Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Naja, aber wer vertraut schon vor einer solchen Reise einem einzelnen Handwerker mit seinen Umarbeiten statt einem großem Werk mit umfangreichen Testreihen. Andererseits, wenn die Schuhe bei stuntzi durchhalten, dann ist das quasi der Ritterschlag für den Schuhmacher.
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Den gleichen Tipp gibt übrigens auch seracjoe, aka Achim Zahn.

Man nimmt einfach seine top-Bergschuhe, und lässt sie von einem guten Schuhmacher umarbeiten. Damit kann man dann auch gut Bikebergsteigen gehen.

Sicherlich sinnvoller, als der ganze Billigmüll, teuer verkauft, der so genannten Grossherrsteller.

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk 2
 
Ah ja.

Welches Thema? Das "Boah, das ist ja so langweilig und so gewöhnlich was der da macht." oder "Mich kotzt diese kritiklose Heldenehrung an.." oder "Ich will jetzt mal das Mädel sehen." oder "Es ist ja so unveranwortlich (dahin) zu reisen." und die zig anderen Punkte die alle paar Wochen von irgendwelchen Hansel angeschnitten und bis zum erbrechen ausdiskutiert werden müssen... :rolleyes:

...das nervt einfach irgendwann.

Mit 'Thema' meinte ich Beiträge im Sinne von Vorschläge zur Route, potentielle Trailtipps oder zB lohnende Nebenausflüge entlang der Route. Fragen zu Material oder zu allem, was mit der Reise zu tun hat.
 
yep:daumen:

!!!!!!Tour.JPG
 

Anhänge

  • !!!!!!Tour.JPG
    !!!!!!Tour.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 22

Siula Grande (6344m), Yerupaja (6635) und ich (4300m) über der Laguna Carhuacocha (4150m) in der Cordillera Huayhuash.

Bei diesem einem Bild wirds wohl für die Huayhuashdurchquerung auch bleiben. Hätte wohl besser nicht eure Postings der letzten Tage überfliegen sollen... zu spät. Offensichtlich könnt ihr euch auch ganz gut alleine mit allem möglichen Quatsch beschäftigen, dann halt ich mich halt einfach mal ein bisserl raus. Tut mir leid für die vielen normalen Mitleser abseits der armseligen Offtopic-Hansel die sonst nirgendwo ein Publikum finden. Aber ich mach diesen Live-Thread hier weils mir Spaß macht. Und wenns das nicht tut, dann mach ichs halt auch mal ne Weile lang nicht. Einfach nur durch die Anden radeln ist auch schön und füllt meine Tage recht gut aus, ob ihrs glaubt oder nicht ;-).


Bis die Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schade Stefan. Lass dich doch von den Idioten nicht beeinflussen. Die Meinung der anderen ist nach wie vor unverändert und teilt deine Begeisterung für die Reise und ist froh um jedes Lebenszeichen, Bild und um jeden Eindruck den du so treffend vermitteln kannst, während wir auf unserem Bürostuhl sitzen, in einem normalen Angesteltenverhältnis und nur davon träumen können so etwas auf die Beine zu stellen.

Ich hoffe du überlegst es dir nochmal.

Nichtsdestotrotz: Viel Spaß und eine unfallfreie Reise euch zwei!
 
Sehr sehr Schade !

Aber: Er hat doch recht !
Wenn hier nur Quatsch geschrieben wird !
Ich hoffe es fühlen sich die Richtigen angesprochen und hören endlich damit auf.

Weiterhin gute Reise - ich freue mich trotzdem auf Bilder und Berichte - auch nach einer längeren Pause.

Gruß Christian
 
Finde ich auch schade, habe aber Verständnis für diese Reaktion. Jetzt stehen wir da und schauen ganz schön doof aus der Wäsche, genau wie die 4 Esel auf Stuntzis Bild.
Danke liebe Forumskollegen und Dir Stuntzi noch weiterhin einen gute Reise.

Gruß Helmut
 
Die Metapher mit den Eseln find ich saustark :daumen: Wenn Du wieder Empfang haben solltest, poste mal wieder ein paar Bilder. Mit den Westalpen, wie irgendwann vor ein paar Seiten von irgendeinem Held behauptet, hat das da mal sowas von nix zu tun. Fand das Trekking der Huayhuash Runde 2009 atemberaubend. Bin mir nicht sicher ob man auf dem Rad die unglaubliche Schönheit der Natur dort so richtig geniesen kann wie per pedes, wenn man die Augen immer auf dem Trail gerichtet haben sollte :cool:
 
Hö, super! Ein neues Spiel - Stuntzi-G'schichten-Raten! :)

Ich sag du bist bei deinem Mini-Rampage ausflug ein bisserl uz tief eingesunken und hast dir den Avid Hebel geknickt... schade drum! ich hoffe der Anden-Doktor hat das wieder hinbekommen.
 
Na dann sei mal froh das du jetzt erst zum Lesen gekommen bist.

Das gröbste Off-Topic Gerde wurde vom Admin ja schon beseitigt/gelöscht (Dexter Serien Gerede z.b.). Allerdings siehst du das etwas falsch. Die Leute haben auf neues Material von dir gewartet und sind wegen der langen Pause auf Off-Topic umgestiegen um die Zeit zu überbrücken. Darf gerne weitergehen nun, die Bilder machen ja schon mal Lust auf mehr.

BTW: Zur Bremse, typisch Avid eben. Mit einer Shimano wäre das nicht passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, hab mir gerade deine Bilder angeschaut, das sind uns Stories von Zeltstätten und Anden-Freibädern entgangen. Waren die Dinger wenigstens geheizt? Kann ich mir außer durch natürliche Wärmequellen nicht vorstellen, dafür haben die aber zu wenig gedampft. Naja wer da hin kommt geht auch in kaltes Wasser.
Hoffe die Bremse tuts wieder, bist diesmal ja doch recht weit weg von irgendeiner Materiallieferung.
Wie muss der Ausblick nur in Realität sein wenn ihr mogens aus dem Zelt schaut :anbet:

Ach so, ist der eingebaute Hinternwärmer an Specki neu? War mir vorher nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Alpenzorro Trip ohne MacGyver Aktion. Diesmal also der Bremshebel. Repariert mit dem universalsten Tool weltweit: Kabelbinder. Gerne hätte ich von Dir die Geschichte dazu gehört und die Bilder sind für mich eh jenseits des Superlativs. Mensch, Stuntzi, lass Dich doch nicht von den paar Begleit-Blähungen hier im Forum beirren. Deine Tour ist viel zu stark, als dass sie von dem bisserl Off-Topic-Boulevard geschmälert werden könnte. Gute Reise und lass doch bald wieder von Dir hören.
 
Zurück
Oben Unten