Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Weiß jemand noch bei welchen Trip stuntzi seinen aktuellen Smartphone Halter beschrieben hat?
War das nicht einfach nur eine Platte mit Klettband, die mit Kabelbindern am Vorbau befestigt wird? Das Smartphone ist in einer Hülle, auf deren Rückseite auch Klettband ist. Das hält durch die große Fläche problemlos und ist schnell (de-)montiert.
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Quote:
Alter, spar's dir doch einfach.
Du bist durch Zufall first world, gönnst dir am laufenden Band Auszeiten, aber statt die Welt, die du bereits, versuchst zu verstehen, ziehst du immer noch die verwöhnte Touri-Show ab.
Schau mal über den Tellerrand. Die Leute dort fressen den gleichen “Scheiss“ wie du.
Eigentlich schaue ich mir gerne die Bilder hier an, aber wenn ich mir dabei den deutschen Spiesser vorstellen muss, lass ich es lieber.


Hach! Hat sich wieder einer gefunden, der seine anmaßende Anspruchshaltung, garniert mit pseudophilosophischen Allgemeinplätzen, anderen Menschen -deren Leistung er kostenlos konsumiert- diktieren möchte. Die putzige Drohung "...dann lass ich es lieber" hat den gleichen Stellenwert mit "...dann halt ich eben die Luft an, bis ich umfalle". Hach, am lustigsten ist ja, dass der Kommentaror von weiter Welt und Spiessertum schwadroniert, selbst jedoch sein Weibchen vor geilen, aufdringlichen, "schmierigen" Südländern, hier insbesondere Italienern, zu beschützen glaubt. Bigotterie in Reinkultur.

Zum Thema Ernährung:
In Peru gibt´s viele Gerichte basierend auf Mais, Kartoffeln und Pflanzenknollen (genaue Bezeichnung? hm, vergessen). Für die Carnivoren gibt es dann unterschiedliche Zubereitungen mit Fleisch (Rind, Schwein). Dabei ist das Rind und das Schwein kein heimischen Tier, sondern wurden importiert und heimisch gemacht. Was massenhaft verzehrt wird, sind Pacos (kleine Kamele), Lamas, und eben die Meerschweinchen (Cuy). Als Snack zu empfehlen sind Tamalli/Tamalles (gibts in ganz Südamerika, Ursprung wohl Mexiko, war ich aber noch nicht): die werden an der Strasse verkauft; es handelt sich um Maisteig mit Füllung (Gemüse, Fleisch) aufgerollt in Bananenblättern. Die angebotenen Speisen sind jedoch von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich. Ein Nationalgericht ist der Erdtopf/Pachamanka. Eventuell können sich unsere Reisenden ja bei einem Dorffest einladen lassen; dort wird dieser in einem besonderen Verfahren zubreiteter Eintopf (Loch in Erde, mit Steinenerhitzt) als Festessen fast wie in einer Zeremonie zubreitet und als Essenshöhepunkt serviert.

Viel Spass noch!
 
Hühnchen ist auch nicht meins,
vermutlich möchte man dem Reisendem was ganz besonderes auftischen? Oder haben die echt so viele Hühnchen dort im Hochland gehabt?

Ps: habe gerade in der Karte rausgezoomt und
(neben dem aktuellem Wegpunkt, der schon etwas daneben liegt glaube)
mal wieder erkannt: ihr seit ja schon fast durch mit eurer Reise!

Viel Spaß noch :)
 
Please don't feed the Trolls!
Stuntzi, einfach weitermachen wie bisher.:daumen:
:daumen:
150px-DoNotFeedTroll.svg.png
für die jenigen hier nochmal die erklärung8-)
 
Typisch deutsch ist es doch eher zu glauben sich für alles entschuldigen zu müssen und es jeden Recht machen wollen. Müssen wir uns in einem anderen Land jetzt auch dafür entschuldigen, dass wir "höherwertiges" essen gewöhnt sind? Ich glaube Struntzi hatte niemals den Anspruch, dass dieser Trip ein Verständnis Trip für die "2.-3. Welt" werden sollte. Daran ändern auch die Shitsalven an pseudo moralischen Argumenten nichts..
 
hier ein Link zu einer Fahrrad Halterung die vielleicht so ähnlich ist wie Stuntzi's (aber für den Lenker). Gibt's bestimmt auch für Samsung oder andere Handy's. Nicht ganz billig. Leicht zu montieren und wie ich finde unscheinbar - also kein hochragender Aufbau - so wie es sein soll. Mit Langzeiterfahrungen kann ich leider nicht dienen da ich erst einmal damit gefahren bin. Bisher Top genau so wollte ich es haben.

http://www.fahrer-berlin.de/shop/ip-3gs-4s-5s


bin Privat User und kein Werbe Unterstützer ;-) Poste das nur weil es vielleicht andere gibt die die Halterung auch passend finden und sich dafür interessieren. Empfehle das Produkt nicht weil ich noch keine Langzeiterfahrungen damit habe. Es bricht mir kein Zacken aus der Krone das Produkt negativ zu bewerten sollte sich nach einem halben Jahr rausstellen das sie nicht mehr zufriedenstellend hält oder ein anderer Mangel auftritt. Bisher glaube ich das das Produkt Top ist und ich dauerhaft damit zufrieden sein werde. Eigentlich wollte ich Stuntzis nachbauen ..... aber wie das eben so ist ....
 
Ich benutze schon seit einiger Zeit "Finn" als Gelegenheitshalterung. Auf den ersten Blick sieht es auch recht filigran aus, hält aber ebenfalls super - auch auf Kopfsteinpflaster oder Waldwegen... http://getfinn.com/
 
Finn hat mich auch interssiert und hätte fast das Geld gesetzt zum probieren. Was mir nicht gefällt (einschätzungssache) ist m.E. das die Schläge ungefederter weitergegeben werden und ich glaub das die Spitzel Haltung hier viel besser ist (vielleicht auch stutztechnisch besser). Unter den Finn kann man vielleicht aber auch einen Gummi oder was anderes dämpfendes legen oder man sagt das Smatphone muss das ab können.

Das Hauptargument ist aber m.E. das umständlichere Handling. Ich habe das Iphone dauerhaft in der Kletthülle drin und muss nur drauflegen - fertig. Bei Finn muss ich es jedes mal in den Gummi einspannen. Vom minimalistischen Standpunkt aus ist es aber sicher das beste :) und einfache Lösungen find ich sowieso immer super.
 
Das Minimalistische war für mich der Hauptgrund bei Finn... Habe das nicht dauerhaft am Bike, sondern in der Tasche. Wenn ich es brauche, einfach aufspannen, fertig. Mein Phone ist gegen Stöße ohnehin durch einen Bumper gesichert.
 
Finn hat mich auch interssiert und hätte fast das Geld gesetzt zum probieren. Was mir nicht gefällt (einschätzungssache) ist m.E. das die Schläge ungefederter weitergegeben werden.

Das Smartphone sitzt ja nicht direkt auf den Lenker sondern sitzt bei der Finnhalterung auf einen rechteckigen Siliconpad was die Schläge dadurch absorbiert, habe die Finnh. seit 6 Monaten im Dauereinsatz und bin immer wieder begeistert wie schnell man die komplette Halterung montiert und demontiert.
 
13.07. 13:30 Restaurant in Matara, 2830m


Kaum siebenhundert Hömes durch hügeliges Andenhochland, dann ist auch schon wieder Pause.


Heut wird lieber mal rechtzeitig ein Fernseher gesucht.
 
Zurück
Oben Unten