Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Eine ganz tolle Reise und wunderbare Unterhaltung in typischem Stuntzi Style.

Mich würde auch noch etwas Statistik interessieren und ein paar Fotos vom Radl. Ist das noch gut in Schuss? Oder ist es so durch, dass du es vor dem Rückflug an einen Local verschenkst?

Grüße,
V.
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Wow, ein ganzer Kontinent! Ich gratuliere dir zu deiner gelungenen Reise und freue mich über die Eindrücke von unterwegs, die du mit uns geteilt hast.
 
Was für ein Trip! Danke für die vielen schönen Bilder und die feinen, trockenen Beschreibungen. Komm gut heim!
 
Aber so n Finisherbild wär schon noch fein!!! Die Verrückten machen doch hierzulande auch Neujahrsschwimmen im Rhein oder so - schlimmer kanns doch auch nicht sein, und verrückt genug wärst ja schon!
 
@stuntzi Danke und Glückwunsch wie immer auch von diesem Sofa!
Der Beagle-Kanal soll jetzt im "Sommer" 7 Grad haben! Ich bin immer noch für das Finisher-Foto ;-)
 
Platsch-Finisherfoto? +1 ! Eisschwimmen ist gesund, auch wenn dem Stuntzi derzeit bisserl Biopren fehlt, gell, aber +7 Grad, das sollt sich doch ausgehen :D

@bine armsen : Jetzt waren erst die Ice Swimming German Open in Burghausen. Der Wandi hat gewonnen.
 
Danke fürs mitnehmen! Irgendwie fühlt sich das doof an. Eine lange Geschichte, die längste und spannendste die ich je gelesen habe geht zu ende. Wie fühlst du dich jetzt am ende dieser Tour, ja eigentlich dieses Lebensabschnittes? Freust du dich auf den Alltag oder trauerst du dem Ende nach?

gesendet von meinem mobilem Bimmeldingens
 
Danke fürs "Mitnehmen", und Glückwunsch zu der radltechnischen Leistung!
War wie immer großes Kino und hat mich sehr gefreut, virtuell dabei sein zu dürfen :daumen:
 
Ist ziemlich ungewohnt grad... kein Ziel mehr im Kopf. Und dann steigen hier jeden Tag ein Dutzend Biker aus dem Flieger, die ihr Abenteuer noch vor sich haben.
 
Ich glaub DAS ist ziemlich normal nach 9 Monaten mit dem Ziel im Kopf und nun plötzlich da...

Auch von mir Gratulation und ein großes Dankeschön!!

Geniess Deine Ankunft, München läuft Dir nicht weg :)
 
Lieber stuntzi,

(d)ein großes Abenteuer - die komplette Durchquerung eines Kontinents mit dem Mountainbike - neigt sich seinem Ende entgegen. Für' s Mitnehmen auf den Andix möchte ich mich herzlich bedanken.

Irgendwo :D hab ich mal einen schönen Spruch gelesen der mir jetzt, am Ende des Andix, spontan wieder eingefallen ist. Ursprünglich galt er zwar der Kunst des Fotografierens, ich denke, man kann ihn aber, im Hinblick auf deine -ixe und vor allem auf den Andix, getrost ein bisserl anpassen :cool:. Während des gesamten Andix hast du dir darüber einen Kopf gemacht, ob du auch genug davon findest, nicht zuletzt, um uns virtuell Mitreisende damit zu unterhalten. :).

In diesem Sinne:

Amateurs worry about euipment,
professionals worry about money,
masters (like stuntzi) worry about trails
:daumen:.

lg und vielen, vielen Dank!!

basti321
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
Kompliment zur dieser phantastischen Reise, die hat mir viele spannende Momente gebracht und auch einiges an Arbeit.

> Statistiken kommen,...

OSM hat ordentlich von deiner Tour profitiert, hier mal meine persönliche Statistik dazu (glücklicherweise war der August bei uns stark verregnet). Zahlenangaben als "ergänzte/veränderte Datenpunkte" (Changesets/Datenbank-Commits):

Kolumbien: 23141 (142)
Ecuador: 9914 (43)
Peru: 249747 (1730) !
Bolivien: 3467 (41)
Argentinien: 19429 (146)
Chile: 18785 (158)

Was bedeuten diese komischen Zahlen? Neue Straßen und Wege im vierstelligen km-Bereich, neue Flüsse und Bäche knapp 1000 km, neue Bergseen rund 200, neue Gebäude mehr als hundert, Gletscher, Wald, etc., etc.
Deine Nachfolger finden damit deutlich besseres Kartenmaterial vor. Ich habe die vage Hoffnung, Peru mal selbst zu nutzen; meiner Frau habe ich schon nahegelegt, ihr Schulspanisch bei Gelegenheit aufzufrischen.

Vielen Dank nochmal fürs Mitnehmen. Ich bin gespannt auf das, was noch kommt.
Gruß
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten