Andix - von Kolumbien nach Feuerland

cleiende schrieb:
Die derzeit fehlende Balance zwischen dem Interesse der teils zahlenden Leserschaft an Reiseimpressionen und dem des ab und an klar zu Zuwendungen, ich schreibe hier bewusst nicht "Spenden", aufrufenden Autors finde ich fad.
Sorry, aber ich sehe den Autor in der Pflicht regelmäßig etwas hier reinzustellen. Da haben X Leute mit Tips und auch materieller Unterstützung mitgeholfen, das ist auch eine Verpflichtung. Wer in dieser Form in die Öffentlichkeit tritt gibt unweigerlich einen Teil der Privatheit dieser Reise auf.
Gute Reise noch.

Nur, damit ich das richtig verstehe... du ergreifst als jemand der noch nie etwas zu den Trips beigetragen hat Partei für jene die es taten und jetzt nicht antworten können, weil sie sich nicht trauen, korrekt?
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Ich meld mich hier jetzt mal als "jungfrauen" Poster:
Ich bin vor ca 3 Wochen über den Thread gestolpert und hab ihn innerhalb weniger Tage von Anfang bis Aktuell verschlungen. Danach hab ich mich durch The Snake und Diagonalix gelesen und bin von der Sache nach wie vor sehr begeistert! :)
Allerdings muss ich sagen dass zwischen den älteren Berichten und den neueren in jeder Hinsicht Welten liegen! Sei es Bildqualität, Stuntzis Kommentare vor allem aber auch der Kommentare der Mitleser! (Ich muss mir hier ja auch seit sicher 20 Seiten selbst an die Nase fassen!).
In den alten Berichten wird von seiten der Mitleser fleissig kommentiert, Erfahrungen geteilt, Tipps gegeben. Hier kommts mir großteils mehr vor wie das mitlesen in nem "normalen" Reisebericht mit gelegentlichen Kommentaren.
Von stuntzis Seite kommt auch ein wenig weniger, was ich auch verstehen kann. Nach mehreren hundert Tagen auf Tour ist die Nachplatz Suche sicher nicht mehr so spannend, "normale" Wege nicht mehr so spektakulär, und ich hätte sicher auch keine Lust über x Sachen zu schreiben die mich nicht (mehr) wirklich beindrucken!
Ich finds super, dass es möglich ist ihn mit Spenden zu unterstützen, finds aber unverschämt daraus eine Verpflichtung abzuleiten das er berichten muss!

Von meiner Seite vielen, vielen Dank für diesen (und auch die anderen) tollen live Bericht! Ich hoffe es kommt trotz dem Gemecker auf der letzten Seite demnächst noch was nach (egal ob n paar neue Bilder oder in n paar Monaten ein neuer Bericht. Ich freu mich drauf!).
Das ist halt doch erfrischend anders wie die anderen Blogs, und auch live Berichte, die man hier so lesen kann!
 
Ich denke das es auch an der Gegend liegt wo er gerade auf Reisen ist. Im Europäischen Raum kennen sich tendenziell mehr Leute aus und können auch so mehr konstruktive Tipps und Hinweise zu geben..
Überhaupt an eine Verpflichtung zu Denken, dass aufgrund einer Spende eine Verpflichtung abgeleitet werden kann zu Schreiben ist echt dumm...
Ich freue mich schon auf jeden Fall auf die nächste Tour in 2015 =)

ps @stuntzi ich fände es cool wenn du uns noch irgendwann im einem letzten Post beglücken würdest wenn du angekommen bist. Dazu die üblichen Statistiken zu gefahren km, verbrauchtes / zerstörtes / verlorenes Material
Ride on
 
Ein Aspekt, den einige hier eventuell nicht berücksichtigen: Stuntzi ist dieses Mal eben nicht alleine unterwegs. Wenn man in Begleitung unterwegs ist, hat man soziale Verpflichtungen, somit weniger Zeit für Kontakte außerhalb der 'Zweiergruppe'. Das merkt man, meiner Meinung nach, dem Bericht natürlich an, ebenso wie es wahrscheinlich der Dame wohl ab und zu aufgestoßen sein wird, wenn sich ihr Begleiter mal wieder stundenlang mit irgendwelchen unbekannten Typen in einer unbekannten Sprache im I-Net beschäftigt hat.
Alors: Cherchez la femme! :love:?
 
Und in Puyuhuapi gibt es sogar eine Ortsumfahrung - ob da wirklich soviel Verkehr ist?
Von solchen "Städten" mal abgesehen, vermute ich mal, das auch kein flächendeckendes Handynetz zur Verfügung steht...
 
Täusche ich mich oder erreichen unsere zwei Protagonisten jetzt das erste mal auf dieser Reise den Pazifik? .....also zumindest einen Fjord an der Westküste.....

So wie es aussieht haben sie zudem ein ordentliches Tempo drauf, schon an Puyuhuapi vorbei :daumen:

Viel Spaß wünsche ich weiterhin :winken:

Edit....Ui, offenbar bin ich nicht der einzige bin, dem das Tempo auffällt.
 
Ich finde es auch in Ordnung, dass er jetzt aufhört. Dass dieser Bericht sich anders angefühlt hat als die Vorherigen, dürfte wohl jedem aufgefallen sein. Vermutlich liegt es an der Kombination von Ort und Zweisamkeit. Da gibt es einfach nicht so viele Erfahrungen in der Gegend und die Tatsache, dass sie zu zweit sind, hat sicher gravierende Auswirkungen. Wenn man nicht einsam ist, dann braucht man nunmal keine Horde Internetfreunde, um sich bei der Stange zu halten (im Gegenteil, die nervt mitunter eher). Andersrum merkt die Horde das natürlich auch und die Kommunikation wird richtig zäh und -- wie teilweise passiert -- unangenehm.

Der nächste Livebericht im gewohnten Modus, falls er denn so kommt, wird bestimmt wieder richtig gut.
 
@stony1951
die Beiden ham im Moment ein "gutes" Tempo druff...:cool:

=> Sicher, denn die Ski stehen in MUC gewachst im Keller und in den Alpen gibt es frischen Powder!
Vielleicht macht er ja dochmal eine Skitransalp mit Berichterstattung und offener Route. So wie mit dem Bike.
 
Also ich finde auch, dass Stuntzi sich künftig wieder mehr in touristisch erschlossenem Gebiet bewegen oder zumindest daran orientieren muss, ob es dort schon mal einen Krieg gab. Die Lamas kacken halt nur in die Gegend aber einen Trail haben die auch noch nie angelegt.
Ach ja, hoffentlich wird im Fernsehen bald mal wieder Sissi gezeigt.
 
09.12. 09:40 Santa Lucia auf der Carretera Austral, 200m


Santa Lucia auf der Carretera Austral.


Wollt ihr den wirklich einen Livebericht über zweitausend Kilometer Straße nach Ushuaia?!


Ein Drittel Teer, ein Drittel Piste und ein Drittel üble Baustelle?!


Mag ja sein dass jemand sowas lesen möchte, aber ich wills nicht schreiben ;-).


Die Idee mit dem Equipment find ich allerdings gut. Drum also vielleicht jeweils ein patagonisches Landschaftsmotiv zusammen mit einem funktionierenden oder weniger gut funktionierenden Teil meiner Ausrüstung? Was interessiert euch denn besonderes? Hemdchen? Höschen? Jäckchen? Rädchen? Telefonchen? Kocherchen? Häuschen? Schlafsäckchen? So viel Sachen sinds ja nicht, vielleicht werd ich damit fertig in den letzten Tagen bis Ushuaia.
 
Bitte alles von Hemdchen bis Schlafsäckchen : ein Gegenstand pro Tag und pro Ausrüstungsgegenstand ein schönes Patagonien Buildl dazu bitt schön. Dank schön.

Und bei uns kehrt langsam wieder der Winter ein: Ski hi hi hi farrrn dideldi dideldi dideldi...
(hoji "the way i see it" ab 3:30 baumfrei)
 
... also ich möchte sehr gern Bilder und Berichte, egal ob über Berg, Straße oder Fluß, einfach her damit und natürlich bin ich gespannt über den Endpunkt der Reise und wie sich bis dahin die Natur etc. verändert... ich verstehe gar nicht, wieso du das nicht als spannend empfindest...

... übrigens habe ich mir die gleichen Schuhe gekauft, allein aus dem Grund, wenn sie bei dir halten, unten den Belastungen, kann ich hier locker damit fahren - also es wirkt, wenn du Sachen beschreibst... jetzt musst du nur noch rausfinden, wie du das zu Geld machen kannst ;-)
 
Wenn ich das letzte Bergbild sehe verstehe ich nicht daß es da keine Pfade gibt, also keine offiziellen, daß ist schon klar, aber so nen Trampelpfad muß es da doch geben.

Sind zwar noch 2Tkm, aber wenn Ihr jeden Tag 150-200km fahrt seid ihr ratz fatz in 2 Wochen im Süden.
 
Zurück
Oben Unten