Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
@wavekiter, hab ich nicht. warum ziehst du dir diesen Schuh an? anyway... schau dir halt die dreizehn Videos und siebenundneunzig Fotos auf der tarptent Website an, wenns dich wirklich interessiert. die beschreiben dir dort jeden Reißverschluss. Und nochmal: Es ist kein TARP, es ist ein ZELT. Zusätzliche Moskitonetze halte ich da für völlig fehl am Platz. Aber wers mag... meinetwegen.
 
Moskitonetzdiskussion:

Wenn ich auf den Link zum Tarptent (http://www.tarptent.com/rainshadow2.html) draufklicke, den stuntzi zwei Seiten vorher gepostet hat, dann bekomme ich auf der ersten Seite folgende Information:
"Abundant netting for views, airflow, and insect resistance; bug proof when zipped up"

Also alles in Butter, die Stechviecher müssen draußen bleiben. In diesem Sinne: Peace :dope:
 
@scylla, danke vielmals... gleich auf der ersten Seite alles wichtige drauf. Aber stuntzi fragen ist lustiger und manchmal ist der halt auf Krawall gebürstet :). Hier fängts allerdings grad zu regnen an, drum ist die Instant-Answer-Phase mit Chat-While-Riding jetzt erst mal beendet. Wünsche einen schönen Abend allerseits.
 
Ihr seit ja schon bald am Rande der Anden ?
Fahrt ihr dann schnell rüber über die Grenze oder bleibt ihr in den Bergen?
 
21.05. 15:30 Isnos, 1770m


Die Soft-Eis-Maschine mit knatterndem Benzinantrieb und einem Dutzend Rädchen und Riemchen hinten drin ist einen Blick wert. Außerdem weiß der Eisverkäufer alles über die kolumbianischen Präsidentenwahlen am Sonntag (Plakate links hinten). Wir jetzt auch.

Die Dame mit den 2 Kids auf der Maschine (im Hintergrund) macht auch einen lässigen Eindruck. :)
 
Einfach klasse, Euch beide hier virtuell zu begleiten. Die Bilder sind super und der Neid über diese grenzenlose Freiheit, welche Ihr geniesst, ist ziemlich gross!

Alles Gute Euch weiterhin und viel Spass!
 
yep,
die Paßhöhe (2200m? - sofern die hm auf GE stimmen)) wird bald erreicht werden/sein - und Mocoa liegt auf 600m...
Das wäre/ist aber noch 80-90km entfernt, also wirds wohl eine Übernachtung im Grünen werden.
Hoffentlich ohne Regen :)

Nachtrag:
hab die Höhendaten von GE mit denen von OpenCycleMap verglichen, die passen fast überein.

Hier auf der Karte im Forum "fehlen" fast 1000hm...
oder hab ich was übersehen?

...oder QV-7 greift auf eine andere Karte zu - naja, ich bin gespannt auf den GPSies-Track.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach klasse, Euch beide hier virtuell zu begleiten. Die Bilder sind super und der Neid über diese grenzenlose Freiheit, welche Ihr geniesst, ist ziemlich gross!

Alles Gute Euch weiterhin und viel Spass!

Nee, da muss ich dir widersprechen!
Neidisch bin ich nicht auf die Zwei, es ist einfach nur schön den Zwei virituell zu folgen,
denn alles zu seiner Zeit :D
 
Hab mich auch lange mit dem Thema Zelt und Gewicht auseinander gesetzt. Letztendlich bin ich bei einer Hängematte gelandet und möchte seitdem unterwegs nicht mehr anders schlafen. Wesentlich bequemer als ein Zelt [...] im Bild ist eine Hennessy Hammock Explorer Ultralight
Sieht lustig aus. Allerdings - bei der Lösung bleibt das Gepäck immer ausserhalb - ggf. in der Nässe. Das scheint mir nachteilig. Mal schnell raus in den Regen, um noch was zu holen ist bestimmt ätzend.
Wie sicherst du die Schuhe (lt. Prospekt bleiben sie unterm Einstige auf dem Boden) gegen Abtransport durch z.B. Füchse?
 
wird zeit das stuntzi seine tastatur bekommt und man auch auf spannene berichte freuen kann. und es ist ja normal wenn er mit seiner ollen "urlaub" macht, das er automatisch weniger postet. dadurch haben wir auch einen vorteil und gehen mehr biken....
 
23.05. 18:00 Highway 45 zwischen Pitalito und Mocoa, 700m


Straßenetappe von San Augustin über Pitalito nach Mocoa. Hab länger nach einer Pistenalternative gesucht, aber da scheints wirklich nix ausser dem Highway 45 zu geben. Auf der Haupt-Nord-Süd-Verbindung wartet trotzdem ein Tausendhömepass, es keuchen schon ein paar Laster durch die Gegend.


Alles in allem hält sich der Verkehr aber in Grenzen und die Straße führt durch wunderschön verdschungelte Berge.


Die 150 Kilometer bis nach Mocoa schaffen wir nicht ganz, dafür stehen zu viele Berge im Weg. Bei einbrechende Dunkelheit wird der erstbeste Kolumbiano am Straßenrand nach einer Campingmöglichkeit befragt. Wir bekommen den Weg zu seinem Gartenhäuschen beschrieben und dürfen es uns auf der Veranda gemütlich machen, perfekter Blick über den Dschungel inklusive.


Und der Kuchenlaster für den Nachtisch ist auch schon da ;-).
 
23.05. 18:00 Highway 45 zwischen Pitalito und Mocoa, 700m


Straßenetappe von San Augustin über Pitalito nach Mocoa. Hab länger nach einer Pistenalternative gesucht, aber da scheints wirklich nix ausser dem Highway 45 zu geben. Auf der Haupt-Nord-Süd-Verbindung wartet trotzdem ein Tausendhömepass, es keuchen schon ein paar Laster durch die Gegend.


Alles in allem hält sich der Verkehr aber in Grenzen und die Straße führt durch wunderschön verdschungelte Berge.


Die 150 Kilometer bis nach Mocoa schaffen wir nicht ganz, dafür stehen zu viele Berge im Weg. Bei einbrechende Dunkelheit wird der erstbeste Kolumbiano am Straßenrand nach einer Campingmöglichkeit befragt. Wir bekommen den Weg zu seinem Gartenhäuschen beschrieben und dürfen es uns auf der Veranda gemütlich machen, perfekter Blick über den Dschungel inklusive.


Und der Kuchenlaster für den Nachtisch ist auch schon da ;-).
 
Ich hab ja schon an/in sehr vielen Ecken gezeltet, aber dieser "Zeltplatz" wäre mal was neues - not bad:daumen:
"Kuchenlaster" muß ich mir merken.
 
24.05. 11:30 Mocoa, 600m


So schön die Gegend um Mocoa auch ist, so laut, stinkend, hektisch und hässlich ist die Stadt selber. Nur raus hier und wieder zurück in den Dschungel. Es warten viertausend Höhenmeter Holperpiste oder so ähnlich, die Karten sind etwas unschlüssig. Na mal sehen...
 
24.05. 11:30 Mocoa, 600m

So schön die Gegend um Mocoa auch ist, so laut, stinkend, hektisch und hässlich ist die Stadt selber.

Öps,
das hätte ich nun nicht gedacht.

Nur raus hier und wieder zurück in den Dschungel. Es warten viertausend Höhenmeter Holperpiste oder so ähnlich, die Karten sind etwas unschlüssig. Na mal sehen...

4000hm? - leicht wirds nicht, und es wird euch wohl auch der Regen erwischen :(

http://www.meteoblue.com/de/kolumbien/wetter-mocoa?day=2
 
Mutti hat lecker Kuchen gebracht. Morgen ist ja auch Sonntag :)
Hat schon Stil. Auf der Veranda lässt es sich ja auch gut aushalten, wenn man Nahrungsreserven dieser Art hat.
 
Ich hoffe die (Ultralight?-)Kuchenglocke ist immer gut gefüllt?
Ich sehe ihr macht nen Abstecher nach San Francisco? Doch nicht aus den Anden raus :)
Oder geht es ab an den Badesee westlich von Santiago ?
 
Da ist man kaum eine Woche auf Sardinien und schon 10 Seiten zum Nachlesen bei der Heimkehr. Feine Bilder - feine Tour.
 
Zurück
Oben Unten