hier kaum eine Sau.


Statt eines Fernseher findet sich allerdings etwas viel besseres... und völlig unerwartet: ein brandneu gebautes Schwimmbad mitten in der Pampa! Da pfeif ich doch auf Fussball und hau mich lieber drei Stunden ins Wasser. Die Temperaturen hier sind auch eher tropisch angehaucht, das kommt super!


Am Abend radeln wir ein Stückerl auf einer Piste aus dem Ort zum Flussufer des "Maranon". Hier hört der Weg auf, offensichtlich fehlt eine Brücke. Egal, das Problem gehen wir morgen an. Eine nette Familie lässt uns in ihrer kleinen Strandbar zelten.


Getränketest Nummer drei und vier... alles lecker. Aber verglichen mit warmen und chemisch desinfiziertem Wasser aus der Radelflassche schmeckt sowieso alles super. Mahlzeit.
 
05.07. 08:00 Rio Maranon bei Bellavista, Ostufer, 400m


Das Problem der fehlende Brücke über den Maranon lässt sich elegant für zwei peruanische Soles lösen.
 
Das hat alles seine Vor und Nachteile.
Man bekommt das halt mit dem normalen Urlaub hin und hat keine Probleme bei der Hotel und Essenssuche.
Dafür muss man sich in die Schlange am Schrofenpass einreihen :)
 
Stuntzi, der alte Raser. Schon so weit drin in Peru. Kriegen wir jetzt den ersten Trail von Peru zu sehen? - Die Map legt einen Kringel nach Tingo nahe, dessen spannendster Teil wohl ansteht. Die rotgestrichelte Linie sieht ja vielversprechend aus. Bin gespannt.

edit: Scylla hat ja schon ein post vor mir drauf hingewiesen...
 
Zurück
Oben Unten